E-Mail Archivierung

Dieses Thema im Forum "Script Serverseitig" wurde erstellt von dfritz, 26. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dfritz

    dfritz Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Script / Software für E-Mail Archivierung. Leider habe ich bisher nichts brauchbares gefunden, was ein angenehmes Preis/Leistungsverhältnis hat.

    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und könnt Empfehlungen aussprechen.

    Gruß Daniel
     
  2. jpfote

    jpfote Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    967
    AW: E-Mail Archivierung

    Archvierung? Inwiefern? Im Sinne von Outlook oder wie?

    Gruß Jens
     
  3. dfritz

    dfritz Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Kevelaer
  4. compositiv

    compositiv Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Firmenname:
    Compositiv
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: E-Mail Archivierung

    Wenn ein mbox/Maildir reicht; exim z.B. hat eine Funktion um ein- und ausgehende Mails automatisch an einen lokalen Empfänger zu kopieren.

    Problematisch wird es, wenn auf die Mails einfach zugegriffen werden soll, da die Datenmengen doch nicht ganz unerheblich sein können. Die meisten Kunden sichern allerdings die mbox einfach weg und holen sie bei Bedarf auf dem Archiv.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen