.de Domain / Domaininhaber und Admin-C müssen gleich sein?

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von Suxxess, 22. Januar 2015.

  1. Suxxess

    Suxxess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    568
    Moin,

    ich würde gerne wissen ob mir 1&1 Unsinn erzählt. Heute wurde mir erzählt, dass laut DENIC Richtline der Domaininhaber und der admin-c identisch sein müssen.

    Ist das korrekt oder ist das hosterspezifisch?
    Wenn jetzt der Kunde der Besitzer der Domain werden soll, ist es eine Option ihn als Admin-C einzutragen? Geht man irgendwelche Nachteile ein wenn der Kunde Admin-C wird?

    Vielen Dank im Voraus
    Sven W.
     
  2. Dragon0001

    Dragon0001 Member

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    52
    AW: .de Domain / Domaininhaber und Admin-C müssen gleich sein?

    Domaininhaber und Admin-C müssen nicht gleich sein, sind es aber meistens. Der Domaininhaber muss beispielsweise nicht in Deutschland sitzen, der Admin-C dagegen schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  3. g-hoster

    g-hoster Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Firmenname:
    G-Hoster
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .de Domain / Domaininhaber und Admin-C müssen gleich sein?

    Auszug DENIC-Richtlinien: http://www.denic.de/domainrichtlinien.html
     
  4. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: .de Domain / Domaininhaber und Admin-C müssen gleich sein?

    Guten Morgen,


    die Denic schreibt nicht vor, dass Admin-C und Owner gleich sein müssen. Allerdings können die meisten Hoster keine verschiedenen Handles abbilden, da der Hoster nur mit dem Kunden einen Vertrag hat.


    Viele Grüße

    Felix
     
  5. Suxxess

    Suxxess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    568
    AW: .de Domain / Domaininhaber und Admin-C müssen gleich sein?

    Vielen Dank für die Beiträge. Die Denic hat mir in der Zwischenzeit auch geantwortet und mir ebenfalls bestätigt, dass mir der Supporter von 1&1 Schwachsinn erzählt hat. Wir werden wohl das erste Jahre abwarten und dann ggf. überlegen die Domain umzuziehen.
     

Diese Seite empfehlen