ein ip an dem subdomain binden?

Dieses Thema im Forum "Domains & DNS" wurde erstellt von Firecooler, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firecooler

    Firecooler New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    hallo, ich möchte eine ip adresse an dem subdomain z.B s2.domain.de eine ip adresse binden.

    so z.B
    1te ip adresse wird an s1.domain.de zugewiesen
    2te ip adresse wird an s2.domain.de zugewiesen

    ist es durch /etc/hosts möglich? oder andere tip?
     
  2. abra-x-as

    abra-x-as Guest

    AW: ein ip an dem subdomain binden?

    Stichwort: Nameserver, A Record
     
  3. matthiasm

    matthiasm Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    692
    Ort:
    Magdeburg
    Firmenname:
    Netmedia Systems e. K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: ein ip an dem subdomain binden?

    Das was Du (vermutlich) meinst nennt sich Reverse Delegation. Entweder stellt Dir Dein Provider dafür ein Interface zur Verfügung oder muss dies für Dich einrichten; wenn Du ein eigenes IP-Netz besitzen solltest, bestünde auch die Möglichkeit diese Aufgabe Deinen eigenen Nameservern (soweit vorhanden) zu übertragen. Möglicherweise bietet Dein Provider dies alles auch gar nicht an, also am besten mal dort fragen. :)

    Viele Grüße
    Matthias
     
  4. Firecooler

    Firecooler New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    60
    AW: ein ip an dem subdomain binden?

    hmm ich glaube, strato bietet sowas nicht an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen