Eigendlich wehre ich mich dagegen...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von black-bear, 22. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black-bear

black-bear Erfahrener Benutzer

Einen wunderschönen guten Morgen an alle ISPs.

[ironie]Es ist Donnerstag.[/ironie]

Ich will hier keinen Bettelthreat eröffnen und zudem die umgangssprachlichen "vorschul"-Anglizismen auslassen.

Als Admin und Alleinherrscher über den RootServer und den darauf gehosteten Gameservern, werde ich von der Gruppierung, die diese Gameserver nutzt, immer wieder gegängelt, dass die monatliche finanzielle Belastung etwas zu hoch sei.

Tja. In den repräsentativen "Ligen", für diese Art Steckenpferd, sind unmöglicher Weise schon eigene Gameserver nahezu pflicht, IRC-Bouncer, TS-Server und Webspace werden vorausgesetzt.

Ich bin der Meinung, dass man für seine Freizeitbeschäftigung auch selber zahlen müsste. Das sehen die meisten allerdings anders.

Daher frage ich mal in die Runde.

Wer wollte schon immer mal einen "Multigamingclan" finanziell unterstützen?

Wer will eigendlich hier schnorren?

Nun. Es handelt sich um den thcclan, welcher für die Seite thcclan-online.de verantwortlich ist und schon seit 2004 aktiv spielt. Es handelt sich demnach nicht um einen Neueinsteiger.

Was wird technisch unterhalten und was wird dem Sponsor geboten?

Wir hosten die Gameserver auf einem RootServer von CS-arena.com. Damit will ich keine Werbung machen. Die aus den technischen Gegebenheiten resultierenden Pings, locken sehr viele Spieler auf die Gameserver.

Und da ist der "Clou". Bei jedem Verbinden mit einem Valve- Gameserver sieht man zwangsweise ein Werbefenster (etwa 640*480 Pixel groß), dass man nach belieben verändern kann. U.a. kann man auch normale Internetseiten einblenden.

Diese Art von Werbung ist effektiver, als Werbebanner auf der Homepage, die umständlicher Weise erst besucht werden muss.

Ich habe Valve-Gameserver geschrieben, weil genau genommen je zwei CS1.6, CS:CZ und CS:S-Server gehostet werden.

Im Grunde bieten wir sechs hoch frequentierte Werbeplattformen an. Hinzu kämen Werbeflächen auf der Homepage und bei großzügigerer Unterstützung auch eine Nameserwähnung im "Name-Tag" in Frage.

Welche Spiele werden gespielt und wo wäre die Werbung zu sehen?

Zusammengefasst kann die Werbung in folgenden Onlinespielen gesehen werden:
    - Warcraft 3
    - Guild Wars
    - in den drei Valve-Servern

Wenn sich jemand unserer eins erbamen und eine selbsbestimmte regelmäßige Finanzspritze zukommen lassen würde, wären ich und die "Gruppierung" dankbar.
    (und meine Nerven auch :))

mfg

bb

(Meine Seriösität distanziert sich von diesem Threat)

2. testaccount

testaccount New Member

AW: Eigendlich wehre ich mich dagegen...

Kommt nicht schon genug durch die "ip69" Werbung in deiner Sig rein ?? hehe naja...

Auch wenn du dich davon distanzierst, es kommt doch immer wieder aufs selbe, langweilige Spiel raus. Für die meisten Anbieter dürfte das nur interessant sein, wenn der Server nicht irgendwo anders steht, sondern dann auch bei dem Anbieter gemietet wird.

3. spiv.de

spiv.de Erfahrener Benutzer

Einfach die Server abschalten - spart Nerven und Geld.

4. black-bear

Das will ja keiner.

Vielleicht findet sich hier trotzdem ein Gönner. Es müssen ja nicht alle Kosten gedeckt sein.

Es reicht ja auch etwas finanzielle Unterstützung, um mal alle auf eine Kugel Eis einzuladen. ;-)

5. Miles

Miles Erfahrener Benutzer

Als einer von IP69 sollte man doch nicht nach sowas suchen, wo man doch Gameserver anbietet! *scnr*

6. bummler

bummler New Member

Ja klar .. am besten noch einen Tourbus *g*

7. mainlink

mainlink Member

Man könnte auch weniger zocken und stattdessen an seiner Orthographie feilen.

8. minimaus

minimaus New Member

Ich gehe zum Beispiel Zeitung austragen 4 mal im Monat und bekomme 50€ dafür das sind insgesamt nur 8 Stunden Pro Monat, und die zeitungen müssen Sonntags vor 9 Uhr ausgetragen sein.

9. black-bear

Ich gehe arbeiten, zahle aber nicht für deren Hobby.

Achja. Gameserver biete ich nicht an und ein Mitarbeiter von IP69 bin ich auch nicht. Ich verkaufe hier nur meine Signatur.

10. bummler

bummler New Member

Und wenn die nicht für ihr eigenes Hobby zahlen möchte. Ich versteh nicht warum Du dich so reinkniest. Hast nur Arbeit und jetzt hier den "Gegenwind"

11. black-bear

Die Arbeit mache ich mir aus Interesse. Wenn man ohne großen Schaden sich versuchen kann, lernt man sehr viel über effektive Lösungswege und Problembewältigung.

Der Gegenwind kommt ja nicht von mir. Ich suche nur einen Partner/Gönner/Sponsor, der sich wirksam präsentieren möchte.

Macht dieser "Clan" sich einen guten Namen, wäre die Werbung unbezahlbar. Lieber jetzt schon einsteigen und als Stammsponsor günstig weg kommen, als später Millionenverträge unterschreiben zu müssen. :)

12. terrabyte

terrabyte New Member

Eigentlich schreibt man "eigentlich" mit t ;)

13. black-bear

Ich bitte alle Leser sich wirklich nur zu melden, wenn Interesse besteht.

14. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Genau, wenn man groß ist, den aktuellen Sponsor kicken, und die Millionenaufträge nehmen...so läuft es doch heutzutage!

15. spiv.de

spiv.de Erfahrener Benutzer

Also mal ehrlich - ich kann diesen Clan Mist blad nicht mehr hören. Der kommerzielle Designbereich ist da inzwischen komplett am Ende und nun will man auch noch die gesamte Infrastruktur nur mit dem Vorwand "wir sind ja alles arme Schüler und wollen nur Spass für Null Geld". Aber bei Jamba 100 EUR für "Crazy Frosch Klingelton" und MMS Videos mit den neusten Straftaten verschicken - das geht oder was ?

Das rumgebettel ist echt so arm - euch sollte man alle zum Spargelstechen abkommandieren!

16. corth

corth Eingetragener Provider

Firmenname:
    igeneration, Carsten...
    Anbieterprofil:
    Klick

Also da muss ich doch korrigieren. Das ist eindeutig der "Crazy Frog" ;)

17. millo

millo Erfahrener Benutzer

Wenn du schreibst dass euer Clan schon länger im Geschäft ist verstehe ich nicht, warum die Mitglieder bei einem Betrag von 5€ im Monat sich drücken wollen. Ihr habt doch genügend Mitglieder. Wahrscheinlich wäre der Betrag noch niedriger, denn das was ihr sucht kriegt man für <60€ im Monat locker.

18. black-bear

Auf Vorurteilen herumreiten ist auch nicht besser. Zudem ist die Unterstellung mit dem Versenden von Gewaltvideos stark übertrieben.

Der Altersdurchschnitt beträgt 18 Jahre. So viel zum Jamba-Scheiß.

Zudem ist die komplette technik von Vorne bis Hinten für die nächsten 6 Monate finanziert. Über die Zeit hinaus sind die finanziellen Mittel ebenfalls vorhanden...

Es geht hier nicht ums Betteln oder das bloße finanzieren lassen...

Wenn ein "Clan" einen Sponsor hat, ist dieser in den Kreisen der Spieler etwas angesehener, weil ja etwas dahinter stecken muss.

Das Maximum an Zuwendung wäre bei mir das Stellen des Webspaces und evtl. auch der Domain. Mir ist bewusst, dass nicht die Kosten für RootServer übernommen werden können. Das war auch nicht meine Absicht.

Ich bitte alle Schreiber, das Unterstellen von Straftaten, minderbemittelten Handelns und der banalen Dummerheit zu unterlassen.

@Millo
    Wir suchen keine günstigere Technik. Diese haben wir bereits und sind zufrieden.
    Neben der minimalen Kostenreduzierung geht es mehr um das scheinbare Ansehen.
    Die paar Leute, die sich um die Beiträge drücken, haben entweder berechtigte Gründe, oder fliegen später eh raus.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  19. noyx

noyx New Member

Ihr steigert euer 'scheinbares Ansehen' durch Sponsoring? ... Ob jemand an solch einer Zielgruppe interessiert ist, wage ich zu bezweifeln ... Warum sollte ich jemanden Unterstützen der sein Image aufpolieren will und nicht jemanden der wirklich Potenzial zeigt? ... Oder spielt die dann auch alle besser?

20. black-bear

Es spielt sich nicht besser... Die Spieler sind gut.

Ich werde einen Mod bitten, den Threat hier zu löschen. In der WHL wird es anscheinend immer schwieriger, sich auf vernünftiger Basis zu unterhalten, ohne dass sich unbeteiligte wie Wölfe auf Frischfleisch stürtzen, um alles auseinander zu pflücken bzw. Unterstellungen zu tätigen.

Wer kein Interessent ist, muss hier nicht schreiben. Wirklich schade.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen