Erfahrung mit Strato Flat Servern ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von alber, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franziska

Franziska New Member

AW: Erfahrung mit Strato Flat Servern ?

=> `Gothic3_Demo_de.exe'
    Resolving gec-clan.eu... 85.214.23.200
    Connecting to gec-clan.eu|85.214.23.200|:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 1,119,228,070 (1.0G) [application/x-msdos-program]

0% [ ] 5,232,750 55.58K/s ETA 4:10:25

vom Server im RZ von unitedcolo in
    Coburg aus,

habs dan abgebrochen, dauert zu lange

2. Escape688

Escape688 New Member

:(

Kann man mit dennen keine Abmachung machen, irgendetwas Unterschreiben das man nur z.B. die 3 Terabyte verbraucht wie in dem Packet davor...oder 4 Terabyte...

Ich will nicht 10 Terabyte für von dennen Verbrauchen, aber es kann doch nicht sein das man so gedrossselt ist !

Auf 200 KB würde ich ja noch annehmen aber auf 10-40 von T-online und den meisten Leitungen aus ..das ist echt garnichts !

Ich habe auf den Servern Gameserver laufen, wollte letztens mal Ordentlich mit 25 Leuten Zocken aus Fun.

Das gab bis jetzt nie ein Problem, nun ist das Problem das soviele Datenempfangen werden müssen das aber nicht klappt...die anzeige im Spiel bleibt bei 30 KB Empfangen die Sekunden stehen... :(

Das ist echt ärgerlich, und da müsste man sich doch mit Strato einnigen oder gegen die vorgehen können irgendwie das sie wenigsten ein bisschen etwas an Leistung hergeben müssen !

3. smartTERRA GmbH Falk

smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick

Ich finde es etwas verwunderlich, dass Strato auf der einen Seite mit "Traffic flat" wirbt und Verträge abschließt, Du als Kunde Dich aber, um eine für Dein Anliegen ausreichende Leistung zu erhalten, mit Strato einigen willst. Um Qualität zu erhalten würde ich persönlich nicht etwas an den Inklusivleistungen ändern, sondern eher am Preis und am Anbieter.

Schönen Gruß,

Falk Brockerhoff

4. confixx_Tischi

confixx_Tischi Member

sobald vertragslaufzeit zuende ist, wechsel ich auch!
    Aber da haben wir das problem, die vertragslaufzeit bei strato :p

5. KuMpEl2

KuMpEl2 Eingetragener Provider

Firmenname:
    MWHS Solutions
    Anbieterprofil:
    Klick

Hi,

gerade ausprobiert:

--15:23:37-- http://gec-clan.eu/downloads/Gothic3_Demo_de.exe
    => `Gothic3_Demo_de.exe'
    Auflösen des Hostnamen »gec-clan.eu«.... 85.214.23.200
    Verbindungsaufbau zu gec-clan.eu|85.214.23.200|:80... verbunden.
    HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
    Länge: 1.119.228.070 (1.0G) [application/x-msdos-program]

9% [===> ] 101.726.164 4.98M/s ETA 02:52

Sah sehr schnell aus ;)

getestet aus Göttingen...

6. TDO

TDO Eingetragener Provider

Firmenname:
    T-N Media
    Anbieterprofil:
    Klick

Hehe, genau da ist ja der Haken. Wenn du dich anmeldest funktioniert alles einwandfrei. Nach ca. 1-2 Monaten hast du eine Limitierung und kommst aus dem 12 Monate Vertrag nicht mehr raus. Genau so ködert Strato die Kunden und lässt sie nicht mehr los...

7. Goldmember

Goldmember Erfahrener Benutzer

Bei mir war die Leitung von Anfang an dünn. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mit entsprechend Papierkram und Rechtsbeistand aus den Verträgen kommen, da ich die Nicht Nutzbarkeit meiner Server beweisen kann. Und da nutzt es Strato auch wenig, zu sagen, dass sie intern keine Probleme haben. Ich habe quasi von fast allen Richtungen aus die Server getestet und immer das gleiche erbärmliche Ergebnis. Aber so läuft das Zeug halt weiter bis Vertragsende und dann haben die mich das letzte mal gesehen.

Wäre aber echt mal ein Fall für die CT´ .

8. Escape688

Escape688 New Member

Ja, das Problem ist auch meistens wenn man T-Online hat oder einen Anbieter wie 1und1 der die selben wege benutzt.

Wenn man dennen eine Email schreibt, sagen die auch es liegt and er Heimleitung und so bla bla.

Das Problem ist, das die meisten so einen Provider zuhause haben und die der Download so langsam ist.

Es nutzt mir nichts wenn nur wenige mit ihren Servern und ihren Leitungen zuhause schnell Downloaden :(

Durch die Downloads, verdiene ich etwas Geld ! Weil das logt Leute an ;) aber so langsam Downloaden kommt sicher nicht gut an.

Strato tut auf bestimmten wegen Drosseln, irgendwie den weg ins mit dem T-Online Netz...

Auf jedenfall schreiben die einen nur ne Standart Email, ich bin sogar Bereit mich mit dennen auf anderen wegen auseiandner zu setzen, wenn ich wüsste das es etwas bringt !

Mir würden wirklich schon 200 KB Pro User reichen, das wäre mir auch nicht so schnell aufgefallen...die Gameserver die drauflaufen würden dann auch nicht laggen aber eine Geschwindigkeit von 30 KB durschnittlich...das ist einfach lächerlich !

9. ItsMe

ItsMe New Member

Bisher kann ich nur positives über Strato berichten. Schnelle Einrichtung, fast unschlagbarer Preis, für unsere Zwecke bisher super geeignet.

Wir haben seit Januar einen Starto LR3, auf dem u.a. auch unser Radiostream läuft. In den letzten beiden Monaten sind jedoch unsere Listenerzahlen rasant angestiegen, so dass wir im November etwas über 10 TB Traffic verbraucht haben.

Auch der Dezember sieht ähnlich aus. Bis heute (10.12.) sind es schon wieder 5 TB.

Ich denke nicht, dass Strato das lange mitmachen wird, aber ich lass mich mal überraschen. Eigentlich ist der Traffic ja inklusive. ;)

Ich suche jedoch bereits nach einer Alternative, für den Fall, dass Strato anfängt zu zicken.

10. realize

realize New Member

Sorry weiss nicht was ihr habt. Für den Preis kriegt ihr gute Hardware und ne Menge traffic inc. Habe seit Februar nen Dedi da mit inklusiv traffic ... ca jeden monat 2 tb traffic und konnte noch keine Drosselung feststellen. Anfangs hatten wit bissel mehr traffic, sp 4 tb oder 5.. da gabs auch keine Probleme. Habe da mitlerweile 3 Server.

11. Goldmember

Goldmember Erfahrener Benutzer

Hehe, wegen Leuten wie dir haben Leute, die das Produkt fair nutzen, das Nachsehen. Da könnte ich mich immer wieder drüber aufregen. Meiner Meinung nach sollte Strato den Betrieb von Streamings verbieten, weil das zieht den Netztraffic runter wie sonst was.

Aber ist ja dein gutes Recht, trotzdem würd ich mal ein wenig überlegen, dass in diesem Preissegment dann immer mindestens einer der Dumme ist, wenn man das Angebot auch intensiv nutzt.

12. Homwer

Homwer New Member

Hiho,
    ich habe auch einen Strato-Root mit unlimmet traffic, und stelle diesen als OTR-Mirror zur verfügung.
    Nicht viele Files, soll ja kein Main-Mirror sein, aber nun nach 4 TB traffic habe ich kaum noch speed auf der leitung, habe gerade mal eine Mailgeschrieben und nachgefragt ob sie den Server Drosseln, bin mal gespannt auf die Antwort :D
    LG Homwer

13. TF_SChw@rZl!cht

TF_SChw@rZl!cht New Member

Nein du bekommst ne email in der steht das kein Fehler gefunden wurde und das die strato Server von 2 unabhängigen Systemen angeblich getestet werden.

ODER

Du bekommst eine Email in der steht wie das TCP IP Prinzip funktioniert.

Strato drosselt ohne ende aber gibt es an seine Kunden nicht weiter.

Wenn du einen Monat lang keinen Traffic generierst wirste von Strato automatisch wieder entdrosselt ABER Achtung ..... sobald es dann wieder über 1 TB geht springt die Bremse wieder an (Habe ich alles dort schon getestet)

14. confixx_Tischi

confixx_Tischi Member

mir haben sie es gesagt :) hrhr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen