Domaindaten bei domainbigdata.com und website.informer.com gelistet

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von dermali, 22. September 2018.

  1. dermali

    dermali Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich habe mehrere Domains bei einem hier bekannten Hoster.

    Bei einer zufälligen Google-Suche bin ich darauf gestoßen, dass sämtliche Domains mit Name, Adresse, Telefon, Fax und E-Mail bei domainbigdata.com und teils auch bei website.informer.com gelistet sind.

    Ich fühle meine Privatsphäre beeinträchtigt, gerade wegen der Spam-Gefahr (Tel, Fax, E-Mail).
    Beim Anbieter handelt es sich um domainssaubillig.de

    Ich habe noch andere Domains bei einem anderen Hoster. Diese sind nicht auf der genannten Seite gelistet.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. jodost

    jodost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    782
    Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    da kann Dein Hoster aber nichts für. Diese Dienste haben von "interessanten" Domains einfach die Whois-Daten abgefragt, als es noch ging. Das kann auch Domains von allen anderen Hostern betreffen.

    Andere Domains, die ich teilweise seit 20 Jahren habe (aber nicht für wirklich öffentliche Webseiten o.ä. genutzt werden, d.h. die keiner kennt), sind dort unbekannt - weil diese Dienste von diesen Domains nie etwas "gehört" haben und entsprechend keine Veranlassung hatten, Daten zu sammeln (und jetzt würde es wg. quasi-abgeschafftem Whois nicht mehr so einfach gehen)
     

Diese Seite empfehlen