Eintragung / Anbieter

Dieses Thema im Forum "WHL Direkt" wurde erstellt von oezgueng, 5. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oezgueng

oezgueng Eingetragener Provider

Firmenname:
    beta|domain.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Guten Tag,

ich warte seit langem schon auf die Eintragung von
    vServerHost.de
    und
    gamefirst.de

Das ist schon seit fast über 4-5 Wochen her.
    Bitte um Rückmeldung.

Auf eine Antwort auf meine Mails wär auch angebracht ;o)

Viele Grüßle
    Özgün G.

2. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

AW: Eintragung / Anbieter

Beide Webseiten werden durch die Prüfung fallen aufgrund fehlerhaftem Impressum.

3. gill

gill Erfahrener Benutzer

Mal auf beiden Seiten das Impressum in Ordnung bringen, dann dürfte die erste Hürde schon genommen sein.

Edit: Hmpf, da war der Dirk schneller.

4. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Und beide Domains finde ich nicht in der Anbieterdatenbank! Bzw. vServerHost.de schon, aber das scheint ein alter Eintrag zu sein, der vor einem 3/4 Jahr gesperrt wurde!

5. Adama

Adama Guest

Gehört der Thread nicht nach "Unpassend" verschoben, da dieses Forum nicht für individuelle Anfragen ausgelegt ist ? ;)

6. Clusterkiller

Clusterkiller New Member

Hallo zusammen,

diesen Thread möchte ich doch gleich noch nützen:

Unser Anmeldedatum war der:
    28. Juni 2006​

Damals wurden wir aufgrund eines Fehlerhaften Impressums abgelehnt. Der Fehler wurde umgehend korrigiert. (Das einzigste was fehlerhaft war, dass noch keine UStID vor lag)

Seitdem war Funkenstille.

E-Mails (sowohl an den Support als auch an Moderatoren direkt) und Telefonanrufe blieben erfolglos.

Nach einigen Wochen haben wir dann aufgegeben (Mit dem Eindruck, dass die WHL eine Briefkastenfirma ist und auf Anfragen keinerlei Reaktion erfolgt)

Die Anbieter-ID bzw. den Firmennamen habe ich hier bewusst nicht genannt. Falls Interesse besteht, können Sie gerne Kontakt mit mir Aufnehmen. (Was ich jedoch bezweifel, dass dies jemand tut, da ich eine Kontaktaufnahme schon seit Monaten versuche)

Mich würde es zumindest mal freuen, wenn mir jemand sagen kann, warum die WHL nicht auf Anfragen reagiert.

Mit freundlichem Gruß

M. Mangold

7. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Der Grund UStID ist sicher nicht richtig, da diese nicht Pflicht ist!

Prinzipiell werden Emails und Anrufe beantwortet!

Bitte mit offenen Karten spielen, dann kann ich auch nachvollziehen, was genau gewesen ist!

8. Clusterkiller

Clusterkiller New Member

Hallo,

Nachdem soetwas nicht in ein Forum gehört, sind alle relevanten Daten gerade per PM zugegangen.

Mit freundlichem Gruß

M. Mangold

9. oezgueng

Firmenname:
    beta|domain.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich habe eine E-Mail zugesandt, und bis heute noch keine Antwort bekommen.

10. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Emails bzgl. "Wann wird mein Antrag auf Eintragung überprüft" werden auch nicht beantwortet (siehe FAQ) Dann würds noch länger dauern, als es eh schon dauert (im Schnitt 2 Wochen).

11. oezgueng

Firmenname:
    beta|domain.de
    Anbieterprofil:
    Klick

Die Eintragung ist aber vor ca. 1-2 Monaten veranlasst worden und in der Mail wurde nachgefragt, welche Fehlermerkmale im Impressum war.

12. DN / Moderator

DN / Moderator Forentrottel

Selber nachdenken oder ist die WHL dafür zuständig, dich auf eventuelle Fehler im Impressum hinzuweisen?

13. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Nochmal:

Ich kann keinen Eintrag in der Datenbank finden, folglich kann es noch keine Ablehnung gegeben haben, folglich war eine mögliche Email eine Frage, warum der Antrag noch nicht bearbeitet wurde (mit der Frage, warum etc.).

Unterscheiden können wir die Emails sehr gut, da Anfragen vor der Bearbeitung normalerweise an support@ geschickt werden und Fragen bzgl. Ablehnung an den Moderator, der bearbeitet hat (da dieser der Absender der Ablehnung ist).

Dies muss einfach so sein, da viele die Emails nicht durchlesen (Hinweis, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann) und bereits nach einem Tag nachfragen...).

Emails, wo steht, dass man seit x Wochen wartet, werden natürlich bearbeitet, kommt ja schonmal vor, dass eine Ablehnungsemail übersehen wird oder im Spamfilter landet...

Und noch ein Hinweis zu den Ablehnungsemails: Da steht meistens dann z.B. "fehlerhaftes Impressum" drin, wenns kleine Fehler sind auch den genaueren Grund, liegt halt daran, wie lang die Liste werden würde. Anfragen nach dem genaueren Grund werden mit dem Hinweis auf Anwalt etc. beantwortet, nicht weil wir zu faul sind, die Person ärgern wollen oder sonstige Dinge, sondern ganz einfach aus einem guten Grund: Wir dürfen nicht! Ist rechtlich so und daran können wir nichts ändern!

Abgesehen davon, wär es ein riesiger Aufwand.

Und wie schon oben zu einem anderen Anbieter: Offene Karten (Anbietername, Anbieter-ID, kurze Beschreibung, was Sache ist usw.) und dann wird geholfen.

In deinem Fall: Anbieter-ID?

14. Clusterkiller

Clusterkiller New Member

Hallo,

ich wollte nur kurz nachfragen, ob meine PM angekommen ist.

Habe leider bisher noch keinerlei Rückmeldung erhalten (weder per ICQ, noch Forum oder PM).

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mangold

15. piko

piko Guest

Ich schreibe recht selten etwas hier in die WHL. Aber es ist immer wieder Witzig, dass es Neustarter bei der WHL offensichtlich nicht packen, entweder ein ordentliches Impressum auf Ihre Website zu stellen oder es sichtbar von der Startseite aus verlinken damit es der prüfende Mitarbeiter auch findet! Die Webhostlist weist doch schon bei der Anmeldung darauf hin das ein Impressum vorhanden sein muss um überhaupt aufgenommen zu werden. Was ist daran so schwer diese kleine Regel im Geschäftsleben umzusetzten? Es soll Anwälte geben, die würden schon wieder böse Briefe an jene Gründer verschicken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2006
  16. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Ist sie, werd ich mich nacher drum kümmern Hatte leider noch keine Zeit dafür

17. Clusterkiller

Clusterkiller New Member

Hallo,

ich möchte a nicht nerven, aber hätte man evtl. nocheinmal kurz Zeit, um die Freischaltung nocheinmal durchzugehen ?

Der Fehler wurde umgehend behoben. Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört.

Vielen Dank.

18. [Mod] MMo

[Mod] MMo Ich

Bitte eine Email an support@webhostlist.de mit Angabe der Anbieter-ID senden.

Aber bitte nur, wenn TDG und PAngV vollständig beachtet werden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen