Diskussion über Sperrung diverser User

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von webuser999, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Es war nicht alleine meine Entscheidung, sondern habe die User erst nach Rücksprache mit den anderen Moderatoren gesperrt. Ich bin jetzt endlich nur derjenige, der ein Angebot von Greatweb wegen fehlerhaften Daten verwarnt habe, woraufhin das ganze Theater anfing.

2. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

Marcus, ich gebe dir Recht, dass dies nicht hier hin gehört, aber ich finde auch, dass Great damit nicht angefangen hat, sondern das der User Koda bei jeder sich ihm bietenden Gelegenheit, wie ein kleiner Wadenbeisser an den Fersen von Great gehangen hat. Wenn dieses Beispiel Schule macht, dann werden wir hie rin den nächsten Monaten alle zusammen viel Spass haben

Gruß Thomas

3. [Mod] MRi

[Mod] MRi Watschenaugust

Bist du zum arbeiten hier ?
    ;)
    Das mit Greatnet und Koda geht ja nun seit längerem so.
    Einer von beiden rennt immer wie ein Wadenbeisser dem anderen hinterher.
    Greatnet war hier schon aus gutem Grund dauerhaft gesperrt.
    Vor kurzem habe ich mich im MOD Kreis dafür eingesetzt das die Sperre aufgehoben wird, da ich es für nicht fair halte wenn über einen Anbieter gesprochen wird und dieser sich nicht unter seinem Namen zur wehr setzen kann.
    Dabei habe ich versucht darauf hinzuweisen, dass man doch bitte den Forenfrieden wahren sollte.
    Dazu gehört es auch, alte Fehden nicht wieder aufzugreifen und jede überflüssige Konfrontation zu vermeiden.
    Möglicherweise habe ich das nicht deutlich genug rübergebracht, denn es dauerte nicht lange bis alles beim alten war.
    Das kann es nicht sein.
    Also müssen Konsequenzen gezogen werden.
    In meinen Augen ist die Sperre für beide Seiten gerechtfertigt.
    Du weißt selbst das so eine Entscheidung Threadübergreifend getroffen wird.
    Die Historie zwischen diesen Kontrahenten lässt einfach keine andere Entscheidung zu.

4. Flash13156

Flash13156 Gesperrt

Nun ja, Hausverbot hatte man mir ja nicht direkt erteilt.

Aber....also so langsam spinne ich.

@[Mod] MMo , könntest Du es mal unterlassen, ständig Beiträge hier zu schneiden. Ich habe hier meine eigene Meinung gebildet ohne ausfallend oder sonst was zu werden und Du schnippselst hier rum, wie es Dir passt. Man kanns auch übertreiben.

@satre , hat Dich Greatnet bezahlst, dass Du die hier so zuschleimst oder hast nen Abkommen mit denen? Du scheinst wohl echt den Durchblick zu haben, was hier abgeht. Was heisst hier zuerst anfangen? Ich hatte in den anderen Beitrag lediglich als Anfang gesagt, ob es mal mit dem Kindergarten da schluss ist. Ich bin nicht derjenige , der mit der Bemerkung "Ich solle die Klappe halten, weil ich keine Ahnung habe) drauf los gegangen ist. Gehts noch?

Es ist mal wieder so typisch, dass es so aussieht, als hätte ich da Stunk gemacht. Greatnet hatte doch die ganze Zeit in den anderen Topic den MMO belagert und einfach nicht aufgehört. Ich hab mich auch nicht selber per PM zugetextet und mich selber beleidigt. ************

Du findest das Verhalten von Greatnet noch ok? Sorry, da kann ich nur den Kopf schütten.

Schön, dass man jetzt davon redet, wovon ich vor Wochen noch per Fax gebeten hatte. Nur hat sich ja hier keiner mal die Mühe gemacht. Schon für die Aktionen mit Blackzone und teco hätte man schon handeln sollen. Hat das irgendeiner getan? ***********

@MMO. Deine Begründung der Sperre meines Nicks sind nichts weiter wie heisse Luft. Erst heisst es, ich wurde gesperrt wegen mehrerer Angriffe. Angriffe auf wen? Das einzige was ich gemacht hatte, war mich eingemischt zu haben, dass Ruhe dort herrschte und nicht weiter den Mods ins Wort gefallen wird. Dann hiess, ich wurde wegen dem Thread hier gesperrt. Wegen meiner eigenen Meinung? Ich hab das Recht hier meine Meinung zu äussern. Intern habe ich es oft genug versucht, aber keiner der Verantwortlichen hier hat auch mal wirklich seinen Finger gerührt. Super, eine Sperre. Die war ja auch nicht von Dauer.

Ich weiss nicht was der ganze Mist soll. Greatnet sind die, die mich ständig angegriffen hatte. Wehe ich hab mal jemanden gesagt, Greatnet sei nicht zu empfehlen, wehe ich hab mich über die Buchhaltung beschwert (die ist immer noch sehr schlecht), wehe ich habe einen anderen Provider negative bewertet....da kamen schon die ganzen Pseudonyme von Greatnet angedackelt...

@WHL
    Wenn man das gemacht hätte, wo ich vor Wochen und Monaten mal gebeten hatte einzuschreiten, dann würde es den Stress mit Greatnet gar nicht geben. Tja und Greatnet (der Herr Lindner war es, japp) hatte mir ja vorgestern telefonisch Stress in der WHL angekündigt. Ich ich habe jeden einzelnen Moderator informiert. Ein echt tolles Team, was man hier zusammengemixt hat

*EDIT*
    Ach ja, vergesst das Sperren des Nicks nicht. Immerhin ist ja meine Meinung nicht erwünscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2005
  5. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

@Flash13156 bzw. Koda: Was bezweckst du mit der Aktion jetzt? Schau dir die Posts hier an, dann weißte, dass deine Sperrung gerechtfertigt war (was übrigens auch mit den anderen Moderatoren zusammen beschlossen wurde). Ebenso hat so ein Thread, wie du ihn hier geschrieben hast, _nichts_ in der Öffentlichkeit zu suchen!

Sry, aber du weißt genau was jetzt kommt... Doppelaccount => Sperrung

*kopfschüttel*

Miles

6. sartre

hmmm doppelaccounts:)
    und nein, ich werde nicht von Great bezahlt (wahrheit lässt sich nun mal nicht kaufen). Mit deinem Postig hast du aber gezeigt wer hier eigentlich gesperrt werden sollte und wer nicht, und dafür muss ich dir danken

Gruß Thomas

7. net-area.de

net-area.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    Net-Area
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich weiß zwar nicht, was hier alles vorgefallen ist, aber trotzdem mische ich mich hier mal ein, vielleicht hilft es ja.

Vielleicht kennt hier ja jemand den Begriff Mediation .

Hierbei geht es um die Schlichtung des Streites.

Ich habe hier mal gelesen, dass die WHL sich einschaltet, falls es Probleme zwischen Anbieter und Kunde gibt o.ä. . Jetzt weiß ich zwar nicht, ob Koda bei Great* Kunde ist und dadurch die Probleme gab oder was auch immer.

Aber wäre es nicht für alle besser, selbst für Unbeteiligte wie Thomas**, dass dieses Thema mal grundsätzlich geklärt wird, mit Hilfe der WHL und somit hier ein wenig mehr Frieden herrscht und keine Niedermacherei?!

Somit wäre doch allen geholfen, oder?!

Denkt mal drüber nach...

Ps.: Thomas ich will dich nur vor Übergriffen schützen ;-)

8. generate.de

generate.de Erfahrener Benutzer

Hallo,

sorry, dann habe ich von dieser Diskussion - die weder über die Mailingliste noch im Internen Forum stattgefunden hat - absolut nichts mitbekommen.

Grüße,
    Karsten Erdfelder

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2005
  9. Riff

Riff Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebhostOne GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

persönliche Meinung:

[Mod] MMo bleibt nicht sachlich und wird beleidigend. Wie soll ein normaler User dann die Grenzen kennen. Er schiesst doch nur mit den gleichen Waffen.
    [Mod] MMo sollte als Moderator seine persönliche Abneigung gegen einen anderen Anbieter nicht öffentlich als Moderator in einem Anbieterforum zeigen, egal was für ein emailwechsel voran gegangen ist.

Generell finde ich die Sperrung auch nicht so toll, leider kann es so auch nicht zu einer Aussprache kommen, sondern erhöht den Frust der beteiligten nur.
    Eine Aussprache wäre wohl aber dringend mal nötig. Aber vielleicht können das die Beteiligten auch in einen internen Bereich oder per Email machen.

10. webuser999

webuser999 New Member

klingt ja sehr nach Teamwork.....

11. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Hast du heute Emails über die Mailingliste bekommen? Wenn nicht, dann hast du was verpasst :)

12. [Mod] CKu

[Mod] CKu Gesperrt

Hallo,

also ich kann nur bestätigen, dass es da intern ne längere Diskussion über die Mailingliste gab, und es sich erst während jener entwickelt hat, mit welchen Konsequenzen nun gerechnet werden muss...

Dass es nun mal vorkommen kann, dass die Technik verrückt spielt (die Mailingliste hat nicht alle angeschrieben, o.ä.) heißt ja nicht, dass es keine Teamwork gab ;)

Nur soviel dazu...

Liebe grüsse

13. generate.de

Hallo,

nein, ich bekomme seit geraumer Zeit keine Mails mehr über die Liste.

Grüße,
    Karsten Erdfelder

14. [Mod] CKu

[Mod] CKu Gesperrt

Seltsam..

Ich dachte dass das über die Mailingliste damals geklärt wurde, und nun alles wieder funktioniert, dass auch bei dir die Mails ankommen, oder verwechsle ich hier grade was?

Liebe grüsse

15. sartre

Thnx, dass ist mal nett:) Aber ich grosse Schultern, und seit meinen Postings hier in diesem Thread meinen auch die letzten Kellerkinder aus den Löchern zu kommen um mir ein paar Tipps zur AG Gründung zu geben :) Und Daumen hoch, I love the WHL;)

Gruß Thomas

16. generate.de

Hallo,

was sollte geklärt werden? Ich verstehe das nicht, liegt's an der Technik oder ist das Absicht?

Grüße,
    Karsten Erdfelder

17. Michi.M

Michi.M Erfahrener Benutzer

Seit wann ist Miles Moderator ? Ich bin für das alte Mod-Team damals wurde keiner so einfach gesperrt und lest euch mal die letzten postings durch das sieht hier aus wie ein Internforum der Mods.

18. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

siehe Nick: dabei seit: 07.06.2005

naja, die Regeln wurden in letzter Zeit ja auch von Carsten verschärft, bzw. wurden wir dazu aufgefordert, hier stärker durchzugreifen.

Damit hat aber ein alter Mod angefangen (auf Karsten schiel ;) )

19. generate.de

Hallo,

erstens bin ich gar nicht so alt ;-) und zweitens ist die Diskussion komplett an mir vorbeigelaufen. Daher auch meine Verwunderung - ist doch verständlich, oder?

Grüße,
    Karsten Erdfelder

20. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Jap, aber Michi.M hat schon recht, sollte intern weiter besprochen werden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen