Erfahrungen mit Metaliance?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von lulox, 26. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lulox

    lulox Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Duisburg
    Hi,
    hat jemand ein paar Erfahrungen mit Metaliance gemacht??
    Über die Suchfunktion habe ich nur ältere Themen gefunden, die allerdings negativ waren.


    Danke


    Gruß
     
  2. Touchy

    Touchy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    783
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Das ändert aber nichts an den Aussagen der Betreiber, die in den älteren Threads gemacht wurden.
    Ist alles sehr unterhaltsam, aber IMO keinesfalls seriös. Finger weg bei kritischen Anwendungen!

    Alleine die Homepage ist schon abenteuerlich. Ein Mix aus Strato-Reselling, eigenen Racks und neuen VServern auf Xen-Basis. Gefühlte 98 Typos, einigen toten Links und keiner klaren Linie.
    Auch die Firmenzentrale sieht sehr rustikal aus. So ein Foto täte ich mir sparen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  3. Wachert

    Wachert Guest

    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Das aktuelle Angebot der wohl "Serverreste" haben mich auch erstmal neugierig werden lassen.

    Allerdings kann ich meinem Vorposter nur zustimmen, die Präsenz ist nicht besonders geflegt (viele Deadlinks), es ist "nur" eine LTD, laut Impressum (danke für den Hinweis) ist es wohl doch ein e.K., und in Anbetracht der "Firmenzentrale" und dem was man so an Informationen findet, sollte man dort vielleicht nicht die lukrativsten Projekte unterbringen.

    Vielleicht täuscht der Eindruck auch komplett, aber andere Kundenmeinungensagen viel aus, in diesem Falle wohl "leider".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2008
  4. AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Ich bin seit gestern im Kontakt mit dem Support der o.g. Firma.

    Und bis lang muss ich sagen, dass die Reaktionszeit des Supports sehr gut ist. (Antwort innerhalb 15-30 Minuten)
    Habe mir einen Testaccount für Vserver geben lassen und auch die Anbindung ist in Ordnung.

    Weiteres kann ich sagen, wenn ich mehr Erfahrungen mit dieser firma gemacht habe.

    Gruß Martin
     
  5. lulox

    lulox Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Duisburg
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Ich habe mir heute auch einen Test vServer bestellt. Innerhalb von 20 Minuten hatte ich die Zugangsdaten und finde die Anbindung auch gut.

    Mal gucken ob noch irgendjemand Erfahrungen mit Metaliance gemacht hat.


    Gruß
     
  6. TDO

    TDO Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    500
    Firmenname:
    T-N Media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Hallo,
    ich möchte hier nur nochmals vor dieser unseriösen Firma warnen! Wie bereits vor einiger Zeit geposted (http://forum.webhostlist.de/forum/erfahrungen-mit-anbietern/88682-metaliance-ein-witz.html).

    Momentan stehe ich, wie auch andere betroffene Kunden, mit der Polizei aus Stuttgart in Verbindung. Anzeige wurde bereits erstattet - die Polizei ist dran. Die Ermittlungen laufen, daher möchte ich keine weiteren bzw. genaueren Details nennen. Ich bitte um Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  7. TDO

    TDO Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    500
    Firmenname:
    T-N Media
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Es liegen keine offenen Posten vor. Rechnungen sind nie erfolgt, Mahnungen auch nicht. Desweiteren war ich auch mit dem netten Polizisten gleicher Meinung, nicht für eine Leistung zu bezahlen, die nie geleistet wurde (gleiches bestätigte mir mein Anwalt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  8. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Hm, einmal ist vom Rechenzentrum Stuttgart die Rede, auf einem weiterführenden Link auf einmal München und im dritten von Passau...ja wo ists denn nun?
     
  9. Touchy

    Touchy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    783
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    @Metaliance: seht erstmal zu, daß ihre Eure Altlasten bereinigt (wenn ich nur an die Housingaktionen denke, wo Server nie angeschlossen wurden und erst mit einem Anwalt wieder rausgegeben wurden), dann legt euch ne stimmige Homepage zu, nehmt Abstand vom Strato resellen und sorgt auch in öffentlichen Foren für einen guten Eindruck.
    Momentan sieht das Ganze nach Wohnzimmerhoster aus, aber das schon seit 3 Jahren. Gut durchgehalten bisher.
    Die XEN-Server sind euer (bisher) einzig gutes Projekt - nur leider verkauft die entzwischen fast jeder für nen 5er! ;) Allerdings bietet keiner 12TB (!!) dazu für das 19,99.- Modell. Wie lange kann sowas gut gehen?
     
  10. XnS

    XnS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Bis der erste Kunde kommt *scnr*
     
  11. gill

    gill Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    5.602
    Ort:
    Mainz
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Naja, immerhin hat man es (wenn auch unter anderer Rechtsform) jetzt endlich geschafft die Butze im Handelsregister eintragen zu lassen.
     
  12. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    wie stimmt das wirklich. Die bieten für den Preis 12TB Traffic an?

    @metaliance, wenn das stimmt, würde mich so ein Vserver auch interessieren. Ich betreibe da ein paar Seiten (u.a. Download) mit ca. 9,5TB Traffic.
    Bei dem Preis wäre dies ja ein fast unschlagbares Angebot, zumal man mich bei einigen Providern wo ich früher war, gedrosselt hat (Trafficflat).
    So garantierter Traffic wäre da für mich schon sehr interessant.

    Stimmt das, was der Touchy da schreibt?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Jörg
     
  13. phor

    phor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    1.382
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Ja, Jörg. Du hast richtig gelesen. Steht auch auf deren Homepage beim vServer "Standart Pro" sind so viel Traffic enthalten.
     
  14. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Das ist ja zu schön um wahr zu sein. Ich habe noch ein paar Kumpels die ähnlich viel Traffic verbrauchen. Muss ich denen doch gleich mal stecken.
    mmhhh... wirklich interessantes Angebot.

    Viele Grüße
    Jörg
     
  15. Mickey_Privat

    Mickey_Privat New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    252
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?


    Was ist das denn für eine Dummlaberei? Es steht doch in Fettschrift auf eurer Webseite, für 5 EUR mehr sogar mit 15 TB Traffic!

    BTW: Was habt ihr eigentlich mit euren eigenen Rechenzentren gemacht? Früher hattet ihr lt. Webseite und Aussagen vom Janosch13 mehrere RZ und nun seid ihr nur im Level-3 in München? Sogar die Niederlassung im Luxushotel gibt es nicht mehr, jetzt nur noch die Vertriebsstätte im - naja sagen wir mal baufällig scheinendem - Wohnhaus?
     
  16. Masterle

    Masterle New Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    wieso geht felix eigentlich nicht auf die Fragen hier ein? Gibt's da keine ehrliche Antwort, die euch nicht noch schlechter macht ?
     
  17. Suxxess

    Suxxess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Es ist ein V-Server ihr teilt euch daher den Server mit anderen Kunden.
    Die 15 TB kriegt man daher sowieso nicht durch die Leitung, im Endeffekt könnten sie auch schreiben Trafficflatrate.

    Aber die Werbung kommt ja an, sonst würde dies hier ja nicht gefragt werden. :)
     
  18. onlinenetz

    onlinenetz Guest

    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    stimmt, aber wie schrieb einer in einem anderen Thread heute Nacht (hier allerdings unlimited Traffic), das sei Marketing ;-)
    Und zu sowas verkneife ich mir hier besser einen Kommentar :-D
     
  19. Touchy

    Touchy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    783
    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Puh, da hab ich nochmal Glück gehabt...aber wer hat sowas je behauptet, Marcel?

    Und warum treibt ihr euch unter Fakenamen hier in der WHL herum? Ein seriöser Anbieter, der hier auch Angebote postet, nennt sich doch nicht z.b. janosch, wenn er ganz anders heisst.
     
  20. Fritz11

    Fritz11 Guest

    AW: Erfahrungen mit Metaliance?

    Was ist so ein Flame wert, wenn ich nicht dazugesenft habe?!

    Also, ich kann Euch das alles (wieder einmal) genau erklären. ;)
    Ich hätte nur erwartet, dass die Meta-Jungs Mumm genug haben, es zu sagen:

    Wer sich die Traffic-Zeile in der Angebotsübersicht anschaut: 300 GB - 800 GB - 12.000 GB - 15.000 GB
    der sieht doch auf den ersten Blick, dass das 300 GB - 800 GB - 1200 GB - 1500 GB heissen sollte. Einfacher Tipp- oder Rechenfehler, weil 800 + 400 eben 1200 und nicht 12.000 sind.

    300,800,1200, 1500 ist eine gesunde Staffelung, wie bei den anderen Werten auch!

    Aber nur, weil hier Gebäude, Webseite, Hotels, RZs und Webseiten-Tippfehler kritisiert werden, haben sie sich nun nicht mehr getraut, die 12000 rückgängig zu machen, und wollten zu ihrem 'Wort' stehen.

    Felix und Janosch, das geht nicht gut! Und wenn es der 97. Tippfehler ist. Korrigiert das, dann gibt's noch ein 'Grinsen' hier - und Ruhe is!

    Gruß Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen