Diskussion über Sperrung diverser User

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von webuser999, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sartre

sartre Erfahrener Benutzer

so nach den letzten Antworten sehe ich das einfach als Betriebsunfall und gehe mit der Hoffnung, dass beide Parteien schnellstmöglich wieder freigeschaltet werden, eine Runde an die Luft:)

Gruß Thomas

2. [Mod] MRi

[Mod] MRi Watschenaugust

Hallo ?
    Die Sperrung bezieht sich auf die WHL
    Email, Telefon und der Postweg ist von einer Sperrung eher nicht betroffen.
    Wenn Vorwürfe gegen eine MOD erhoben werden möchte ich bitte das entsprechende Passagen im Zusammenhang zitiert werden.

3. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

Gerüchte.
    Da ist echt nichts dran.

Gruß
    INET
    PS
    Sorry Thomas, da konnte ich echt nicht widerstehen

4. Der Neue

Der Neue Member

Gab es nicht mal jemand, der bei solchen Diskussionen frisches Popcorn und lecker Eis bei der Hitze angeboten hat? ;)

Aber bitte getrennt anbieten <g>

5. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Da biste falsch, das war im Smalltalk und ab und an taucht der auch mal bei Erfahrung mit Anbietern auf ;)

6. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

Das war Mikt.
    Den hab ich leider schon lange nicht mehr gesehen

7. Der Neue

Der Neue Member

Ach stimmt ja *g

Aber vielleicht kann man hier ja Wasserpistolen verteilen... vielleicht kühlt das etwas solche hitzigen Diskussionen ab :)

8. [Mod] CKu

[Mod] CKu Gesperrt

Falsch ;)
    Dirk hat doch im Smalltalk immer sehr gern die Popcorn - Maschine angeworfen und mal eine Popcorn - Flatrate angeboten (Unlimited...)

*erinner*

Aber der geht ja nun heia machen...

Liebe grüsse

9. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

Da würd ich nicht drauf wetten.
    An Mikt kann ich mich noch gut erinnern, dass er sauer wurde weil ein anderer auf einmal in sein Business einbrechen wollte.
    Bedenke.
    Ein Monopol für Popcorn in der WHL kommt einem Alleinheilmittel gegen Krebs gleich.
    Da könnte selbst B.G. neidisch werden.

10. Thorsten Kluck

Thorsten Kluck Eingetragener Provider

Firmenname:
    NaTeK Dienstleistung...
    Anbieterprofil:
    Klick
    *Puffreis...frischer Puffreis*

11. [Mod] CKu

[Mod] CKu Gesperrt

Mh.. als ich erinnere mich noch daran, dass es damals groß um "Maisfilter" und sowas ging..

Ich glaube, thorsten sollte sich da auch noch sehr gut dran erinnern können oder? *zu ihm rüber schiel*

Sir Thorsten Kluck of.... ;)

Liebe grüsse

12. Thorsten Kluck

Firmenname:
    NaTeK Dienstleistung...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Eiderdaus es weiss noch jemand.
    Jawohl Sir Nobody of Fairhost...Sie können es getrostet aussprechen, es tut nicht mehr weh ;)

13. [Mod] CKu

[Mod] CKu Gesperrt

meinst du ich könnte solche Zeiten vergessen? Es war ein spaß ;)
    Und? Wie war das mit dem Popcorn von Dirk? ;)
    Die Flatrate.. und die Diskussion um "Unlimited.. solange der vorrat reicht.." ;)

Liebe grüsse

14. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

Sorry Jungs. Ich gönne euch ja den Spass aber bitte nicht in diesem Thread. Das Thema ist zu Ernst.

15. Thorsten Kluck

Firmenname:
    NaTeK Dienstleistung...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Sir Dirk of Moderator...ich bitte vielmals um Vergebung ...

Aber Du hast Recht Dirk.
    Auch wenn ich jetzt als voreingenommen gelten mag, finde ich die Art und Weise in der GN hier manche Postings verfasst nicht in Ordnung.
    Sollte sich jetzt hier jemand auf den Schlips getreten fühlen, meine Mailadresse findet man im Profil.

Was mir persönlich an der Schreibart des Herrn Lindner nicht passt sind die Verlinkungen in der Anrede auf das Profil der User.
    Aber das steht auf nem anderen Blatt und wird auch an anderer Stelle diskutiert.

Gute Nacht,
    Thorsten

EDIT:
    DN / Moderator
    (Forentrottel)

^^^Das biste sicherlich nicht @Dirk

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  16. sartre

Naja, das mit den breiten Schultern war auch mehr Sinnbildlich gemeint:) Ich hätte auch sagen können "mit 36 Jahren hat man ein dickes Fell"

Gruß Thomas

17. bummler

bummler New Member

Da hast Du durchaus Recht, Dirk. Aber zu einem Ergebnis wird man nicht kommen.

Um einen User zu "bestrafen" braucht man erstmal klar formulierte Regeln. In diesen Regeln müssen dann natürlich auch entsprechende Konsequenzen bei einem Fehlverhalten hinterlegt sein. Letztendlich wie im StGB. Und selbst wenn dieses "Forengesetz" detaillierter sein sollte als das StGB so bleibt letztendlich immer noch der Schwachpunkt "Mensch" der entscheidet ob das nun ausreicht oder nicht.

Kein Mod wird sich davon freisprechen können immer neutral zu sein. Offiziell natürlich schon. Aber niemand ist einfach nur objektiv. Ist wie bei einem Richter. Der muss auch objektiv bleiben ... und irgendwo ist zumindest bei Grenzfällen die nicht ganz klar sind, etwas seine persönliche Auffassung dabei.

Letztendlich kann es meiner Meinung doch nur so sein. Die Mod´s schauen in die "Verfehlungsliste" und jeder bewertet den Vorfall mit Punkten von 1 - 10. Dann wird der Mittelwert berechnet und auf einer separaten Liste steht "1-3 Punkte = Verwarnung" - "4-6" Punkte ist "Nachdenkpause von xx Tagen" usw.

Und natürlich muss man dann auch eine entsprechende Begründung haben die sachlich ist. Und wenn jemand nachfragt, bekommt er die Punktzahl genannt und die Begründung. Ganz wichtig: ALLE Moderatoren müssen die Entscheidung mit tragen und dürfen keinesfalls eine Angriffsfläche bieten mit irgendwelchen unbedachten Aussagen.

Ob das dann die Diskussionen beendet? Wer weiss das schon. Vielleicht praktiziert ihr das auch schon. Es darf halt eben nicht der Eindruck entstehen, dass nur 1 Moderator eine Entscheidung getroffen hat.

UND: Ein Mod darf sich nicht zu Aussagen hinreissen lassen was einen User - egal welchen Status dieser hat - angreift oder evtl. beleidigt.

Gruß
    Michael

18. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

@Michael: da gebe ich dir prinzipiell zwar recht, aber wir können nicht bei jeder Verwarnung erst alle Mods befragen, das funktioniert einfach nicht.

In Fällen wie es hier der Fall war, frage ich erst einmal in die Runde, wie ich es ja auch getan habe.

19. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

noch ein Zusatz: Wie willst du z.B. definieren, wann es eine Beleidigung ist und wann nicht? Da spielen so viele Dinge eine Rolle, dass es immer eine persönliche Entscheidung des Moderators ist und bleiben wird.

20. sartre

Miles trotzdem war die Entscheidung falsch:) Schaltet die beiden wieder frei und dann ist Ruhe im Karton. Alles andere ist nicht Vermittelbar

Gruß Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen