DRINGENDE: Frage zu: Windows 98

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von Guest, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich weiß, dass ich hier nicht ganz Richtig bin, aber ich hab kein anderes Forum gefunden.

    Also mein Problem:
    Ich möchte auf Windows 98 zwei User einrichten, der eine hat die "Rootrechte" und der andere hat nur "Ausführrechte" und einen kleinen Festplattenteil. (Prinzip wie bei Win NT/XP etc.).

    Bei Windows 98 kann ich zwar zwei User anlegen, aber beide User können alles ausführen. Kennt jemand ein kleines Tool im Netz was dies kann ?

    MfG
    Walter
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ja, Windows 2000/NT/XP :)
    Wozu möchtest du sowas instabiles wie Win98 um solche Funktionen erweitern?
    Ich würde an deiner Stelle lieber gleich auf ein anderes Windows umsteigen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    das System ist nicht für mich. Ich nutze sehr wenig Windo.. . Ein Freund von mir möchte kein neues System kaufen (866 Mz Rechner) deshalb Windows 98 mit der Erweiterung.

    MfG
    Walter
     
  4. MMG-Media

    MMG-Media Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Bremen
    Firmenname:
    MMG-Media Internet S...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich habe mehrere "Uralte" Rechner mit 500 MHz und darauf läuft XP Problemlos, ist zwar manchmal lahm aber das ist relativ.
     
  5. VividNet

    VividNet New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    388
    P II 400 MHZ 256 MB RAM mit WinXP kein Problem !
    Für Office etc. sogar fast überdimensioniert.

    Ein alter HP Netserver 60 mit PII 400 und 320 MB RAM läuft mit Windows Server für unser Intranet (IIS) und Mail für wenige User (Exchange) und Faxserver ohne Probleme !

    Also 866 MHz dürften bei entsprechend RAM mehr als ausreichend sein.

    Gruß

    VividNet
     
  6. Martin Preiß

    Martin Preiß New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    279
    Unter Windows 98 kann man das nicht realisieren, aber 866 Mhz sind in Verbindung mit genug RAM (128 MB würden locker reich) wirklich kein Problem für Windows 2000 oder XP.
     
  7. FGK

    FGK Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    1.527
    Firmenname:
    velia.net Internetdi...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:

    Windows98 kennt keine Sicherheit auf Dateisystemebene.
     
  8. Windows (98) kennt Sicherheit??? ;-)
     
  9. sunny2003

    sunny2003 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    199
    Windows kennt überhaupt Sicherheit?
    ;)


    MfG

    www.maximum-fm.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen