Eigene Websites auf Cookies / externe Links / etc prüfen

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von Realtime64, 3. Januar 2016.

1. Realtime64

Realtime64 New Member

Hallo!

Ich suche nach einem Tool, dass (m)eine komplette(n) Website abklappert und mir auflistet, welche Cookies installiert werden, auf welche externen Seiten zugegriffen wird.

Hintergrund:
    Ich verwende WordPress MU mit einigen Websites. Eigentlich sind die Websites so unspektakulär und speziell, dass ich keine Analyse über die Besucher durchführen möchte. Ich möchte also eigentlich gar keine Cookies versenden. Dummerweise weiß ich nicht, was im Gebälk der Wordpress-Codes, Plugins und Themes so alles passiert und wer hier evtl. nach Hause telefoniert. Gut, ich *könnte* bei meinen Browsern den Cache löschen und dann sehen, was da so passiert, nur geht das nicht mal eben schnell (für alle Seiten) und auch nicht sonderlich strukturiert. Besser würde da ein Tool sein, was seinerseits das für mich erledigt.

Ich habe natürlich schon gegoogelt, nur erhalte ich immer mehr Angebote von Websites, die noch mehr Analysen des Benutzerverhaltens herausbekommen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Marc

2. RichBone

RichBone Geprüfter Provider

Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
  3. Realtime64

Realtime64 New Member

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp! Es werden auch externe Zugriffe angezeigt, nicht nur Cookies. Allerdings zickt das Tool mal ...

Marc Hornschuh

4. RichBone

RichBone Geprüfter Provider

Firmenname:
    RB Media Group GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo

habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt.

Mit freundlichen Grüßen
    Martin Krüger

5. Realtime64

Realtime64 New Member

Hallo,

meine Homepage hornschuh.de ist eine Multiside von yaws.de.
    yaws.de wird einwandfrei ausgewertet, hornschuh.de nicht.

Ich hab's jetzt noch einmal mit Opera, Firefox und IE geprüft: Immer das selbe.

Marc Hornschuh

6. Markus [mgw-media.de]

Markus [mgw-media.de] Eingetragener Provider

Firmenname:
    mgw-media.de - web s...
    Anbieterprofil:
    Klick
    Cookie-Checker klappert aber nicht alle Unterseiten ab, sodass es da durchaus irgendwo zu einem Setzen eines Cookies kommen könnte.

7. Realtime64

Realtime64 New Member

Jepp, dass ist auch meine Befürchtung. Ebenfalls gilt dies für externe Links.
    Ich habe schon mit Plugins in Firefox versucht, da ein bisschen zu forschen, allerdings ist mir das auch nicht so recht geglückt, da ich bspw. weiß, dass Google Analytics gecodet ist, aber nicht aufgerufen wird (oder von wem auch immer blockiert wird).

Sprich: Es müsste eigentlich ein Tool sein, was auf einem Internet-Server läuft und die Website analysiert.
    Marc Hornschuh

8. jodost

jodost Eingetragener Provider

Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    was technisch fast unmöglich ist, weil es eine Million Möglichkeiten gibt, wie Du per JavaScript oder Datei-Verweis, erkennbar oder im Quelltext gecrypted, und wahrscheinlich auch am Quelltext vorbei durch irgendwelche .htaccess-Regeln den Browser dazu bringen kannst, Ressourcen von extern nachzuladen.

Umgekehrt, rein auf Client-Seite alleine reicht aber auch nicht, weil der OP ja wissen will, welches seiner PlugIns nach Hause telefoniert. Und ein PlugIn könnte ja auch selbst auf Serverseite (via cURL o.ä.) die Benutzung an einen Dritten reporten...

Diese Seite empfehlen