Connection actively refused by the server

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Cruze, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    habe heute beim Aufruf einer Seite die Fehlermeldung erhalten

    "Connetcion to server www.xyz.de failed(Connection actively refused by the server)"

    Was könnte das sein? ISt das eine IIS Fehlermeldung?

    Angaben zum Server:
    Windows 2000 Server
    IIS 5

    Danke im Voraus
     
  2. Broder

    Broder New Member

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    123
    Moin,

    Paketfilter oder Firewall installiert ?

    Ist mir bisher nur in dem Zusammenhang untergekommen und nicht direkt mit dem IIS

    Broder
     
  3. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    Du meinst meine lokale Firewall, oder auf dem Server?
     
  4. Broder

    Broder New Member

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    123
    Na ja, wenn Du den Fehler bei einem Connect zum Server bekommst würde ich eher die auf de Server im Verdacht haben ( oder eine die irgendwo davorgeschaltet ist )

    Vielleicht URLscan installiert oder das IIS Lockdowntool benutzt ?

    Broder
     
  5. Uwe Janssen ( Webjanssen )

    Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2000
    Beiträge:
    1.875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Barssel
    Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Die Meldung erscheint auch , wenn der IIS auf eine ANzahl von Verbindungen fest eingestellt ist. Den Eintrag auf unbegrenzt stellen und der Fehler sollte behoben sein.

    MFG
    Uwe Janssen
     
  6. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    Firewall gibt es keine, außer IPSEC (noch)!
    Eine Begrenzung des IIS auf x Verbindungen gibt es auch nicht!

    Der Fehler kommt nich dauernd, nur ganz selten.

    Dank Gruß Felix
     
  7. Broder

    Broder New Member

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    123
    Hmm..

    eine Idee habe ich noch. Wenn asp Seiten mit einer Access Datenbank im Spiel sind, dann kann es sein, dass die alte Jet Schnittstelle keine Verbindungen mehr zulässt ( vielleicht mal mit OLE DB Verbindungen versuchen), oder aber duch entsprechende Programmierung die Anzahl der Gleichzeitigen Verbindungen zum Server selber erschöpft sind.

    Da würde dann im ersten Fall ein Windowsupdate und im zweiten ein Scheck an Microsoft helfen ;-)

    Sonst wüsste ich hier auch nicht weiter...

    Broder
     
  8. Cruze

    Cruze New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    89
    Hi,

    nein leider ist auch kein ASP im Spiel. CFM ist im Spiel, aber die Fehlermeldung hat damit nichts zu tun.

    Mir ist diese Meldung persönlich noch nicht passiert, aber das interessiert ja nicht ;-)

    Dann muss ich das wohl oder übel im Auge behalten.

    Trotzdem Danke!

    Nachricht geändert von Cruze am 20.04.2004 22:57
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen