Domain-Hosting-Provider für Mithilfe gesucht! Domain Mapping bei Wordpress.com

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von zodiac1978, 24. Januar 2013.

1. zodiac1978

zodiac1978 New Member

Hallo!

Da ich neu im Forum bin, stelle ich mich kurz vor, ich bin Torsten (aka zodiac1978) und Moderator im Supportforum von WordPress.com, dem Bloghoster von Automattic.com, die von WordPress Co-Founder Matt Mullenweg gegründet wurde. Ansonsten bin ich beruflich als Webworker selbständig.

Nun meine Frage oder besser mein Aufruf:
    Immer wieder möchten Nutzer von WordPress.com ein Domain Mapping nutzen:
    http://de.support.wordpress.com/domain-mapping/

Dazu muss der Hoster anbieten die Nameserver umzustellen und es parallel zulassen, dass die benutzerdefinierten DNS-Einstellungen bei WordPress.com wieder auf die Provider umgestellt werden können. Hauptsächlich geht es da natürlich um die Mailserver, um so die Mail-Funktionalität wieder herzustellen.

(Bei United Domains z.B. ist nach der Umstellung der Nameserver das Backend deaktiviert und die Mail-Nutzugn so nicht mehr möglich: http://g.hermsen.info/2013/01/23/wordpressd-united-domains/ - bei anderen, z.B. Host-Europe ist das Umstellen der Nameserver nicht möglich)

Da wir als freiwillige Helfer inzwischen die Supportseiten offiziell ins Deutsche übersetzen, würden wir gerne unseren deutschen Usern einen Mehrwert bieten und Provider verlinken, die diese Anforderungen erfüllen. Ein User des Supportforums hat das für DomainFactory mal als Blogartikel festgehalten:
    http://g.hermsen.info/2012/03/08/dns-nameserver-domainfactory-wordpress/

Ich würde mich sehr freuen, wenn Hosting-Provider, die obige Anforderungen erfüllen sich hier melden würden, damit wir unseren Usern bei der Suche nach einem Provider helfen können. Leider sind die FAQs bei solchen speziellen Fragen fast alle nicht hilfreich und ich würde ungern alle Provider abtelefonieren.