erfahrungen mit ngz-server.de

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von diggn., 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diggn.

    diggn. New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    hi

    ich wolte mir nächsten monat wohl mal einen root server zulegen und auf den ersten blick ist sind die angebot (athlon64 3000 + 1gbram +80gb hdd +1000gb traffic )von ngz-server für mich sehr verlockent.
    daher wolte ich mal meinungen von euhc einholen was ihr von ngz haltet und welche erfahrunge ihr mit ngz gemacht habt.

    ich will den server für cs 1.6 +css +hl2dm benutzen und würde auch gerne noch wissen ob ihr erfahungen mit den pings gemacht habt ob die gut und stabiel sind oder ob diese off schwanken bez schlecht sind.

    mfg diggn.
     
  2. inet-one

    inet-one Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    244
    Firmenname:
    iNET-One
    Anbieterprofil:
    Klick
    tracert / ping ngz-server.de und du siehst den Ping/Latenz/Traceroute/whatever. Die Gameserver laufen abgesehen von der Leitung auch nur dann gut, wenn die Hardware mitspielt.
    Mit dem Athlon64 solltest du da allerdings keine Probleme haben.
     
  3. B.John

    B.John New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hockenheim
    schwanken normalerweise nicht

    ping ist glaub ich ca. 6ms schlechter als sonst wo, musst du wissen was du machst! kannst testen! support ist klasse soweit ich weiss! :)
     
  4. Zottelbaer

    Zottelbaer New Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    323
    hm,

    das kann doch nicht alles gewesen sein, oder doch??

    peter
     
  5. Poisoz

    Poisoz New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    249
    hallo,

    wir nutzen eine dual maschiene dort, und können problemlos mehrere gameserver darauf laufen lassen, ohne probleme mit der leitung zu haben, pings sind locker ausreichend, solange man die BestIP Anbindung nimmt (meist standart), hatte beim zocken noch keine probleme.

    desweiteren haben wir für backups etc. schon manchmal die leitung richtig belastet (>30mbit/s) und das konstant über mehrere minuten, ohne das probleme aufgetreten sind.

    support ist recht freundlich und antwortet bisher schnell.

    webinterface ist großartig, kenne keinen hoster der direkte remote install, remote konsole, rdns, reboot und alles andere in einem interface kombiniert hat.

    mfg
    Andreas
    andreas@pois.info
     
  6. Ettel-GmbH

    Ettel-GmbH New Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    1.067
    Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick
    Einfach selber testen .. einfach testen .

    mfg.
     
  7. Zottelbaer

    Zottelbaer New Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    323
    hm,

    das kann wohl nicht die richtige antwort in einem erfahrungsaustausch forum sein :)
    ausserdem braucht nicht jeder einen gameserver.

    peter
     
  8. Falzo

    Falzo New Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    25
    sagt ja auch keiner, das du dort nur gameserver laufen lassen kannst... und gegen den spruch mit dem testen ist doch nix zu sagen, bin mal gespannt drauf - bisher hat the_blade zu den unmöglichsten zeiten auf anfragen geantwortet :)

    wenn der support auf dauer und vor allem dann auch so arbeitet wenn man da erstma ne weile kunde ist und wenn die leitung auch nicht schlechter als bei vielen anderen ist, warum nicht einfach auch mal bei jemandem hosten, der sich hier in der whl angenehm zurueckhaelt und nich staendig über andere herzieht, sondern lieber im trainigsanzug nette dokus aufnimmt ^^

    auf mich macht das den eindruck als ob das ne angelegenheit von einigen echten addicts ist, und grade wer freiwillig ständig nölende kids bedient muss schon wissen was er tut - bei cs zaehlt schliesslich jede ms latenz, so schnell wie die hier sonst am weinen sind...
    aber kann man sicher alles rauf und runter diskutieren, ich fuer meinen teil probiers dann lieber doch einfach mal aus.
     
  9. Zottelbaer

    Zottelbaer New Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    323
    schoen :)

    dann kannst du uns ja deine erfahrungen berichten.

    peter
     
  10. Dorijan

    Dorijan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.054
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Ich kann aus eigener Erfahrung NGZ ohne Bedenken weiterempfehlen hatte lange Zeit über einen RunUO Gameserver dort, an der Download only Anbindung (kein BestIP) trotzdem hatte sich nie jemand über den Ping beklagt (lag bei den meisten unter 40ms selbst aus dem Nahen Europa, ausser ein par user aus USA die 80-120ms hatten) ansonsten hab ich dort nur noch Webserver auch hier sind keinerlei Probleme aufgetreten seit ich die Server dort habe, selbst wenn mal eine Platte verreckt wird kurz angerufen, ein Wartungsfenster vereinbart und dann ausgetauscht. Hilfe und Infos gibts auch zu den unmöglichsten Zeiten.
     
  11. Fubbel

    Fubbel New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    Hi,

    ngz-server kann man auf jeden Fall empfehlen.
    Habe dort auch einen Server seit längerer Zeit.
    Reboot, Reinstall (Debian oder Suse), Rescue Sys funktionieren einwandfrei und sehr schnell.

    HW Tausch bei defekter HW ging bei mir damals auch sehr flott. (2h nach Ticketerstellung).

    Antworten auf manche Support Tickets kommt immer drauf an. Teilweise unter 20 min um 3:00 uhr nachts, teilweise dauerts auch mal 4-6 stunden.
    Wobei ich eigentlich so gut wie keinen Support brauche, zumindets nicht für die Administration. Inwieweit da einem geholfen wird hab ich keine Ahnung.

    HW Upgrades sofern im möglichen ist bei ngz eigentlich auch kein Problem.
    Die Jungs dort sind flexibel. Find ich persönlich wichtig.

    Anbindung ist gut, schnell und stabil. Probleme können aber bei jedem Anbieter mal auftreten.

    Best IP sollte für den Gameserver gewählt werden. Du kannst die Pings auf den Testservern von ngz ja mal im game testen statt nur ping / tracert.
    Wird wohl etwas aufschlussreicher sein. Hab dort keinen Gameserver daher kann ich das nicht sagen.
    Die Pings werden wohl aber etwas schlechter sein als von manchen RZ's in FFM. Dafür ist es aber auch billiger als in FFM ;)
    Muss jeder selber wissen.

    Hoffe das konnte dir etwas helfen.

    gruss
     
  12. Slavi

    Slavi New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Wien
    Weis den wer von euch wie lange es diese firma den wirklich gibt
    Laut HP schon seit 1998

    Der support hatt mir sogar gestern um 24 Uhr noch ein paar Fragen beantwortet was ja ned schlecht ist.
    Gibt es eigentlich User aus Österreich die bei denn Sind würde mich wegen der Abrechnung interesieren ?
     
  13. Ettel-GmbH

    Ettel-GmbH New Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    1.067
    Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo, NGZ hat auch in Österreich ein eigenes Konto wodurch die Überweisungs gebühren für die kunden im Erträglichen bereich liegen.

    Die Ettel-GmbH selbst ( die NGZ-Server.de betreibt ) gibt es schon "etwas" länger, seit 1992 soweit ich mich da richtig entsinne ;)

    mfg.
     
  14. Slavi

    Slavi New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Wien
    Somit kann ja nix schiefgehen ? oder?

    Ich finde es Super wen Die Anbieter hier auch mitmachen und schnell antworten.
    Aber das hat der Lezte auch gemacht und wo ist er jezt?

    Ich habe Angst das ich eine meiner Domains verliere wen er sich nicht meldet
    auch noch kommt hinzu wie soll ich Kündigen wen keiner da ist?
    Soweit ich weis darf ich ja Inerhalb von 14 Tagen zurücktretten vom Vertrag
    mal schaun

    @Ettel-GmbH
    Wie ist es hier in Österreich wird hier abgebucht oder muss ich einzahlen ?
    Da gehts ja auch um die Bereitstellung des Servers die kann sich ja bei Einzahlung verzögern.

    Habe das Zwar per Mail auch Angefragt nur Ihr habt Sicher noch was anderes zu tun bin ja nicht allein auf der Welt.
     
  15. MHHV

    MHHV New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    also ich war auch ( kurzfristig ) Kunde von NGZ. Der Server war zügig einsatzbereit und die Leistung war auch ok.

    Die Fragen per Support wurden auch beantwortet aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber das ist halt subjektiv. Das ich von NGZ weg bin lag an der Beantwortung meiner Support-Fragen sowie dem fehlenden Confixx ( konnte nirgends auf der HP von NGZ dieses Produkt als Leistung ordern ).

    An sich kannst Du aber nichts falsch machen.
     
  16. Slavi

    Slavi New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Wien
    @MHHV

    mitlerweile kann man es über einen Partner Mieten so an die 15 Euro / Monat ned Grad Bilig aber Confixx ist ja auch Teuer ich werde VHCS einstzen das kostet momentan och nix

    darf ich fragen wo du hin bist?
    möchte mir noch einige anschauen muss aber die Woche noch wechseln wegen der Kündigung
    Sofern sich dort wer meldet
     
  17. Ettel-GmbH

    Ettel-GmbH New Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    1.067
    Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick
    Da in östereich lastschriften bis zu 30 Jahre lang zurückgefordert werden können bieten wir da leider nur einzahlung sprich überweisung an.

    mfg.
     
  18. Ettel-GmbH

    Ettel-GmbH New Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    1.067
    Firmenname:
    Teamplay
    Anbieterprofil:
    Klick
    Ich würde mit der bestellung wenn sie denn bei uns sein sollte auf jeden fall bis morgen warten :).

    mfg.
     
  19. Slavi

    Slavi New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Wien
    zu Antwort 1

    das ist höchst Interesant bei uns sind es 40 Tage soweit ich weis und keine 30 Jahre das wäre ja der Hammer

    zu der 2ten Antwort

    darf man Fragen warum ?
    Gibt es ab Morgen ne Preis erhöhung ?

    Ihr könnt mir auch gerne Ne Mail Schicken
     
  20. surrender

    surrender New Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    36
    Er meinte wohl auch Tage, Jahre wäre ja utopisch *g*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen