DSL Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von cybton, 12. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cybton

    cybton New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    206
    Hallo,

    mal rein aus Interesse:

    Wie wird man denn (A)DSL Anbieter?. Würde mich mal interessieren.

    Wie ist das ca. aufgebaut? Was braucht man dazu um das selbst anbieten zu können (kein Reseller).

    Ich wills nicht selber werden, aber ich würd mal gern wissen, wie das so aufgebaut ist bzw. funzt.

    Würde mich über Antworten freuen.

    mfg cybton
     
  2. domix

    domix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    329
    Firmenname:
    smooth.
    Anbieterprofil:
    Klick
    Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten.
    Einmal von der Telekom die Produkte "ZISP" und "ISP-Gate".
    Bei ZISP wird der Traffic direkt am Breitband-PoP der DTAG in das Netz des Fremdanbieters geroutet. Dieser Zugang erfordert jedoch hohe Investitionskosten in die eigene Netzinfrastruktur, da man halt in allen Telekom Standorten auch Präsent sein muss. Soweit ich weiss nutzt derzeit nur Telefónica den ZISP Zugang.

    Viele der kleineren ISPs nutzen dagegen ISP-Gate, dabei wird der Traffic vom Breitband-PoP über einen L2TP Tunnel zu einem zentralen Übergabepunkt getunnelt und dort in dein Netz übergeben.

    Beide Produkte erfordern jedoch erstmal große finanzielle Investitionen auf Anbieterseite, da das ganze nicht billig ist.

    Ein ähnliches Produkt zum ISP-Gate bietet Telefónica übrigens auch an und nennt sich netconnect:ADSL+.

    Jedoch dürften alle diese Angebote für kleine Provider deutlich zu teuer in der Realisierung sein, so dass man sich lieber mit einem starken Partner zusammentut und mit diesem gemeinsam Zugangslösungen anbietet.

    Ein Komplettpaktet für DSL Provider bietet z.Bsp. www.terralink.de an.

    Gruß

    Benedikt
     
  3. cybton

    cybton New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    206
    Hallo,

    danke erstmals für die Infos :)

    Noch eine Frage hätte ich: Bei SDSL ist das da anderst? Weil das bieten ja schon recht viele an.
     
  4. pro-gb

    pro-gb New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    540
    Anbieter und Reseller - da gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen