Confixx Datenbank zerschossen

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von kochloeffel, 26. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kochloeffel

    kochloeffel New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Mir ist was ziemlich dummes passiert. Beim Umziehen auf meinen neuen Server habe versehentlich die confixx Datenbank zerschossen, weil ich die Datenbank von meinem alten Server drüber gespielt habe. Nun kommt folgendes, wenn ich versuche mich einzuloggen:

    Kann ich die Datenbank irgendwie wieder herstellen? Ist vollkommen egal, wenn alle Einstellungen weg sind. Ich spiele eben den Dump vom alten Server noch einmal ein.

    Grüße kochloeffel
     
  2. nocare

    nocare Guest

    AW: Confixx Datenbank zerschossen

    hi,

    einfach mal ein update von confixx drüber fahren. also von der page runter laden und drüber damit, dann sollte die db wieder laufen.
     
  3. kochloeffel

    kochloeffel New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Confixx Datenbank zerschossen

    Das bringt leider nichts. Kann ich eine Neuinstallation mit dem alten Configfile machen oder gibt es eine Updateoption bei der er die Datenbank wieder herstellt?

    Grüße kochloeffel
     
  4. Kolido

    Kolido Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Firmenname:
    Kolido.net - Interne...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Confixx Datenbank zerschossen

    das einfachste:

    alle servid einträge in der DB entfernen (in allen Tabellen) und in der confixx_main.conf den Eintrag unten auskommentieren. Danach das Update drüber und es sollte wieder gehen.

    Gibt sicherlich einfachere Wege, aber dieser Weg geht aufjedenfall ;-)
     
  5. kochloeffel

    kochloeffel New Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Confixx Datenbank zerschossen

    Hat geklappt. Vielen Dank! Der einfachste Weg wäre sicher gewesen erstmal nachzudenken bevor man ein Backup von einem anderen Server überträgt. ^^

    Grüße kochloeffel
     
  6. bayliner

    bayliner Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    154
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen