Domain-Wechsel von Denic zu squarespace

Dieses Thema im Forum "Technik-Smalltalk" wurde erstellt von Desperado, 17. März 2016.

1. Desperado

Desperado New Member

Hilfe!Ich bin am verzweifeln: Ich habe im Transit von Denic einen Domainnamen "liegen", habe bei Sqarespace eine Website begonnen und auch schon bezahlt, möchte den Domainnamen von Denic rüber auf meine Sqarespaceseite übernehmen, das geht aber angeblich nicht, da Denic kein Provider ist und die nur einen Proviederwechsel akzeptieren. Sonst bräuchte ich DNA etc und das kann mir Denic nicht geben.
    Hat jemand bitte eine Idee für mein Problem?
    Vielen Dank!

Ich danke allen, die mir geantwortet haben - ich konnte das Problem nun lösen! :)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
  2. 1st-Rootserver.de

1st-Rootserver.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    1st-Rootserver
    Anbieterprofil:
    Klick
    Du fragst bei der Denic den Authcode der Domain ab, gibst Ihn Dogado und die holen dann die Domain von der Denic zu sich und schalten die Domain auf deinem Webspace dann auf. Fertig.

Desperado gefällt das.
  3. Bitpalast

Bitpalast Geprüfter Provider

Firmenname:
    Bitpalast GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Gehen Sie hier hin: https://transit.secure.denic.de/

Falls Sie den Loginnamen und das Passwort nicht per Post erhalten haben, müssen Sie über den neuen Provider einen sog. "Auth-Info-2-Code" beantragen. Der kostet 12,50 €. Die DeNIC wird Ihnen daraufhin einen neuen Auth-Code senden, mit dem Sie die Domain zum neuen Provider übertragen können.

Diese Informationen gehören zum Standard-Support eines guten Providers. Wenn Ihr aktueller Provider Ihnen das nicht sagen konnte, sollten Sie überlegen, ob Sie dort gut aufgehoben sind.

Desperado gefällt das.
  4. cyberfreddy

cyberfreddy Erfahrener Benutzer

spacequadrat.de != Sqarespace

Aber mit dem AuthInfo-Code solltest Du ja überall hinziehen können. Bietet Squarespace denn Domains an? Die Website ist ja nicht gerade informativ, wenn man technische Details sucht...

Gruß
    Nils

Desperado gefällt das.

Diese Seite empfehlen