Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von QiK, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. QiK

    QiK New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    mein im September letzten Jahres gekauftes Notebook von Acer zeigt seit gestern Abend über die komplette Bildschirmbreite drei unschöne weiße Streifen an, die beim Arbeiten sehr störend sind. Aus dem Grund würde ich das Gerät gerne einschicken.
    Hat jemand von euch Erfahrungen, wie es um den Kundendienst von Acer bestellt ist? Wie schnell und zuverlässig wird dort gearbeitet?

    Gruß
    Alex
     
  2. info122

    info122 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2001
    Beiträge:
    502
    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    Erfahrungsgemäss ist der Kundendienst bei _ALLEN_ Notebook-Herstellern sehr mittelmässig. Acer gehört laut Test in der c't nicht zu den schlimmsten, aber einige Wochen Reparaturzeit musst Du in Kauf nehmen.

    Ich hatte neulich ein Toshiba mit Flüssigkeitsschaden - das waren 2 x 8 Wochen Reparatur ...
     
  3. ukoehler

    ukoehler Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    197
    Firmenname:
    Core-Backbone GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    Bei mir ging nach 23 Monaten das Display kaputt,
    kurzen Emailkontakt mit Acer gehabt, das Gerät eingeschickt,
    nach 2 Wochen bekam ich es repaiert wieder zugeschickt (auf Garantie).
     
  4. nobody@fair-host

    nobody@fair-host New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Kassel
    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    Hallo,

    nicht ganz ein Notebook, aber mein PDA von Acer hat den Geist aufgegeben (halbes Display zeigte nur bunte Streifen).

    Kurzer Emailkontakt, das Gerät eingeschickt, und nach 1 Woche hatte ich nen komplett neues Gerät mit allem Zubehör in der Post gehabt (teilweise hab ich nun Zubehör doppelt ;)

    Also ich bin mit Acer sehr zufrieden (Auch von der Reperaturzeit).

    Gruß
     
  5. cbb

    cbb Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.531
    Ort:
    Bayreuth
    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    ich schicke öfters mal acer, mal benq und mal fsc notebooks ein, alles in allem hält sich die reperaturzeit bei fast allen herstellern ähnlich, zwischen 2 - 4 wochen kannst du da schon rechnen kommt drauf an ob alle teile immer vorrätig sind. längste reperaturzeit 6,5 wochen, kürzeste grad mal 1 woche.
     
  6. QiK

    QiK New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    Danke für eure Antworten :)
     
  7. TimoDreger

    TimoDreger Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Düren
    Firmenname:
    XaraNet
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    Wie schön, dass ich bei meinem Notebook 36 Stunden Pick-Up & Return inklusive habe :-D
     
  8. Jens Weber

    Jens Weber Guest

    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    Ich hatte auch scon indirekt mit Acer zu tun und die am Telefon waren unfreundlich und nicht kompromissbereit.
     
  9. QiK

    QiK New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    Um mal kurz meine Erfahrung mit dem Acer-Reparaturservice kund zu tun:

    Am 16.05. wurde mein Notebook per UPS kostenlos bei mir daheim abgeholt. Am 17.05. erhielt ich die SMS, das Notebook sei eingetroffen und warte auf Reparatur. Und gerade eben erhielt ich wieder per SMS die Mitteilung, das Gerät sei repariert und werde mir binnen zwei Werktagen zugehen.
    Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Defekt auch tatsächlich behoben wurde.
     
  10. _Dave_

    _Dave_ New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht eine Anruf... am nächsten Tag holte UPS das Gerät ab.

    Der Status wurde immer per Mail zugesandt nach einer Woche hatte ich das Gerät repariert zurück.

    Also ich fand den Service Top.

    Ich arbeite selber bei Siemens im Repaircenter und kann sagen das Service Angelegenheiten im allgmeinen in (bei den meisten Firmen) sehr schnell abgewickelt werden.

    Ich hoffe ddas erstpost ok geht und sag mal hallo ;)

    Fehler passieren halt auch und diese findet man in Foren häufig.
    Leider aber selten diejenigen die positive Erfahrungen gemacht haben.
     
  11. black-bear

    black-bear Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    742
    AW: Erfahrungen mit Acer-Kundendienst?

    Mein Acer-Notebook war letzens kaputt. Von der Abholung bis zur Garantiereparatur und der Rücksendung hat es 4 Tage gebraucht. Wirklich flott.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen