DSL <2MBit !!!nehmt Rücksicht!!!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von luckylemontree, 6. Februar 2013.

1. luckylemontree

luckylemontree Erfahrener Benutzer

Moin moin,

ja Kollegen... Es gibt sie noch... Die Internetzugänge mit <2MBit! Wenn ich dann auf solche Seiten ( www.wallawalla.org ) stosse, wird mir regelmässig schlecht. Bis ich die Seite komplett zu Gesicht bekomme, vergehen (mit 1MBit) Minuten!

Deutschland ist in einigen Bereichen eine Bananenrepublik! Und Webdesigner nehmen auch keine Rücksicht! ;-)

mfG
    luckylemontree

P.S.: Grad übern Weg gelaufen... Ein 2MB Bild auf http://www.reinkemeier-rietberg.de/startseite/handel/sortiment/ AAAHHHH, wer macht soetwas? 3.083px × 1.772px auf 550px × 316px skaliert. *Kopfschüttel*

2. the Freaky

the Freaky New Member

AW: DSL <2MBit !!!nehmt Rücksicht!!!

Haha, das kommt mir bekannt vor, es ist eben nicht alles "Webdesigner" was sich "Webdesigner" nennt.
    Schlimmer ist es dann noch auf dem Smartphone, da dauert das noch viel länger... bleibt zu hoffen das die Webseite mal wieder in ein neues Webdesign investiert.

Gruß Lukas

3. luckylemontree

Wohl wahr... Wohl wahr... Viele sind einfach nur gut im Reden.
    Imho sollte jede normale Webseite mit dsl-light (384er) besuchbar sein. Multimedia mal ausgenommen.
    Die Zeiten wo man mit ner "S2M" ca 140 Mitarbeiter ins Netz brachte sind wohl vorbei...

;-)

4. Slightz

Slightz Member

Dauert mir sogar hier zu lange zum laden -> Tab direkt wieder geschlossen.

5. luckylemontree

Und das ist genau der Punkt, den kaum noch einer bedenkt! Billig Eye Candy produzieren und dann nicht mehr auf usability achten! </buzzword>

;-) Vielleicht ist das aber auch ne geschickte Taktik CDNs(services) zu verkaufen... ;-)

6. luckylemontree

grad schon Panik bekommen... Ich dachte meine Leitung hätte versagt. http://intewo.org/ Mit nichten! Bevor ich das erste "Bildchen" gesehen habe, sind geschlagene 3Minuten bei voller Bandbreite ins Land gegangen. Das scheint dann wohl der Nachteil zu sein, wenn man idyllisch wohnt. :-(

7. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Man kann halt nicht alles haben Lucky

8. El Lobo

El Lobo New Member

Hallo allerseits...

Deshalb bearbeite ich auch jedes Foto, welches mir Kunden senden. Wenn die Anzeigengroesse auf der Webseite beispielsweise 640x480 sein muss, dann speichere ich auch mit Photoshop vorab das Foto mit eben dieser Groesse unter "Fuer´s Web speichern unter..." und lade es dann hoch.

Aber ich bin ja kein "Vollprofi" und lade die Fotos direkt von der Kamera via "Peze" auf den Webspace... :)

Schoenen Gruss aus dem knallheissen Guayaquil in Ecuador.
    El Lobo

9. darkstar

darkstar Erfahrener Benutzer

Naja, ich leb bei mir zuhause (Stadtrandlage) mit 3 MBit/s DSL... Damit habe ich nach Vorstellung unserer Politiker die perfekte Breitbandinternetversorgung. Der niedersächsische Breitbandatlas verraet dann noch, dass es innerhalb meines 500 m x 500 m-Rasters
    - tatsaechlich auch Kabel Deutschland-Anschluesse geben soll (es gibt aber in meinem Wohngebiet physikalisch kein Kabel)
    - ich bei der Telekom tatsaechlich DSL mit 16 MBit/s bestellen kann (und nur max. 3 MBit/s geliefert bekomme) und
    - bei einem lokalen Anbieter, der dieselben Leitungen nutzt 8 MBit/s bestellen kann.
    Dazu gibt's noch UMTS, was aber bereits bei geschlossener Terassentür nicht mehr funktioniert.

Damit bin objektiv perfekt breitbandversorgt.

300 m weiter im direkt anschlieszenden Dorf gab es bis Ende letzten Jahres nur ISDN/UMTS - jedenfalls kein DSL. Jetzt sind da mit Hilfe von Fördermitteln moderne Zeiten mit 50 MBit/s angebrochen.

MfG
    darkstar

10. Server4

Server4 Member

Zweibruggenmühlestrasse 15, 9014 St.Gallen
    Firmenname:
    Server4.pro
    Anbieterprofil:
    Klick

hmm und ich ärgere mich, dass ich nun kein 1Gbit/s mehr hab in der neuen Wohnung... schon krass. Schweiz halt. <neidischmach>Dafür gute Abdeckung mit Free Wifi und 4G</neidischmach> Mit solchen Angeboten 2/3Mbit kann man hier die Verträge vorzeitig kündigen ^^. Bzw. gibt es 2Mbit kostenlos hier.
    Ach und ja die Website dauern auch mit über 100Mbit lange zum laden ;) Da freue ich mich mit unseren Roaminggebühren im Ausland... da bin ich Mal echt neidisch auf euch...

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  11. Löwenzahn

Löwenzahn New Member

Sagen wir mal... die Nutzer mit so langsamen Internet werden immer weniger. Aber mobil hat man eben nicht immer High Speed. Und daher ist es schon empfehlenswert, eine Webseite auch für schnelle Ladezeiten zu gestalten ;)

Diese Seite empfehlen