Diskussion: FTP-Server

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Phpforum, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phpforum

    Phpforum New Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr für FTP-Server einsetzt.

    Nehmt ihr den original FTP-Server, der bei Windows dabei ist, oder setzt ihr ein Produkt von Drittanbietern ein?

    Welche Vor- und Nachteile gibt es, wenn man den FTP-Server von Windows nutzt?

    Bin gespannt.

    Jan
     
  2. Soulkeeper

    Soulkeeper New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Diskussion: FTP-Server

    Hallo Jan,

    mit dem IIS-FTP-Server habe ich es natürlich als erstes mal probiert. Dauerte etwa "5 Kunden lang", dann kam der erste Kunde, der mit seinem Client nicht korrekt verbinden konnte. Dem Kunden habe ich dann WS_FTP empfohlen. Dann kamen noch zwei Kunden, die Probleme hatten und dann habe ich mir ebenfalls Empfehlungen geholt.

    Gelandet bin ich beim Bulletproof/G6-Server. Bietet alles, was man braucht. Einrichtung von Gruppen, einzelnen Usern mit jeweils gesonderten Verzeichnisrechten, virtuelle Directories, Quota, Bandwith-Throttling, Multi-IP-Betrieb etc.pp. Kostenpunkit war irgendwas um die 40 bis 40$.

    Ich weiß aber, daß die meisten anderen Windows-Hoster Serv-U einsetzen. Der ist von der Admin-Oberfläche her etwas "schicker".

    Vorteilhaft beim Bulletproof/G6 finde ich, daß er das Übertragungsvolumen mitschreibt. Leider nur recht simpel, aber mit entsprechenden Tools könnte man so wenigstens eine schnelle Trafficauswertung vornehmen und abrechnen.

    Viele Grüße,

    Nils (bettinger.net)
     
  3. Soulkeeper

    Soulkeeper New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Diskussion: FTP-Server

    Ich habe mal eben geforscht:

    URL: http://www.bpftpserver.com/german/index_de.html
    Preis: 29,95$

    Viele Grüße,

    Nils (bettinger.net)
     
  4. Phpforum

    Phpforum New Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    107
    AW: Diskussion: FTP-Server

    Hi Nils,

    danke für den Link, werde ich mir sofort mal ansehen.

    Jan
     
  5. webcontrol

    webcontrol Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    5. Juli 2000
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    WebControl GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Diskussion: FTP-Server

    Hi,

    für den reinen Webhostingbetrieb verwenden wir das Originial im IIS. Probleme mit Zugriffen durch Kunden können wir nicht berichten. Der MSFTP läuft stabil und schnell und intergriert sich vorteilhaft in der MMC, wodurch ein scriptgesteuerter Setup problemlos von statten geht. Auch das Einrichten von mehreren Usern auf einem FTP mit unterschiedlichen Rechten ist kein Problem.

    Für reine FTP Server, bei denen kein Webserver benötigt wird (Downloadserver) verwenden wir den Argosoft FTP Server, da er schön schlank ist.

    Beste Grüsse

    Michael Weichselgartner
     
  6. mikt

    mikt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    3.153
    AW: Diskussion: FTP-Server

    bpftp ist auch meine Wahl.
     
  7. Soulkeeper

    Soulkeeper New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Diskussion: FTP-Server

    > für den reinen Webhostingbetrieb verwenden wir das
    > Originial im IIS. Probleme mit Zugriffen durch Kunden
    > können wir nicht berichten. Der MSFTP läuft stabil

    Hallo Michael,

    hmmm... das wundert mich etwas, weil ich - wie geschrieben - binnen kurzer Zeit gleich drei Benutzer hatte, die damit Probleme hatten. Jetzt habe ich gerade mal in meinen ICQ-Historien geblättert, bin aber noch nicht darauf gestossen, welche Clients die Benutzer verwendet hatten.

    Schade, sonst hätte man das nochmal testen können.

    Viele Grüße,

    Nils (bettinger.net)
     
  8. lachkick.de

    lachkick.de New Member

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    8
    AW: Diskussion: FTP-Server

    Haben bestimmt alle Recht hier ...
    Aber ich kann GANZ HEIß als FTP-Server "Serv-U" empfehlen !
    Cryptische Passwörter sind möglich, aber auch nicht verschlüsselte PWs, damit die Daten ohne Crypt-Routine von anderen Anwendungen/Programmierungen ausgelesen werden können. Glaube Serv-U cyrptet in md5, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
    Siehe Google .. suche serv-u ... Fertig :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen