Dedicated Server mit externen Domains? Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Micha578, 31. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha578

Micha578 New Member

Hallo ihr lieben,
    meine Frage:
    Ich beabsichtige mir einen rootDS bei Keyweb zu mieten und möchte dort mit Plesk und den Bordmitteln verschiedene Seiten hosten

Kann mir jemand in ein paar Schritten erklären wie das ungefähr von statten geht per Plesk und Co die Einstellungen so vorzunehmen um von Domains die noch bei fremden Anbietern sind die DNS Einstellungen so vorzunehmen das ich sie auf meinem Server hosten kann?

Ich hab schon auf der Plesk Homepage in der Demoversion rumgewuselt, Domain hinzugefügt, Einstellungen vorgenommen und so weiter. Muss ich bei dem anderen Anbieter dann die Nameserver von Keyweb angeben?

2. [netcup] Felix

[netcup] Felix Eingetragener Provider

Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Dedicated Server mit externen Domains? Bitte um Hilfe

Vorab der Hinweis das für die Administration eines Servers gute Kenntnisse für das genutzte Betriebssystem vorhanden sein müssen. Ist dieses nicht der Fall kann es für den Administrator teuer werden.

Um eine Domain in Plesk nutzen zu können muss nur der vHost auf dem Server per Plesk erstellt werden und die Domain per A-Record auf den Server geschaltet werden. Sollen auch eMails genutzt werden können müssen die MX-Einträge entsprechend gesetzt werden.

3. OMethfessel

OMethfessel Eingetragener Provider

Firmenname:
    Methfessel Computers
    Anbieterprofil:
    Klick

Dies kann sowohl über eigene Nameserver, die des Domainanbieters oder natürlich auch die von keyweb geschehen.
    In wie weit keyweb beliebige Nameserver oder DNS Einträge unterstützt ist mir nicht bekannt.

4. Uwe Janssen ( Webjanssen )

Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick

Achtung bei Plesk muss einiges an den Sicherheitseinstellungen gemacht werden, damit du keine ungewünschte Besucher begrüssen darfst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen