Download-Limitierung in WHMCS

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Owlchan1982, 14. Januar 2012.

1. Owlchan1982

Owlchan1982 New Member

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich WHMCS. Gibt es eine Möglichkeit Downloads so zu schalten, dass Kunden auf diese jeweils nur 6 Monate zugreifen können? Nach den 6 Monaten soll der Download sozusagen automatisch inaktiv werden. Die Beweggründe sind folgende. Ein Kunde soll die Möglichkeit haben 6 Monate lang kostenlos Updates ziehen zu können. Nach den 6 Monaten muss er hingegen ein neues Update-Paket kaufen. Da viele mit WHMCS arbeiten, wäre ich über jegliche Unterstützung erfreut.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Owlchan

2. Mr. Brain

Mr. Brain Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Download-Limitierung in WHMCS

Ja, via Abrechungszeitraum halbes Jahr.

3. Owlchan1982

Owlchan1982 New Member

Ja, die Antwort bringt mir so nicht viel. Wo kann man das genau einstellen? Bitte genauere Angaben machen.

4. Mr. Brain

Mr. Brain Erfahrener Benutzer

Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick

Beim Produktpreis kann man setzen, was es pro halbem Jahr kosten soll.

5. Owlchan1982

Owlchan1982 New Member

Das kann aber auch nicht sein, da sonst die Kunden alle 6 Monate die Software neu kaufen müssten.

Ich möchte es aber so darstellen, dass man die Software für xy Betrag kaufen kann, aber nur 6 Monate inklusive Updates downloaden kann. Nach diesen 6 Monaten soll der Download erlischen und man muss sich für weitere Updates (Download) ein Update Paket für z.B. 19.95 € kaufen, womit man daraufhin wieder weitere 6 Monate die aktuellen Updates downloaden kann.

6. Suxxess

Suxxess Erfahrener Benutzer

Einfach ein zweites Produkt "Updates" mit anbieten und dieses dann jeweils 6 Monate lang laufen lassen?
    Das Ursprungsprodukt in der Urversion kannst du dann einfach in der Kundenverwaltung stehen lassen.

Dann kann der Kunde seine gekaufte alte Version jederzeit nochmal herunterladen, aber der Download der Updates wäre dann immer nur 6 Monate lang möglich.

7. Owlchan1982

Owlchan1982 New Member

Naja ist aber unschön so.... sollte auch anders gehn nur leider weiss ich nicht wie man das einstellt. Hat vileicht jemand ein Deutsches Laguas file für das Admin Backend?

Diese Seite empfehlen