Confixx Skin Wettbewerb. Informationspolitik

Dieses Thema im Forum "Admin- & Verwaltungssoftware[Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von BaronChrizZ, 14. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BaronChrizZ

BaronChrizZ New Member

Wie sie ja eventuell Wissen, hat die SWsoft Europe Gmbh einen Skin Wettbewerb veranstaltet, der nach dem Ablauf der Einsendefrist(01.08.2003) im Confixx Forum zur Schau gestellt werden sollte. Da ich pünktlich am 26. meinen Skin eingesendet habe, dachte ja das mindestens 1 Skin zur Wahl stehen müsste. Da aber die SWsoft Gmbh es anscheinend nicht für nötig hält auch knapp 2 Wochen nach dem Ende des Wettbewerbes die Skins online zu stellen und es auch nach 3 Tagen nicht geschafft wird auf meine e-Mail zu antworten(bei anderen Anfragen dauert das 1-2 Stunden) wollte ich einfach mal öffentlich fragen, was den nun aus dem Contest geworden ist.

Christian Grotrian

2. generate.de

generate.de Erfahrener Benutzer

Hallo Christian,

frag' doch einfach mal im Confixx-Forum (http://www.confixx-forum.de/forum/) nach.

Gruß,

Karsten Erdfelder

3. Scopeman

Scopeman New Member

ich denke mal das die SWsoft GmbH den wettbewerb eingestellt hat, denn im forum von confixx wurde der entsprechende beitrag gelöscht. der wettbewerb wurde ja noch von der Yippi-Yeah! E-Business GmbH vor der übernahme ins leben gerufen.

4. BaronChrizZ

BaronChrizZ New Member

Ich habe mich aber erst am 15. Angemeldet und am 9. war die Übernahme und am 16. habe ich eine persöhnlich geschriebene e-Mail erhalten, wo von " unserem Confixx Skin Contest" die Rede war und die SWsoft GmbH im Footer mit ihren Daten gestanden hat.

Ausserdem wäre das trotz übernahme kaum rechtens.

5. Ralf_Dreibrodt

Ralf_Dreibrodt New Member

Hi,

welche Uebernahme?

Viele Gruesse
    Ralf

6. rollauto

rollauto New Member

Hi,

Zeig mir mal dein Skin *bitte* =)
    sdzÄTgmx.de

Gruss

7. RudiFWH

RudiFWH New Member

> Hi,
    >
    >
    >
    >welche Uebernahme?
    >
    >Viele Gruesse
    >Ralf

Confixx ist jetzt ein Produkt der SWsoft Europe GmbH

8. BaronChrizZ

BaronChrizZ New Member

http://www.pipehost.de/chris/gallery/skin_1.0_out.jpg
    der skin

9. Ralf_Dreibrodt

Ralf_Dreibrodt New Member

Hi,

ist schon richtig, aber Yippi Yeah hat sich lediglich umbenannt (laut Handelsregister).

Viele Gruesse
    Ralf

10. BaronChrizZ

BaronChrizZ New Member

Aber auch bei einer Übernahme müssten sie doch ihren alten Verpflichtungen nachkommen! was sie ja scheinbar nicht machen.

11. kkeppler

kkeppler Eingetragener Provider

Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Sorry, aber ist dieser "Contest" nicht eh ein ziemlicher Blödsinn? Die Preise für die Gewinner sind Confixx-Lizenzen - na super. Dafür darf SWSoft die Gewinner-Skins dann später auch vermarkten.

Nun: ohne eine Confixx-Lizenz kann man keine Confixx-Skins basteln. Wer nun aber schon eine Lizenz hat, braucht doch auch nicht mehr unbedingt eine "gewinnen", oder!?

Das ist (glaube ich) lediglich ein mehr oder weniger geschickter Schachzug, um möglichst billig mal das Design zu überarbeiten. Und die Preise "im Wert von über 10000 €" werden die SWSoft wohl wenige hundert € in Form von E-Mails, Post und Support kosten.

12. BaronChrizZ

BaronChrizZ New Member

Da gab es aber 2 Business Lizensen, und damit können sicher hier einige etwas Anfangen.

Finde es aber eine Sauerrei, das der Contest so unter den Tisch gekehrt wird.

13. BaronChrizZ

BaronChrizZ New Member

Nochmal kurz eine Info nachdem ich das 2. Mal angerufen hatte und ich diesmal die Infos bekommen habe das man zwar meine e-Mails gelesen hat, aber es scheinbar nicht für nötig befunden wurde auch auf diese zu antworten und das der Contest erst in 2-3 Wochen veröffentlicht werden soll..........
    Für mich ist das eine Hinhaltetaktik, bis Confixx 3.0 erscheint, da ja schon vor rund einem Monat die Skins veröffentlicht werden sollten.
    Macht sich die SW Soft GMBH nicht eigentlich Strafbar mit ihrem Handeln, da sie ja verpflichtet ist alle Verpflichtungen ihres Vorgängers zu übernehmen und der die Skins am 1.8 ins Forum setzen wollte.

14. RudiFWH

RudiFWH New Member

Haste da einen Vertrag zu ? Bei einer Übern. werden in der Regel die Vertraege uebernommen.

15. BaronChrizZ

BaronChrizZ New Member

Jup, aber nur in form einer Anmeldebestätigung zu dem Contest, da aber dieser ausgesagt hat das der Wettbewerb am Anschluss an den 31.07.03 veröffentlicht wird und wir nun den 28.08 haben, werde ich mich morgen mit einem befreundetem Anwalt besprechen und notfalls rechtliche Schritte einleiten.
    P.s. muss leider so kommen, da die SWsoft ja gerne emails wissend ignoriert und auch sonst ziemlich inkompetent in solchen Fragen ist.

16. kkeppler

kkeppler Eingetragener Provider

Firmenname:
    Keppler IT GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hehe... vielleicht hast Du ja als einziger am Wettbewerb teilgenommen, und die müssen nun überlegen wie sie sich da am besten präsentieren ;-)
    Klaus

17. freaky

freaky New Member

gibt es überhaupt einen Gewiner od. war das nur PR ?!?!?

18. BaronChrizZ

BaronChrizZ New Member

Das ich der einzige bin vermute ich auch, da sie ja auf emails in dem Zusammenhang nicht antworten und es sich sonst keiner in dem Confixx-Forum gemeldet hat....pr

19. freaky

freaky New Member

das wäre doch supi -> du kannst gleich alle preise aufräumen :))

Am besten solltest Du einen Brief zuschiecken.

20. freaky

freaky New Member

.. und wer ist der Gewinner ?!?!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen