Einschätzung erbeten

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von pixel_krieger, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marchy

    marchy New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    72
    Hallo!

    Ich wäre (auch ganz allgemein) etwas vorsichtiger mit dem Begriff "Grafik-Design", der in der Headline auftaucht. Damit hat Deine Seite nämlich nichts zu tun,-muß sie auch nicht, finde ich, aber es klingt immer etwas unseriös wenn jemand "alles kann"! Programmieren kannst Du ja anscheinend recht gut -soweit ich das als Grafik-Designerin beurteilen kann :)

    marchy
     
  2. pixel_krieger

    pixel_krieger New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    @fairlight:
    >ich bin der Meinung, daß eine Website immer nach HTML4 >und relativ programmiert sein sollte. So kann _jeder_ >diese Seite betrachten. Spielerein wie Flash, JA >VAscript oder JA VA sind zwar auch ok, aber es sollte >immer eine "nur-HTML"-Alternative geben. _DAS_ zeichnet >in meinen Augen einen guten Webdesigner aus...

    Ach ja ? Daran halten sich aber nur Suchmaschinen. Alle anderen sind vollgespickt mit oben genannten (Firmensites der "Großen" www.sinnerschrader.de www.pixelpark.de etc. Fersehseiten: www.pro7.de etc. etc. etc.)

    Javascript und Flash sind einfach NICHT mehr aus dem Web wegzudenken, wer es nicht aufm Rechner hat, sorry, tankt sozusagen noch verbleites Benzin. oder....?


    >>BTW: ich kenne einige Designer, die sich an w3c und HTML4 halten

    Guck mal meine Seite genau an ;) die ist auch nach HTML 4.0 ;)


    @marchy:
    >Ich wäre (auch ganz allgemein) etwas vorsichtiger mit >dem Begriff "Grafik-Design", der in der Headline >auftaucht. Damit hat Deine Seite nämlich nichts zu tun.

    Naja, ich erstelle Flyer, Broschüren, Werbemittel... Ist das kein Grafik Design? Aber ich glaube Ihr versteht die Seite auch falsch. ich will nichts verkaufen oder Kunden anlocken --- ich will mich einfach nur mal vorstellen ;)
    Ach ja, hab Deine Seite besucht ;) Schönes Design! Aber Du solltest da irgendwas mit den Schriften machen, in Pfade umwandeln oder fetter oder größer machen. Ich habe mir beim lesen (1024 @ 19") fast die Augen verdorben!


    Liebe Grüße an alle,

    Stefan
     
  3. pixel_krieger

    pixel_krieger New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Upps...
    beim qouten habe ich da geschlampt...
    sorry!
     
  4. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    > J a v ascript und Flash sind einfach NICHT mehr aus dem
    > Web wegzudenken, wer es nicht aufm Rechner hat,
    > sorry, tankt sozusagen noch verbleites Benzin.
    > oder....?

    Ein Flash-Player ist auf den meisten meiner Rechner nicht installiert. Bisher fehlt mir noch der Mehrwert davon. Das schlimmste sind Flash-animierte Filmchen auf Informationsseiten. Da reisst dann dieses nervöse Rumgezappel den Blick immer von den Informationen - und nein, ich klicke dan nicht darauf, sondern ärgere mich.

    >>BTW: ich kenne einige Designer, die sich an w3c und
    >> HTML4 halten
    >
    > Guck mal meine Seite genau an ;) die ist auch nach
    > HTML 4.0 ;)

    Ach deshalb. HTML 4.0 sollte nämlich seit Ende 1999 nicht mehr verwendet werden. Korrekt wäre HTML 4.01. :)
    (siehe http://www.w3.org/MarkUp/#previous)

    Gruß,
    Matthias
     
  5. pixel_krieger

    pixel_krieger New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    > Ein Flash-Player ist auf den meisten meiner Rechner
    > nicht installiert. Bisher fehlt mir noch der Mehrwert
    > davon. Das schlimmste sind Flash-animierte Filmchen
    > auf Informationsseiten. Da reisst dann dieses nervöse
    > Rumgezappel den Blick immer von den Informationen -
    > und nein, ich klicke dan nicht darauf, sondern ärgere
    > mich.

    1. Dynamic HTML Binding 92.7 %
    2. Shockwave Flash 90.2 %
    3. Windows Media Services 82.9 %
    4. Shockwave for Director 36.6 %
    5. RealPlayer 4.9 %
    6. Keine Plug-Ins gemessen 4.9 %
    7. QuickTime 2.4 %
    8. LiveAudio 2.4 %

    Auszug aus einem Onlineshop den ich gebaut habe. Der Shop hat ECHTE Kunden aus ganz Deutschland. 90,2% ist für mich nicht "die meisten haben kein Flash".
    ==Fakt ist: der Flashplayer hat irgendwas zwischen 200 und 500 K und ist somit selbst mit einem 28,8 Modem in eins, zwei Minuten heruntergeladen. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Und: Ich habe in den letzten zwei Jahren keinen Rechner gesehen wo KEIN Flash drauf war.

    Aber ich gebe Dir Recht.
    INFO = Flash nicht erlaubt
    ENTERTAINMENT = Flash ist ein Muß




    > Ach deshalb. HTML 4.0 sollte nämlich seit Ende 1999
    > nicht mehr verwendet werden. Korrekt wäre HTML 4.01.

    Kennst Du Korinthen?


    ;) Stefan

    PS: Bist Du WD ?
     
  6. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo!

    > Ach ja ? Daran halten sich aber nur Suchmaschinen.
    > Alle anderen sind vollgespickt mit oben genannten
    > (Firmensites der "Großen" www.sinnerschrader.de
    > www.pixelpark.de etc. Fersehseiten: www.pro7.de etc.
    > etc. etc.)

    Alle springen von der Brücke, also mach ich das auch? Ich gebe Dir Recht, daß der Großteil der Seiten im Netz nicht W3-Konform sind. Aber das ist IMHO kein Grund, sich nicht daran zu halten.

    BTW: _meine_ Seiten sind W3-Konform...

    > Javascript und Flash sind einfach NICHT mehr aus dem
    > Web wegzudenken, wer es nicht aufm Rechner hat,
    > sorry, tankt sozusagen noch verbleites Benzin.
    > oder....?

    Ich kann mir Seiten durchaus ohne J a v a-script und Flash vorstellen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn beides eingesetzt wird, aber es sollte auch an die Leute gedacht werden, die dies nicht aktiviert bzw. installiert haben.

    > Guck mal meine Seite genau an ;) die ist auch nach
    > HTML 4.0 ;)

    "Sorry, this document does not validate as HTML 4.0 Frameset."

    Aha!


    Sieh es mal so: DU willst Kunden gewinnen. Ich bin ein potentieller Kunde. Ich habe aber gewisse Ansprüche an meine Internetseite, die nicht jeder Webdesigner erfüllt.

    Da Du dies auch nicht scheinst, gehörst Du zu der breiten Masse der "normalen" Webdesigner, mit denen Du Dir dann halt auch den potentiellen Kundenstamm teilen musst. Willst Du aus dieser Masse heraus auffallen, sei einfach nur _verdammt gut_. Und das bist Du in meinen Augen nicht. Ich will Dich hier nicht anpissen, sondern nur Tipps geben, wie Du Deine guten Kentnisse und Dein gutes Händchen für Webdesign noch _verbessern_ kannst.

    > Liebe Grüße an alle,
    >
    > Stefan

    Schönen Gruß aus Duisburg!

    Falk
     
  7. Kelle

    Kelle New Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    313
    > > J a v ascript und Flash sind einfach NICHT mehr aus
    > dem
    > > Web wegzudenken, wer es nicht aufm Rechner hat,
    > > sorry, tankt sozusagen noch verbleites Benzin.
    > > oder....?
    >

    Schonmal an Firmennetze gedacht, wo der User so ziemlich null Rechte hat, irgendetwas am Browser zu verändern?
    Flash und J a v a und so akzeptiere ich persönlich als netten Zusatz, aber ohne sollte es auch gehen!

    gruss kelle!
     
  8. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    > Aber ich gebe Dir Recht.
    > INFO = Flash nicht erlaubt
    > ENTERTAINMENT = Flash ist ein Muß

    *unterschreib*

    > PS: Bist Du WD ?

    Wer ist WD? Ich bin ME!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen