Deutsche Telekom blockiert Zugang zum Schweizer Internet !

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von ux_team, 23. Februar 2015.

  1. ukoehler

    ukoehler Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    197
    Firmenname:
    Core-Backbone GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: DTAG Anbindung

    Irgendwie doch eher seltsam, dass die einzige Anbindung zur Telekom über die USA realisiert wird, weil er sich die Fulltable von Telia in Europa nicht leisten will. Aber muss jeder selbst entscheiden wo ein einkaufen will und wie.
     
  2. ukoehler

    ukoehler Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    197
    Firmenname:
    Core-Backbone GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: DTAG Anbindung

    Und warum dann Probleme wenn eine Transatlantikstrecke gewartet wird?
     
  3. NK

    NK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.569
    Firmenname:
    Accelerated IT Servi
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: DTAG Anbindung

    Mehrere Terabit? Also 2000GBit/s aufwärts? Die Jungs von Init7 machen sicherlich einen guten Job und sind auch der Lage ein gutes und stabiles Netz zu betreiben, aber an dieser Aussage (die vermutlich eher von dir als von Init7 kommt) zweifle ich doch mal ganz erheblich. Vielleicht wenn man alle 10G Ports addiert, völlig gleich wo diese sich befinden: in Ordnung. Dann haben wir auch mehrere Terabit Kapazität ;-)
    Aber üblicherweise bezieht man so etwas auf die Außenanbindung und addiert eben all seine Uplinks und Peering-Points zusammen und erhält dann irgendeine Zahl. Hier vermutlich in der Größenordnung 500GBit/s was auch schon lange kein kleines Netz mehr wäre.
     
  4. ux_team

    ux_team Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    46
    Firmenname:
    UNAXUS | Hosting, Se...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: DTAG Anbindung

    Keine Ahnung... steht hier: https://www.fiber7.ch/ (das beste Angebot für einen Internetanschluss in der Schweiz falls jemand auswandert :) )

    Ich bin kein Profi in diese Richtung sondern BWL'er ^^ (falls das hilft)

    Finde das übrigens nicht so toll, wenn man aus einem internen Forum in den öffentlichen Bereich zitiert. Da versteht jetzt niemand mehr etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  5. 1st-Rootserver.de

    1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    3.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: DTAG Anbindung

    Ganz einfach, weil dein Beitrag nichts mit meinem Gesuch zutun hat!
     
  6. rotanid

    rotanid New Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
  7. amateur1982

    amateur1982 New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Dresden
  8. .Marcus.

    .Marcus. New Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    1
  9. amateur1982

    amateur1982 New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Dresden
    AW: DTAG Anbindung

    Hehe gerade hat mich die Telekom Kundenrückgewinnung angerufen, der junge Mann wusste gar nicht worüber ich rede :).


    Mfg
     
  10. Lange1983

    Lange1983 New Member

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    13
    klingt so als hätte sich die Telekim da etwas übernommen
     

Diese Seite empfehlen