(D)Dos-Attacken abwehren

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von karsten_l, 28. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karsten_l

    karsten_l New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Rahmen eines Seminars an meiner Hochschule refereriere ich über das Thema "(D)Dos Attacken und Firewall". In diesem Zusammenhang wuerde ich mich fuer folgende Fragestellungen interessieren:

    1) Welche effektiven Möglichkeiten gibt es um eine DOS / DDOS Attacke abzuwehren?
    2) Welche Erfahrungen haben Sie z.B. mit verschiedenen Filtern gemacht; Was ist hier zu empfehlen?
    3) Gibt es bereits sinnvolle Methoden, die im Betriebssystem wirksam greifen (Linux, Windows, Unix)?
    4) Gibt es die Möglichkeit mir z.B. auch Grafikmaterial (z.B. aus RRD-Grafiken) eines (D)DOS-Angriffes zur Verfügung stellen (Upload und Anonymisierung genügt).

    Ich bedanke mich im voraus fuer ihre Mithilfe.

    Gruß Karsten L.
     
  2. MW_Internet

    MW_Internet Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    2.507
    Firmenname:
    MW-Internet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: (D)Dos-Attacken abwehren

    "Früher" wurden Referate an Hochschulen von Denjenigen gehalten, die sich besonders gut mit der Thematik auskennen. Inzwischen scheint man sich eher das Wissen aus Antworten zu Forenbeiträgen zu holen, gefährliches Halbwissen!
     
  3. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
  4. cyberfreddy

    cyberfreddy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    590
    AW: (D)Dos-Attacken abwehren

    Ich glaube, Du verwechselst Referate mit Vorlesungen oder anderen Tätigkeiten, die Dozenten ausüben.
     
  5. [ameus] Stephan.Winter

    [ameus] Stephan.Winter Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Paderborn
    Firmenname:
    Ameus GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: (D)Dos-Attacken abwehren

    Stimmt schon, aber für mich sieht's so aus, als habe er um 12:30 sein Referatsthema bekommen.
     
  6. NK

    NK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.569
    Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: (D)Dos-Attacken abwehren

    Es geht um ein Seminar. Ähnlich wie ein Referat früher in der Schule. Dabei erarbeitet man sich Wissen zu einem gewissen Thema und stellt dies vor. Überdenke daher deinen Beitrag noch einmal.
     
  7. karsten_l

    karsten_l New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    AW: (D)Dos-Attacken abwehren

    Guten Tag,

    1) Bin ich denke ich nicht NEU in diesem Themengebiet.
    2) Interessiert mich vor allem die Meinung von Experten (ISP's)

    Danke im voraus für Beiträge auf die Eingangsfrage
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen