Emailservice gegen Problem mit Blacklists

Dieses Thema im Forum "Webhosting Allgemein" wurde erstellt von Adp, 1. April 2017.

  1. Adp

    Adp New Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Wir sind eine Agentur und betreiben mehrere virtuelle Server die gemanaged sind.
    Als Software läuft plesk drauf.

    Da wir Recht viele Accounts darauf laufen haben - teilweise auch durch Reseller angelegte - kommt es immer wieder Mal vor das über Accounts und Emailadressen gespamt wird - wir haben zwar den Postausgang begrenzt aber trotzdem rutscht der Server öfters Mal auf blacklists.

    Da jeder Server nur eine IP (web+Mail) hat sind dann natürlich alle Kunden betroffen.

    Nun meine Frage - gibt es externe Mailservices die eventuell relativ einfach umgeswitcht werden können bzw die ein Service bieten welch einen relativ zuverlässigen Maildienst anbieten?

    Oder was wäre eine andere Lösung?
    Wie reagieren andere Hoster auf so ein Problem?

    Vielen Dank
    Mike
     
  2. Matthes!

    Matthes! Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Hallo Mike,

    ich habe den Dienst "outgoing Filter" zwar selbst noch nicht getestet, aber schau Dir doch mal https://www.spamexperts.com/services/outgoing-filter an.

    viele Grüße
    Matthes!
     
  3. jodost

    jodost Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    779
    Firmenname:
    D&T Internet GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    1. Mailserver so restriktiv wie in eurem konkreten Fall möglich (zB max Durchlass regulieren) konfigurieren, um zu verhindern dass unnötig viel Spam rausgehen kann.

    2. Auffälligkeiten (zB gleichzeitig verschiedene Herkunftsländer für Zugriffe von gleichen SMTP-Account) monitoren lassen, um gehackte Accounts schnellstmöglich zu erkennen (idealerweise noch bevor Blacklists es tun)

    3. Nagios Regel oder Monitoring-Dienstleister, um einen Blacklist-Eintrag der eigenen IP schnellstmöglich zu erkennen (desto früher kannst Du auf die Suche nach dem Schuldigen gehen und verhindern, dass der Schaden in Form von Spam-Menge und anderen Blacklist-Einträgen noch größer wird)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  4. JABA

    JABA Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    133
    Firmenname:
    JABA e.K.
    Anbieterprofil:
    Klick
    https://www.heinlein-support.de/hosting/spamschutz

    Frag mal direkt bei Heinlein an. Die sollten Dir ein Email Gateway anbieten für Incoming/outgoing Emails.
     

Diese Seite empfehlen