Domains mit "ß" im Namen -->> Probleme beim Aufruf im Browser

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von Dresden-Hosting (JS), 10. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo Gemeinde.
    Ich stehe gerade ziemlich doof doch da. Ich kann keinerlei "ß"-Domains im Browser öffnen.
    Alle meine Browser zeigen die Domain entweder nicht an oder öffnen die Domain mit der "ss" Schreibweise.
    Ist das bei Euch auch so oder habe ich hier ein Buchstabenproblem mit meiner Rechenkiste?
     
  2. qnsupport2

    qnsupport2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    839
    AW: Domains mit "ß" im Namen -->> Probleme beim Aufruf im Browser

    Hi,

    nach altem Standard werden vor der Auflösung ß zu ss normalisiert.

    Eine Frage der Zeit, bis es wirklich kompatibel ist.

    Gruß,
     
  3. antondollmaier

    antondollmaier Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    902
    Firmenname:
    ADIT Systems
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Domains mit "ß" im Namen -->> Probleme beim Aufruf im Browser

    Firefox kann nur IDNA 2003 - dort wird auf "ss" normalisiert. IDNA 2008 ermöglicht die neuen "ß"-Domains, wird aber noch nicht unterstützt.


    Siehe anderen Thread bzgl. der Einführung der ß-Domains.
     
  4. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Domains mit "ß" im Namen -->> Probleme beim Aufruf im Browser

    Naja, ich habe die Einführung nicht wirklich bewusst verfolgt, da es nur wenige Kunden gibt, die an solch einer Domain überhaupt Interesse dürften.
    Sind ja im Prinzip eine Handvoll Kunden, die Domains mit Doppel-S im Domainnamen nutzen.
    Denoch vielen Dank Euch beiden für Eure schnelle Antwort.
     
  5. [TropiaIT] Cliff Dölling

    [TropiaIT] Cliff Dölling Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Ort:
    Chemnitz
    Firmenname:
    TropiaIT - prof. onl...
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Domains mit "ß" im Namen -->> Probleme beim Aufruf im Browser

    Hallo,

    Wir haben einige Kunden die ß im Domainnamen haben. Wir hatten Anträge von fast 1.000 Domains, durch ging nichtmal die hälfte, aufgrund wieder einmal Domaingrabber! ;-) Das nur mal so nebenbei!

    Wird also wohl wieder mal schwer sein, in der Zukunft solche Domains Registrieren zu können!

    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling
     
  6. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Domains mit "ß" im Namen -->> Probleme beim Aufruf im Browser

    Domaingrabber? Die konnete Domains doch erst nach Sunrise-Periode registrieren. Vorher waren doch die Domaininhaber mit Doppel-S an der Reihe. Wer da nicht gepennt hat, konnte sich seine bestehenden Domains doch auch mit "ß" registrieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen