Erfahrung als Webdesigner in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Johann14, 3. April 2014.

  1. Johann14

    Johann14 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir überlegt, da aufgrund der kaputten Preise in Deutschland, als Webdesigner in der Schweiz aktiv zu werden. Aufträge gibt es da nach erster Durchsicht wie Sand am Meer. Vor allem scheint der Stundensatz da dort immer noch äußerst interessant zu sein und man kann eh fast alles per Home Office managen. Jetzt bin ich mir nur nicht sich wie das mit den allgemeinen Rahmenbedingungen aussieht.
    Muss ich auf etwas achten, da Drittland?
    Wie ist es allgemein mit dem schweizer Volk im Bezug auf die Zusammenarbeit?
    Sollte ich grundsätzlich immer Vorkasse verlangen?

    Über Tipps bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    VG
    Johann
    aus München
     

Diese Seite empfehlen