Eine Revanche der besonderen Art :)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von anct, 12. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anct

    anct Guest

  2. krs-one

    krs-one New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    618
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    Och ja...was soll man da groß schadenfroh sein... Ein Tropfen auf den heißen Stein.
     
  3. krs-one

    krs-one New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    618
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    Was ich an dieser Stelle einfach auch mal anmerken muss...(sorry, kanns mir nicht verkneifen): Mir wird immer schlecht wenn Sender die um 14 Uhr Talkshows bringen wo sie irgendwelche Leute vorführen und lächerlich machen und die durch unseriöse Berichterstattung Menschen wie z.B. "Turbo Rolf" einen fairen Prozess verbauen oder auf andere Art und Weise das Leben ruinieren dann Sendungen bringen wo sie über andere auch nicht ganz so nette Leute berichten als wären sie selber heilig.

    Es sollte mal jemand vor den Toren gewisser Sender auftauchen und Sturm klingeln und auf die gleiche arrogante, heilige Art fragen warum man Mittags Leute vorführen muss und am laufenden Band reißerischen Dreck verschachern muss...
     
  4. sartre

    sartre Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    3.200
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)


    Nun, grade von dir hätte ich einen solchen Kommentar nicht erwartet. Die Sender bedienen und befriedigen doch nur den absoluten Kundenwunsch. Das ist der Markt.
     
  5. krs-one

    krs-one New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    618
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    Richtig ! Es ist plausibel, dass ein Sender seine Interessen verfolgt. Genauso plausibel ist es aber dass ich meine verfolge und eine verdummte Gesellschaft ist nicht in meinem Interesse. Daher steht meine Kritik auch nicht im Widerspruch zu meinen sonstigen Aussagen.
    Ich habe ja auch oft gesagt, dass es letzten Endes auch plausibel ist wenn jemand - sofern dies bei Abwägung aller Risiken attraktiv erscheint - kriminell handelt. Sofern er mir damit aber in die Quere kommt ist es plausibel, dass ich mich dagegen schütze. Plausibel ist natürlich auch, dass die Gesellschaft sich vor Kriminellen schützt. Nicht plausibel ist jedoch der Glaube man sei dazu moralisch besonders legitimiert, denn Moral ist eine Illusion. Genauso bin ich nicht göttlich dazu legitimiert irgendwas gegen diese Sender zu tun. Einer Legitimation bedarf es meiner Philosophie nach aber garnicht. Die Sender verfolgen ihre Interessen und ich verfolge meine...
     
  6. Alexander Geilhaupt

    Alexander Geilhaupt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Berlin
    Firmenname:
    HTML Kombinat LTD
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    Bei krs-one fällt mir immer dieser alte Spontispruch ein:

    "Ich bin dafür, dass wir dagegen sind".

    :)
     
  7. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    das ist Deine Philosophie....aber nicht der von 99% des Restes. Des wegen ist mir auch Deine Meinung über Moral völlig schnuppe.

    In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht, dass vor allem einige TV-Sender die Volksverdummung fördern. Stört mich auch, aber das ist eben der Geist, der durch Werbung und Meinungsmache gesteuert wird.

    Und komm mir bitte nicht wieder mit "ja in Deutschland"..... das ist ein globales Problem, was vor allem in den USA schon seit Jahren angewendet wird.
     
  8. Adama

    Adama Guest

    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    Der Großteil deutschen TV Inhaltes kommt aus den USA (das "Wetten dass?" in die andere Richtung geht, ist eine Ausnahmeerscheinung) oder stammt daher ab und meistens sind es verdummende Sachen. Schade eigentlich, denn an einigen Filmen merkt man, dass wir auch in der Lage sind gutes Material zu produzieren.
     
  9. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    krs-one aka terrabyte aka tom79 ist ein echtes phänomen.
    Auf der einen Seite redet er wie ein linker Anarchist verachtet die Gesellschaft und den Staat und auf der anderen Seite ist er knallharte Kapitalist der gerne Globalisierung betreibt.

    Hätte nie gedacht, dass man beides in einer Person vertreten kann.
     
  10. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    richtig, aber was mich mal viel mehr interessieren würde, wie alt ist der nette Herr und womit verdient er seine Brötchen? (Jetzt mal vom Multi-Millionen Unternehmen abgesehen) ich glaube das würde uns doch nochmal ein mehr verwundern.

    Ich tippe auf Bäcker oder Bild am Sonntag Kurier wenn ich sehe was er hier so schreibt....
     
  11. Manikman

    Manikman Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Aachen
    Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    @ Schmitter: Als Webhoster. Hast PN

    @ krs-one: "All prices in US Dollar. Prices include 16% value added tax for EU residents."
    Mittlerweile sind es 19% ;-)
     
  12. confixx_schmitter

    confixx_schmitter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    1.891
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    ach herrje....danke dir @manikman
     
  13. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    @manikman: Kannste mir das auch mal schicken, das interessiert mich nach seinen ganzen Threads in letzter Zeit auch ;-)
     
  14. sitepush

    sitepush Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.616
    Ort:
    Landshut
    Firmenname:
    SPIEGLHOF media GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Eine Revanche der besonderen Art :)

    Profilneurotiker vertreten alles, was sie zurück in den Mittelpunkt bringt.

    => http://de.wikipedia.org/wiki/Profilneurose
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen