Cookie-Problem in der Community?

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von Jens Eich - EveryConsult GbR, 19. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens Eich - EveryConsult GbR

Jens Eich - EveryConsult GbR Eingetragener Provider

Firmenname:
    EveryConsult e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo!

Ist noch jemandem seit ein paar Tagen das Problem aufgefallen, daß die Login-Cookies der Community nur noch solange halten, wie der Browser offen ist?

Früher reichte bei mir eine Paßwort-Anmeldung für einen Monat oder so aus, jetzt darf ich mich jedes Mal neu einloggen. Da mir das auf die Dauer bestimmt zu nervig wird, werde ich hier dann wohl nur noch gelegentlich reinschauen. Schade an sich.

Gruß, Jens

2. Micha

Micha Eingetragener Provider

Firmenname:
    Pixel X e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    It's not a bug. It's a feature.

3. Jens Eich - EveryConsult GbR

Firmenname:
    EveryConsult e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Tolles Feature, so wichtige Informationen gibt es hier nun wirklich nicht, daß diese dermaßen schützenswürdig sind. Früher war es nicht so mühsam, hier reinzukommen.

Gäbe es wenigstens die Möglichkeit, den Zugang direkt auf über eine URL einzugeben, wo man Nick und Paßwort reinbauen kann? Also sowas wie

http://www.mywebhostlist.de/community/dologin.php3?nick=BENUTZERNAME&password=PASSWORT

daß man sich dann bookmarken kann? Die jetzige Loginroutine scheint leider nur auf POST zu reagieren.

4. Jens Eich - EveryConsult GbR

Firmenname:
    EveryConsult e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ha, es gibt doch die Möglichkeit über einen Link, man muß das Formular nur richtig analysieren..... Ich hab meinen Bookmark schon geändert.

5. Carsten Bernhard

Carsten Bernhard New Member

Hallo,

es ist in der Tat ein gewuenschtes Feature, die Cookies nur fuer die Dauer der Session leben zu lassen.

Wir werden aber in Kuerze auch ein anderes Login-Formular anbieten, bei dem man die Lebensdauer selbst bestimmten kann. Dann sind auch Endlos-Anmeldungen moeglich.

Gruss,

Carsten

6. serverbau.de

serverbau.de New Member

Noch ein Problem: Wenn ich über den Foren-Link in der Kopfzeile einsteigen, dann werde ich trotzdem immer wieder aufgefordert, nich einzuloggen, selbst wenn ich das schon getan habe. Nur wenn ich über die Community-Startseite gehe, und da den blauen Link ganz rechts benutze, um in die Foren einzusteigen, klappts.

<a href="http://www.webhostlist.de/">http://www.webhostlist.de/</a>

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen