"digitale Fachzeitschrift" was hat`s in sich?

Dieses Thema im Forum "Internet-Recht" wurde erstellt von Hagoman, 11. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hagoman

    Hagoman New Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    168
    "digitale Fachzeitschrift" was hat`s in sich?

    Guten Abend.

    Habe gerade beim Surfen eine ganz nette und informative Seite entdeckt und bemerkt, dass auf dieser Seite neben dem Namen der Ausdruck "digitale Fachzeitschrift" steht. Da bin ich neugierig geworden, wie es so schön heißt: ich will`s wissen! :)

    Vielleicht weißt einer mehr diesbezüglich und kann mich aufklären: was hat der Ausdruck für eine Bedeutung im rechtlichen Sinne? Wer und unter welchen Umständen darf auf seiner Internetseite den Ausdruck „"digitale Fachzeitschrift"“ verwenden? Ist dieser Ausdruck irgendwie "geschützt" bzw. nur bestimmten Organisationen vorbehalten?

    Danke und Gruß
    Hagoman
     
  2. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    AW: "digitale Fachzeitschrift" was hat`s in sich?

    Über dpinfo habe ich nichts gefunden das es geschützt sein sollte.
     
  3. Hagoman

    Hagoman New Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    168
    AW: "digitale Fachzeitschrift" was hat`s in sich?

    Hmmm... vielleicht war die Frage etwas unverständlich, ich mach`s noch mal in Kurzform:

    Wer darf die Bezeichnung "digitale Fachzeitschrift" verwenden.
    Gibt es bestimmte Vorraussetzungen, die erfühlt werden müssen, um eine solche Bezeichnung auf seiner eigenen Internetseite zu verwenden?

    Hoffe diesmal auf mehr Resonanz :)

    Gruß
    Hagoman.
     
  4. Heini

    Heini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    1.530
    Ort:
    München
    AW: "digitale Fachzeitschrift" was hat`s in sich?

    Ich meine nein, aber Fachwissen schadet zumindest nicht.
     
  5. Hagoman

    Hagoman New Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    168
    AW: "digitale Fachzeitschrift" was hat`s in sich?

    Das ist verständlich jedoch sehr dehnbar. Die Frage ist jeher, ob so eine Bezeichnung rechtlich gesehen an bestimmten Vorraussetzungen gebunden ist, oder ob jeder, der sich auszukennen glaubt diese frei öffentlich im Internet verwenden darf?

    Gruß
    Hagoman.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen