Empfehlungen zu eBook

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Dresden-Hosting (JS), 26. März 2013.

1. Dresden-Hosting (JS)

Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich möchte meiner besseren Hälfte ein eBook zum Geburtstag kaufen.
    Da ich bei diesen Geräten absolut keinen Dunst von der Materie habe, erhoffe ich mich hier im Forum ein paar Empfehlungen. Was kann man kaufen, wovon sollte man lieber die Finger lassen? Ich habe gehört das die Kindle Geräte an Amazon gebunden sind. Ist das so?
    Sind gekaufte "Bücher" an ein Gerät gebunden oder kann man diese praktisch per USB Stick auch an Freunde oder Bekannte weitergeben? Wie sieht das in diesem Fall mit den Lizenzen aus? Hoffe mich kann eine(r) erleuchten.

2. Gelöschter Nutzer

Gelöschter Nutzer Member

AW: Empfehlungen zu eBook

Der Kindle ist, in meinen Augen, ohne Konkurrenz. Egal ob Paperwhite oder der normale.

Ja, die Bücher sind an deinen Amazon-Account gebunden, er kann allerdings auch andere Formate, die per USB oder Mail aufgespielt werden können. Calibre kann z.B. aus epub in das .mobi-Format für den Kindle umwandeln - funktioniert problemlos.

Grüße,
    Dominic

3. Mountainbike

Mountainbike Member

Das ist sicher Geschmackssache. Wir haben uns für Kindle entschieden.

Da brauchst Du nicht mal den "USB Stick". Die Lesegeräte der Familie sind an unserem Konto angemeldet und jeder kann jedes Buch lesen. Auch gleichzeitig. Und das ist auch legal.

Außerdem (ich bin PremiumMitglied dort) gibt es eine Bibliothek die ich *kostenlos* nutzen kann. Viele Bücher muß ich nicht selbst besitzen und finde das deshalb besonders gut :)

Hoffe das hilft
    Mounti

4. Dresden-Hosting (JS)

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Vielen Dank an Euch beide für das Feedback.
    Verstehe ich da jetzt richtig, das ich mit dem Kindle praktisch nur Bücher lesen kann, die über Amazon gekauft wurden oder kann ich mir auch welche über andere Anbieter holen und mit dem Kindle lesen?
    Oder ist das praktisch wie bei einem Sim Lock, das ich nur Karten der gleichen Anbieter in das Handy bekomme?

5. Serpiente

Serpiente Erfahrener Benutzer

grundsätzlich kannst du jedes ebook (sofern das Format passt) auch auf dem Kindle lesen, dein Kindle erhält auch eine eigene E-Mailadresse (meinkindle123@kindle.com), an diese kannst du ebooks und PDF-Dateien schicken. Amazon wandelt PDF-Dateien für dich in ein lesbares Format um. Ansonsten kannst du den Kindle direkt als Wechseldatenträger anschließen und deine Inhalte direkt übertragen.

Calibre hat sich für mich als bisher bestes Tool für die ebook-Verwaltung herausgestellt.

Sofern also andere Anbieter ihre ebooks DRM-frei anbieten kannst du die auch ohne Probleme konvertieren und auf deinen Kindle bringen.

6. Dresden-Hosting (JS)

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Danke Andre, das wollte ich lesen.

7. mattes

mattes Erfahrener Benutzer

Meine bessere Hälfte hat ein SONY PRS-T1 bekommen und nachdem das aus dem Auto geklaut wurde hat sie sich wieder für das gleiche Gerät entschieden. Inzwischen ist mit dem PRS-T2 der Nachfolger auf dem Markt.

Calibre ist allerdings, egal für welches Gerät man sich entscheidet, eine unschätzbare Hilfe. Vor allem wenn man das proprietäre Mobipocket-Format in den offenen EPUB-Standard konvertieren möchte leistet es gute Dienste.

8. Dresden-Hosting (JS)

Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick

Vielen Dank Matthias,
    Ich glaube es wird wohl eine Entscheidung zugunsten dem Kindle.
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen.

9. Marsimoto

Marsimoto New Member

Das Kindle ist auch bei uns ungeschlagen, wir haben des öfteren mal andere Geräte ausprobiert, doch das Kindle ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Lesegefühl einfach nicht zu toppen. Schöne Geschenkidee übrigens, das wird bestimmt eine Freude.

Diese Seite empfehlen