Diskussion über Sperrung diverser User

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von webuser999, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Es war nicht alleine meine Entscheidung, sondern habe die User erst nach Rücksprache mit den anderen Moderatoren gesperrt. Ich bin jetzt endlich nur derjenige, der ein Angebot von Greatweb wegen fehlerhaften Daten verwarnt habe, woraufhin das ganze Theater anfing.
     
  2. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Marcus, ich gebe dir Recht, dass dies nicht hier hin gehört, aber ich finde auch, dass Great damit nicht angefangen hat, sondern das der User Koda bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit, wie ein kleiner Wadenbeisser an den Fersen von Great gehangen hat. Wenn dieses Beispiel Schule macht, dann werden wir hie rin den nächsten Monaten alle zusammen viel Spass haben

    Gruß Thomas
     
  3. [Mod] MRi

    [Mod] MRi Watschenaugust

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    534
    Bist du zum arbeiten hier ?
    ;)
    Das mit Greatnet und Koda geht ja nun seit längerem so.
    Einer von beiden rennt immer wie ein Wadenbeisser dem anderen hinterher.
    Greatnet war hier schon aus gutem Grund dauerhaft gesperrt.
    Vor kurzem habe ich mich im MOD Kreis dafür eingesetzt das die Sperre aufgehoben wird, da ich es für nicht fair halte wenn über einen Anbieter gesprochen wird und dieser sich nicht unter seinem Namen zur wehr setzen kann.
    Dabei habe ich versucht darauf hinzuweisen, dass man doch bitte den Forenfrieden wahren sollte.
    Dazu gehört es auch, alte Fehden nicht wieder aufzugreifen und jede überflüssige Konfrontation zu vermeiden.
    Möglicherweise habe ich das nicht deutlich genug rübergebracht, denn es dauerte nicht lange bis alles beim alten war.
    Das kann es nicht sein.
    Also müssen Konsequenzen gezogen werden.
    In meinen Augen ist die Sperre für beide Seiten gerechtfertigt.
    Du weißt selbst das so eine Entscheidung Threadübergreifend getroffen wird.
    Die Historie zwischen diesen Kontrahenten lässt einfach keine andere Entscheidung zu.
     
  4. Flash13156

    Flash13156 Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Nun ja, Hausverbot hatte man mir ja nicht direkt erteilt.

    Aber....also so langsam spinne ich.

    @[Mod] MMo , könntest Du es mal unterlassen, ständig Beiträge hier zu schneiden. Ich habe hier meine eigene Meinung gebildet ohne ausfallend oder sonst was zu werden und Du schnippselst hier rum, wie es Dir passt. Man kanns auch übertreiben.

    @satre , hat Dich Greatnet bezahlst, dass Du die hier so zuschleimst oder hast nen Abkommen mit denen? Du scheinst wohl echt den Durchblick zu haben, was hier abgeht. Was heisst hier zuerst anfangen? Ich hatte in den anderen Beitrag lediglich als Anfang gesagt, ob es mal mit dem Kindergarten da schluss ist. Ich bin nicht derjenige , der mit der Bemerkung "Ich solle die Klappe halten, weil ich keine Ahnung habe) drauf los gegangen ist. Gehts noch?

    Es ist mal wieder so typisch, dass es so aussieht, als hätte ich da Stunk gemacht. Greatnet hatte doch die ganze Zeit in den anderen Topic den MMO belagert und einfach nicht aufgehört. Ich hab mich auch nicht selber per PM zugetextet und mich selber beleidigt. ************

    Du findest das Verhalten von Greatnet noch ok? Sorry, da kann ich nur den Kopf schütten.

    Schön, dass man jetzt davon redet, wovon ich vor Wochen noch per Fax gebeten hatte. Nur hat sich ja hier keiner mal die Mühe gemacht. Schon für die Aktionen mit Blackzone und teco hätte man schon handeln sollen. Hat das irgendeiner getan? ***********

    @MMO. Deine Begründung der Sperre meines Nicks sind nichts weiter wie heisse Luft. Erst heisst es, ich wurde gesperrt wegen mehrerer Angriffe. Angriffe auf wen? Das einzige was ich gemacht hatte, war mich eingemischt zu haben, dass Ruhe dort herrschte und nicht weiter den Mods ins Wort gefallen wird. Dann hiess, ich wurde wegen dem Thread hier gesperrt. Wegen meiner eigenen Meinung? Ich hab das Recht hier meine Meinung zu äussern. Intern habe ich es oft genug versucht, aber keiner der Verantwortlichen hier hat auch mal wirklich seinen Finger gerührt. Super, eine Sperre. Die war ja auch nicht von Dauer.

    Ich weiss nicht was der ganze Mist soll. Greatnet sind die, die mich ständig angegriffen hatte. Wehe ich hab mal jemanden gesagt, Greatnet sei nicht zu empfehlen, wehe ich hab mich über die Buchhaltung beschwert (die ist immer noch sehr schlecht), wehe ich habe einen anderen Provider negative bewertet....da kamen schon die ganzen Pseudonyme von Greatnet angedackelt...

    @WHL
    Wenn man das gemacht hätte, wo ich vor Wochen und Monaten mal gebeten hatte einzuschreiten, dann würde es den Stress mit Greatnet gar nicht geben. Tja und Greatnet (der Herr Lindner war es, japp) hatte mir ja vorgestern telefonisch Stress in der WHL angekündigt. Ich ich habe jeden einzelnen Moderator informiert. Ein echt tolles Team, was man hier zusammengemixt hat

    *EDIT*
    Ach ja, vergesst das Sperren des Nicks nicht. Immerhin ist ja meine Meinung nicht erwünscht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2005
  5. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    @Flash13156 bzw. Koda: Was bezweckst du mit der Aktion jetzt? Schau dir die Posts hier an, dann weißte, dass deine Sperrung gerechtfertigt war (was übrigens auch mit den anderen Moderatoren zusammen beschlossen wurde). Ebenso hat so ein Thread, wie du ihn hier geschrieben hast, _nichts_ in der Öffentlichkeit zu suchen!

    Sry, aber du weißt genau was jetzt kommt... Doppelaccount => Sperrung

    *kopfschüttel*

    Miles
     
  6. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    hmmm doppelaccounts:)
    und nein, ich werde nicht von Great bezahlt (wahrheit lässt sich nun mal nicht kaufen). Mit deinem Postig hast du aber gezeigt wer hier eigentlich gesperrt werden sollte und wer nicht, und dafür muss ich dir danken

    Gruß Thomas
     
  7. net-area.de

    net-area.de Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    51
    Firmenname:
    Net-Area
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich weiß zwar nicht, was hier alles vorgefallen ist, aber trotzdem mische ich mich hier mal ein, vielleicht hilft es ja.

    Vielleicht kennt hier ja jemand den Begriff Mediation .

    Hierbei geht es um die Schlichtung des Streites.

    Ich habe hier mal gelesen, dass die WHL sich einschaltet, falls es Probleme zwischen Anbieter und Kunde gibt o.ä. . Jetzt weiß ich zwar nicht, ob Koda bei Great* Kunde ist und dadurch die Probleme gab oder was auch immer.

    Aber wäre es nicht für alle besser, selbst für Unbeteiligte wie Thomas**, dass dieses Thema mal grundsätzlich geklärt wird, mit Hilfe der WHL und somit hier ein wenig mehr Frieden herrscht und keine Niedermacherei?!

    Somit wäre doch allen geholfen, oder?!

    Denkt mal drüber nach...


    Ps.: Thomas ich will dich nur vor Übergriffen schützen ;-)
     
  8. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    sorry, dann habe ich von dieser Diskussion - die weder über die Mailingliste noch im Internen Forum stattgefunden hat - absolut nichts mitbekommen.

    Grüße,
    Karsten Erdfelder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2005
  9. Riff

    Riff Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    358
    Firmenname:
    WebhostOne GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    persönliche Meinung:

    [Mod] MMo bleibt nicht sachlich und wird beleidigend. Wie soll ein normaler User dann die Grenzen kennen. Er schiesst doch nur mit den gleichen Waffen.
    [Mod] MMo sollte als Moderator seine persönliche Abneigung gegen einen anderen Anbieter nicht öffentlich als Moderator in einem Anbieterforum zeigen, egal was für ein emailwechsel voran gegangen ist.

    Generell finde ich die Sperrung auch nicht so toll, leider kann es so auch nicht zu einer Aussprache kommen, sondern erhöht den Frust der beteiligten nur.
    Eine Aussprache wäre wohl aber dringend mal nötig. Aber vielleicht können das die Beteiligten auch in einen internen Bereich oder per Email machen.
     
  10. webuser999

    webuser999 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    13

    klingt ja sehr nach Teamwork.....
     
  11. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Hast du heute Emails über die Mailingliste bekommen? Wenn nicht, dann hast du was verpasst :)
     
  12. [Mod] CKu

    [Mod] CKu Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    also ich kann nur bestätigen, dass es da intern ne längere Diskussion über die Mailingliste gab, und es sich erst während jener entwickelt hat, mit welchen Konsequenzen nun gerechnet werden muss...

    Dass es nun mal vorkommen kann, dass die Technik verrückt spielt (die Mailingliste hat nicht alle angeschrieben, o.ä.) heißt ja nicht, dass es keine Teamwork gab ;)

    Nur soviel dazu...

    Liebe grüsse
     
  13. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    nein, ich bekomme seit geraumer Zeit keine Mails mehr über die Liste.

    Grüße,
    Karsten Erdfelder
     
  14. [Mod] CKu

    [Mod] CKu Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    175
    Seltsam..

    Ich dachte dass das über die Mailingliste damals geklärt wurde, und nun alles wieder funktioniert, dass auch bei dir die Mails ankommen, oder verwechsle ich hier grade was?

    Liebe grüsse
     
  15. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    Thnx, dass ist mal nett:) Aber ich grosse Schultern, und seit meinen Postings hier in diesem Thread meinen auch die letzten Kellerkinder aus den Löchern zu kommen um mir ein paar Tipps zur AG Gründung zu geben :) Und Daumen hoch, I love the WHL;)

    Gruß Thomas
     
  16. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    was sollte geklärt werden? Ich verstehe das nicht, liegt's an der Technik oder ist das Absicht?

    Grüße,
    Karsten Erdfelder
     
  17. Michi.M

    Michi.M Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    1.290
    Seit wann ist Miles Moderator ? Ich bin für das alte Mod-Team damals wurde keiner so einfach gesperrt und lest euch mal die letzten postings durch das sieht hier aus wie ein Internforum der Mods.
     
  18. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    siehe Nick: dabei seit: 07.06.2005

    naja, die Regeln wurden in letzter Zeit ja auch von Carsten verschärft, bzw. wurden wir dazu aufgefordert, hier stärker durchzugreifen.

    Damit hat aber ein alter Mod angefangen (auf Karsten schiel ;) )
     
  19. generate.de

    generate.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    erstens bin ich gar nicht so alt ;-) und zweitens ist die Diskussion komplett an mir vorbeigelaufen. Daher auch meine Verwunderung - ist doch verständlich, oder?

    Grüße,
    Karsten Erdfelder
     
  20. [Mod] MMo

    [Mod] MMo Ich

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    3.180
    Ort:
    49424 Lutten
    Jap, aber Michi.M hat schon recht, sollte intern weiter besprochen werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen