Erfahrungen mit Commplex/Trick-17

Dieses Thema im Forum "Biete: Hosting [Gewerbliche Angebote]" wurde erstellt von Stefan Müller, 15. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan Müller

Stefan Müller New Member

Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit den Firmen Commplex AG (www.commplex-ag.de) bzw. Trick-17 (www.trick-17.de) gemacht habt.

Hintergrund: im Forum \"WebServer\" behauptet Commplex, daß alles immer ohne Probleme laufen würde.

Das kann beim besten Willen nicht sein! ;-) Bei jedem Webhoster passieren Fehler!

Also, wer hat Geschichten parat?

Vertrauliche Sachen per E-Mail an: stefanmueller@members.webhosting-community.de

2. Daniel Bradler

Daniel Bradler Eingetragener Provider

Firmenname:
    Providerdienste.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Stefan Müller schrieb:
    -------------------------------
    >Hintergrund: im Forum \"WebServer\" behauptet
    >Commplex, daß alles immer ohne Probleme
    >laufen würde. Das kann beim besten Willen >nicht sein! ;-) Bei jedem Webhoster >passieren Fehler!

Du solltest merken, wenn\'s genug ist. Jetzt ist\'s genug!

Daniel

3. Stefan Müller

Stefan Müller New Member

Klar, Du kennst die natürlich gut... siehe Forum \"WebServer\".

4. Martin Kissel

Martin Kissel New Member

Ich kann mich da mal nur Daniel anschließen.
    Anfangs war es ja noch ganz spaßig und in vielen Punkten stimme ich dir auch zu.
    Aber irgendwann ist es mal genug.

Kannst dich bei Interesse ja mal per Mail bei mir melden.

Martin Kissel
    websharing.net

5. Gast

Gast Guest

Ich denke mal, dass hat einfach damit zu tun, dass es so ist, wie Du selbst sagst.

Kleine Fehler passieren überall. Auch wenn man sich manchmal etwas überheblich anhört, sone Diskussion wie die vorhergehende ist wirklich nicht nötig...

Martin

6. Ralf

Ralf New Member

kannst du mir mal nen gefallen tun?
    schau dir die anbindungen von allen eingetragenen providern hier an und ueberpruef diese mal (rechne anbindungen der upstream-provider nicht dazu) ;-)

das birgt zwei vorteile:

1. du bist fuer ne woche beschaeftigt (nix fuer ungut)
    2. du wirst ueber solche kleinigkeiten wie \"bei uns laeuft immer alles gut\" nur noch schmunzeln....

Gruss
    Ralf

7. Gast

Gast Guest

easy, ralf...

er ist sogar schon ruhig...

8. Peter

Peter New Member

Das es \"keine Probleme\" gibt kann natürlich nicht sein. Und ich würde eine solche Aussage auch eher so auffassen, daß diese wenn nur sehr selten und sehr kurz auftreten und dann auch professionell behoben werden.

Das das nicht irgendein Laden, dazu reicht schon ein Blick unter \"Referenzen\". Die Sprechen wohl für sich.

9. Gast

Gast Guest

also die haben keine Probleme?

Kunden-Domain: www.commplex-ag.de

Dieses Angebot wurde gesperrt.

Ein möglicher Grund hierfür könnte z. B. der anhaltende Zahlungsverzug des Kunden bzw. WWW-Discount-Wiederverkäufers und/oder des Domaininhabers sein.

[Hier] finden Sie nähere [Informationen] zu den WWW-Discount Tarifen.

wenn das kein Problem ist....aber wenn man auch bei dem Laden hostet....kein wunder...

10. benjamin

benjamin New Member

Wenn du mir bitte noch erklärst was das mit www-discount zu tun hat, dass commplex seine rechnungen nicht bezahlt oder bezahlen kann?

11. Gast

Gast Guest

weil ich mehrere Personen kenne..die einen KK gestellt haben..also von www-discount weg wollten...wo dann auch einfach so eine Seite von www-discount geschaltet wurde...

12. benjamin

benjamin New Member

Ich war auch mal bei www-discount, habe vor kurzem gekündigt und die domain aber noch nicht per KK übernommen. Mein neuer provider bekommt es nicht hin, eine KK zu stellen. Seitdem der vertrag ausgelaufen ist, kommt die meldung

Diese Seite wurde absichtlich freigelassen.
    This page was intentionally left blank.

Absolut neutral ohne jede werbung, ohne logo. Nichts von wegen sperre oder zahlungsproblemen. Da muss also doch was dran sein.

Nachzulesen unter http://212.172.248.71/

Allerdings habe ich meine rechnungen auch bezahlt.

13. Gast

Gast Guest

IP is gut..url wäre besser...

14. Martin Kissel

Martin Kissel New Member

>wenn das kein Problem ist....aber wenn man
    >auch bei dem Laden hostet....kein wunder...

Fahr mal nach Darmstadt und schau dir an wie commplex hostet. Die haben ein eigenes RZ.
    Und dann schau dir mal die Referenzen unter www.commplex-media-ag.de an.

Martin Kissel
    websharing.net

15. Gast

Gast Guest

achja und warum bekommt man das dann zusehen wenn man die URL aufruft?

warum outest du dich nicht als Mitarbeiter?

16. iON Media

iON Media New Member

LOL

xxx schrieb:

warum outest du dich nicht als Mitarbeiter?

17. Daniel Bradler

Daniel Bradler Eingetragener Provider

Firmenname:
    Providerdienste.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Martin ist bestimmt kein Mitarbeiter der Commplex Media AG, ich bin es garantiert nicht. Aber es nervt manche Menschen, wenn anonyme Schandmäuler versuchen, einen seriöusen Anbieter durch den Dreck zu ziehen.

Also noch einmal zum hinter-die-Ohren-Schreiben: Commplex Media betreibt ein eigenes Rechenzentrum (wovon ich mich in der Tat ueberzeugen konnte). Es macht keinen Sinn, dass diese Firma eine Domain bei fremden Anbieter hostet - zumal wenn es im einen so umstrittenen Anbieter wie www-discount geht. Die Vorstellung, dass irgendein Konkurrent bei bei www-discount eine Domain registriert, dann die 0,39 DM im Monat nicht zahlt und damit diesem Laden eine Angriffsfläche bietet, halte ich fuer aberwitzig.

Das war mein letzter Kommentar zu dieser Schmierenkomödie, die eigentlich nur von einem Konkurrenzunternehmen inszeniert sein kann.

Vielleicht wäre es besser, wenn dieses Forum demnächst moderiert wird.

Daniel

18. Gast

Gast Guest

Daniel Bradler schrieb:
    Es macht keinen Sinn, dass diese Firma eine Domain bei fremden Anbieter hostet - zumal wenn es im einen so umstrittenen Anbieter wie www-discount geht. Die Vorstellung, dass irgendein Konkurrent bei bei www-discount eine Domain registriert, dann die 0,39 DM im Monat nicht zahlt und damit diesem Laden eine Angriffsfläche bietet, halte ich fuer aberwitzig.

Wenn es um die Domain \"commplex-ag.de\" geht, muß ich Dir leider widersprechen:

Die Domain hat eine IP-Nummer (62.144.109.50), die nichts mit den Visitenkarten von WWW-Discount zu tun hat.

Ich weiß das deshalb, weil ich selbst ein altes Angebot (49,00 DM plus MWST im Monat) und mehrere kleine Visitenkarten (0,39 DM bis 1,99 DM pro Monat) bei WWW-Discount habe. Das große bzw. alte Angebot hat den gleichen IP-Bereich wie auch \"commplex-ag.de\" (62.144.109.xxx), die Visitenkarten haben alle IPs mit 212.172.248.9x.

Im Forum \"WebServer\" steht noch einiges zu dieser Sache, solltest Du mal lesen. Ich glaube Commplex in jedem Fall nicht, auch wenn WWW-Discount sicherlich nicht immer das Optimum ist.

19. d7rv

d7rv New Member

HI,

Ich merke leider das das nivau stündlich tiefer geht.

mfg
    Rolf

20. Gast

Gast Guest

Das ...was... geht runter???

:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen