Domain selbst verwalten

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von tom1210, 11. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom1210

tom1210 New Member

hallo,

wäre es bei den ganzen kk-problemen und ausfallbedingten providerwechseln nicht am einfachsten seine domain selber zu verwalten, d.h.zum beispiel bei dollardomain.com für 15 dollar eine domain anzumelden und dort dann einfach die nameserver des webspaceanbieters einzutragen?

so erspart man sich die ganze umständliche kk-geschichte und kann jederzeit problemlos zu einem anderen webspaceprovider umsteigen.

wo liegt also der hacken an dieser geschichte???

mfg

thomas

2. Achim

Achim New Member

Wieso? Die meisten "exotischen" Nics halten ihre User für fähig, völlig selbständig alle Einträge zu verwalten. Genau wie Du es sagst, ich kann jederzeit die Einträge ändern, und zwar kostenlos. Kein Haken - der Verwaltungsaufwand hierzulande ist dagegen ein großer Haken.

3. DeBo

DeBo New Member

Ich kann da gar keinen Haken erkennen. Halte die Vergabepraktiken für DE-Domains auch für ausgesprochen Kundenunfreundlich. Ich habe auch mehrere Exoten (.net, .co.uk und .cc) und bin voll zufrieden damit, die Domain selber verwalten zu können und nicht an einen Provider gekettet zu sein. Nameserver sind innerhalb von Sekunden geändert, ganz ohne umständlich eine KK zu starten. Vor allem kostet dieser Vorgang auch nichts, ganz im Gegensatz so mancher KK!

4. olleolaf

olleolaf New Member

ein KK ist etwas anderes. Ihr sprecht hier von update.
    Olaf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen