DRINGENDE WEBDESIGN berertung (auch v. nicht Designern) pro Wertung 1 EURO!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von 123456, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 123456

123456 Erfahrener Benutzer

Hallo,

bitte bewertet das DESIGN. Ich benötige möglichst viel Kritik.

Ich weiss, dass die Webseite noch nicht ganz vollständig ist (Flashgrafik sowie ein Bild fehlt noch!). Die Grafik re. unten muss natürlich auch noch geändert werden!

Bevor ich mir aber weitere Arbeit mache, würde mich interessieren, wie was an dem Design euch nicht gefällt

VIELEN DANK

http://www.speedyhosting.de/

Gruss
    Norbert

PS: Jeder der hier eine sinnfolle Kretik schreibt, bekommt von mir einen EURO (max. 10 Kretiken benötige ich :)) )!

Nachricht geändert von 123456 am 16.07.2004 20:02

2. digitalYours

digitalYours New Member

Hallo,

sinnvolle Kritik also, na dann mal los ;-)

* Was soll mit dieser Homepage beworben/dargestellt werden?
    * Wie ist diese Farbwahl entstanden? CD oder eigene Kreation?
    * Das ganze wirkt sehr unstrukturiert. Wo ist die Navigation? Warum hängt das Bild da rechts unten?
    * Der Quelletext ist furchtbar, versuche auf Font-Tags und ähnliches zu verzichten
    * Der TITLE ist nicht aussagekräftig…

Grüsse
    Christoph

3. Guest

Guest Guest

Ob du es als sinnvolle Kritik auffasst bleibt dir überlassen, aber IMHO ist das absolut kein "Design".
    Ich sehe einen roten Hintergrund (wie gräbt man so hässliche Rot-Töne aus?), auf dem ein noch hässlicheres Lachs-Rosa (oder was soll das sein?) mittig platziert ist.
    Dann ein paar sinnlose Texte wild durcheinandergeworfen in allen möglichen Größen und Farben (OK, sind nur 2 Farben...).

Na ja, jedenfalls ist das definitiv KEIN Design!

Ich weiß ja nicht, was das mal werden soll, aber schau dich doch zum Beispiel mal bei templatemonster.com um, da findest du richtig hübsche Sachen, die wirklich "designed" wurden.

Nachricht geändert von ETL(GS) am 16.07.2004 20:39

4. Heini

Heini Erfahrener Benutzer

Re: DRINGENDE WEBDESIGN berertung (auch v. nicht Designern) pro Wertung 1 E

Endlich mal ein gutes Beispiel für die Sttraxo Live Pages!?
    Sorry, aber das ist absolut gruselig aber eine gute Grundlage, wenn man sich im Laufe der Zeit steigern möchte.
    Und dafür will ich nicht mal 1 Euro.

5. Inet

Inet Erfahrener Benutzer

Da sparst du ja richtig Geld.
    Eine sinnvolle Kritik ist kaum möglich da es nicht viel zu sehen gibt.
    ETL(GS) hat da schon Recht.
    Die Farben sind extrem außergewöhnlich (um es mal so zu sagen)
    Meine Tips
    Man sollte sich auf eine Schriftart festlegen oder zumindest ähnliche verwenden.
    Es wäre die erste Website auf der ich in den Loginfeldern einen Scrollbalken sehe.
    Ok, hat einen hohen Wiedererkennungswert aber professionell ist es nicht.
    Nochmal zu den Farben.
    Wenn du unbedingt auf diese Rosatöne festgelegt ist sollte man bedenken das bei Bildern ein weißer Hintergrund einen heftigen Kontrast darstellt.
    Und bitte bitte kombiniere das nicht noch mit gelber Schrift.
    Alles in allem glaube ich das du für dein Posting mehr Zeit verwendet hast als für die Seite. (Aber die Domain ist gut *g*)

Gruß
    INET
    PS
    Nein, ich bin kein Webdesigner und hab auch nicht die Ahnung.
    Dennoch bin ich der Meinung das bei jeder SuMa mit den Suchbegriffen "Webdesign & NOGO" ein Screenshot dieser Seite an erster Stelle stehen sollte.

6. mikt

mikt Erfahrener Benutzer

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499600854/qid=1090019865/sr=1-15/ref=sr_1_11_15/302-1588033-3824825

und du sparst noch 10 cent.

7. vendy

vendy New Member

mehr font tags drin als alles andere.
    und ich will nicht wissen wie es aussieht wenn da noch 2 bilder reinkommen bzw. eine flashgrafik.

also ich würde es nochmal komplett überarbeiten.
    verbessern kann man an diesem entwurm so ziemlich alles.

8. i-sky

i-sky New Member

naja... das Ergebniss sieht mehr nach: "Meine erste Homepage mit dem Homepagegenerator" aus.
    Sorry... aber da solltest Du Dir schon etwas mehr einfallen lassen. Von Design würde ich hier mal nicht sprechen.

9. 123456

Hallo,

auf der Homepage soll für ein Pflegeprodukt geworben werden.
    Im weiteren ist die Farbwahl ungewöhnlich, aber immer nur Weisse Internetseiten finde ich auch ein bischen eintönig :))

Es haben hier einige den Quelletext bemängelt. Ich kann dies auch sehr gut nachfollziehen. Hier geht es aber erstmal nicht um den Quelletext, sondern um das aussehen der "Webseite".

Den Quelletext kann ist später immernoch ändern :))

Gruss

PS: Die User hier die kein Geld haben wollten, werde ich das Geld selbstverständlich für einen guten Zweck spenden!

Nachricht geändert von 123456 am 17.07.2004 10:28

10. Bastian

Bastian Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe mir die anderen Bewertungen nicht durchgelesen, da ich gerade etwas zu wenig Zeit habe. Ist also nicht arrogant gemeint. :)

Was mir an der Seite auf Anhieb auffällt ist, dass es sehr "abgehackt" wirkt. Die Tabellenform ist zwar IMHO sinnvoll, bei dir aber aus diversen Gründen, u.a. die harten Konturen und keine verbindenden Elemente sehr differenziert. Was will ich damit sagen? Die Seite wirklich nicht wirklich homogen, sondern eher wie schnell zusammengeklickt.
    Du solltest versuchen, ein einheitliches, rundes (und das nicht unbedingt wörtlich genommen) Bild zu erzielen.

Grüße
    Bastian

11. generate.de

generate.de Erfahrener Benutzer

Hallo,

naja, es gibt ja auch noch andere Farben als weiß oder die gewählten Farbtöne.

Die ganze Site ist gestalterisch am untersten Level angesiedelt, man kann deutlich mehr daraus machen. Das Thema "Pflegeprodukte" ist eigentlich sehr spannend, besonders im Hinblick auf Farbwahl und Bilder.

Mein Tipp: Schau Dir doch einfach mal die ein oder andere Website von Mitbewerbern oder gut gestalteten Onlineshops an - besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht:

http://www.yves-rocher.de/

http://www.tchibo.de

http://www.heine.de

Grüße,
    Karsten Erdfelder

12. worx4web

worx4web New Member

hi, hättest du dir das geld für die kritik gespart und noch mal nen zehner raufgepackt hätteste drüben im webmasterpark.net bestimmt nen dummen jungen gefunden, der dir was zusammenbastelt, was deiner seite überlegen ist. :)
    ms

13. stani

stani Eingetragener Provider

Firmenname:
    flipmix.de
    Anbieterprofil:
    Klick

leg 10 euro drauf und kauf dir Band1 "Duden - Die Deutsche Rechtschreibung"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3411040122/qid=1090064136/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-2335966-3439212

xD ;) wennde dich heut noch bei amazon anmeldest bekommsch 5 euro gutschein ;)

14. buzzbomb

buzzbomb New Member

hi,
    ich baue auch gerade eine seite für einen lr reseller und mir wurde gesagt es dürfe auf keinen fall eine verbindung zu lr auf der seite sein, dass würde ich auf jeden fall ändern.

mfg
    -------------------------------------------------------
    <a href=\"http://buzzbomb.de\" target=\"_blank\">Buzzbomb | Mediendesign Kreft</a>

15. 123456

@ buzzbomb

Die LINKS sind z.Zt. nur Beispiele. Es wird ein eigener Text eingefügt!

16. HosterME.de

HosterME.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    HosterME.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    guck mal unter http://de.selfhtml.org/layouts/index.htm die Layouts dort sind alle besser als deines (bitte jetzt nicht böse sein, ich könnte es ja auch nicht besser...)

grüße daniel

17. rolf1212

rolf1212 Erfahrener Benutzer

das ist aber leider keine seite bzw. kann man als solches nicht bezeichnen. da ist definitiv mit wenigen handgriffen mehr nötigt.

den einen euro kannst du behalten, denn eine meinung sollte imho immer noch kostenlos sein.

18. WoRu84

WoRu84 New Member

- farblich grausam
    - tabelle nicht ordentlich zentriert
    - ...

Eine SelfHTML Vorlage wäre wirklich besser
    und in 10min kann ich dir auf CSS - Basis ein Layout machen, dass besser ist.

Den Euro kannst du behalten..

19. NaTeK

NaTeK Guest

Hallo,

nachdem ich sowohl die Firma LR als auch die Produkte kenne, darf ich mal folgendes dazu sagen:

Die Farben entsprechen sicherlich nicht den Originalfarben von LR (#FFFFFF)

Auch wäre ein Originallogo von LR sicherlich kein Fehler, wenn Du eines haben möchtest, schreib mir ne Mail.

Warum muss man auf der Site für ungefähr 3mm scrollen ??
    Nimm einfach mal das letzte br bzw. p raus, dann sollte das auch ohne scrollen funktionieren

Tu Dir selber einen gefallen und google mal n bischen mit "LR International"
    Wenn das ein reiner Shop werden soll, dann würde ich ausserdem nach nem passenden Script suchen.
    Wenn Du keins findest, schick mir ne Mail.

NEIN, den Euro will ich nicht.

Schönen Tag noch,
    Thorsten

20. banshy

banshy Erfahrener Benutzer

Wer im Glashaus sitzt ... ;)

Zum Ursprungsposting:
    - Schau dir mal http://color.twysted.net/ an, da kannste sehen welche Farben theoretisch miteinander harmonisieren :)=
    - Hack' Grafiken (das Bild von der Tussi) nicht einfach ab, denn das sieht gelinde gesagt besch... aus
    - Transparente Grafiken mit Farbverläufen am Rand sollten am späteren Hintergrund angepasst sein, ansonsten haste hässliche weisse Ränder (wie bei den Bildern mit den Kosmetika).

Was ich wiederum recht cool finde, ist die 100%ige Kompatibilität zum Netscape Navigator 4.0 :x

Nachricht geändert von banshy am 18.07.2004 10:23

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen