DNS bei Registraren

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von klein : media, 28. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klein : media

klein : media New Member

Hi,

wie handhaben eure Registrare das, wenn Ihr eine Domain bestellt und keinen eigenen DNS verwendet?
    Müsst Ihr die Domains erst in den DNS eintragen und die Domain separat reggen oder geht das alles direkt mit einem Formular (Mailtemplate)?
    Ich bitte um zahlreiche Antworten.
    P.S. Wer möchte, kann mir (s)ein Mailtemplate zukommen lassen. Es soll in die Entwicklung der ISP-Soft mit einfliessen.

Danke
    Patrick

2. Schnueffel

Schnueffel New Member

Hi,

bei InternetX kannst Du über ein Formular sowohl Domain reggen als auch DNS-Eintragung machen (beides geht auch einzeln).
    Alternativ kann man auch mit Hilfe von Mailtemplates die Aktionen ausführen.
    [in einigen Bereichen stehen einem derzeit mehr Funktionen via Mail-Template zur Verfügung als über die Weboberfläche].

Grüße

René

3. marc-mr

marc-mr New Member

Hallo Patrick,

bei Hostserver geht es auf jedenfall (REG und DNS-REG zusammen) und die DNS sind sofort aktiv, bei Knipp geht es über das Mailtemplate wenn ich mich richtig erinnere (das Webinterface von Knipp kenne ich nicht mehr so genau).

Gruß Marc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen