Erfahrungen mit tophoster?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Björn1511, 24. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Björn1511

Björn1511 New Member

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit tophoster.de? Würde da eigentlich gerne hin nur weiß ich nicht ob es sich lohnt (also obs gut ist).

Weitere Frage: Dort sind nur 42 MB ( wenn ich mich nicht täusche) und ich hab halt PHPKIT, 2x Wordpress und Seiten. Reichen die MB Cache aus?

mfg

2. mattes

mattes Erfahrener Benutzer

AW: Erfahrungen mit tophoster?

Ich sehe da 25GB.

Vielleicht solltest du mal spezifizieren von welchem Produkt du eigentlich redest und ob du Hauptspeicher, Plattenplatz oder Traffic meinst.

3. AW: Erfahrungen mit tophoster?

Er meint, wenn man die Größe betrachtet, sich ein wenig auskennt und weiß, dass Wordpress speicherhungrig ist, das PHP memory_limit..

4. franksch

franksch New Member

Ich rate hier mal von denen ab.
    Ich hab bei dem Verein einen vServer gemietet weil sie recht günstig Asterisknow angeboten haben.
    Das lief aber nicht und wurde dann kurzerhand entfernt. Nun versuchte man mich wohl mit Lösungszusicherungen 14 Tage bei Laune zu halten, bis die Widerrufsfrist um war.
    Im Supportchat willigte man in meinen Widerruf ein, man brauche es aber schriftlich. Als es schriftlich da war, verwies man mich wieder darauf dass die 14 Tage ja um seien.

Scheint wohl das berühmte "Schwarze Schaf" zu sein.

Vielleicht melden sich die Damen und Herren ja hier öffentlich dazu mal zu Wort ...

5. fin

fin Member

Angebotene Leistung nicht erbracht.

6. Top-Hoster.de

Top-Hoster.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    tophoster (top-hoste...
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Zusammen,

gern möchten wir auf die beiden vorherigen Beiträge auch ein entsprechendes Feedback zu geben.

Vorab gesagt, ist es schon interessant gleich als "schwarzes Scharf" tituliert zu werden, wenn der bestellte vServer nicht die gewünschte Lösung bietet weil die Installation selbst nicht klappt oder vielmehr die Leistung des vServer grundlegend hierfür nicht geeignet ist, trotz einiger entsprechender Beratungen.

Das genannte "Asterisknow" wurde fälschlicherweise noch auf unserer Homepage mit angegeben, da es zum damaligen Zeitpunkt der Einführung der vServer mit angeboten wurde. Wir setzen als Basis für die vServer "vAdmin" (Xen) ein und das genannte Image konnten nach mehreren Tests im Testlabor durch unsere Techniker, nicht weiter empfohlen werden, was dann auch entfernt wurde. Hier hat Hr. Schn. in jedem Fall Recht und daraufhin haben unsere Techniker über den genannten Zeitraum von 14 Tagen - ohne Aufpreis - versucht eine Lösung zu finden. Es konnte jedoch keine angemessene Lösung gefunden werden. Bzgl. der Widerrufsfrist lag es daran, dass der eigentliche Widerruf in der entsprechenden formal korrekten Form erst nach mehr als 4 Wochen einging und dann erstmal ohne weitere Prüfung von unserem Customer Billing als "zu spät" abgewiesen wurde. Nach nunmehr aber entsprechender Prüfung des Vorgangs wurde heute auch kurzfristig das gesamte vServer-Paket direkt storniert und das Widerrufsrecht aufgrund der Umstände durchgeführt.

Darüber hinaus ist der Beitrag von "fin" sehr konstruktiv, jedoch wäre für uns auch interessant welche Leistung wir nicht erbracht haben um an dieser Stelle aktiv werden zu können und ggf. Schwachstellen zu beseitigen. Wir haben zu allem ein offenes Ohr und wenn ein Fehler gemacht wurde, stehen wir diesen ein ein. Gern schicken Sie uns hierzu bitte eine E-Mail
    an die unten genannte E-Mail Adresse. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das Thema einvernehmlich klären könnten.

Aber was in keinem Fall der Wahrheit entspricht ist, dass wir ein "Verein" wären oder gar ein "schwarzes Schaf", dafür treten wir nicht jeden Tag mit der hohen Motivation auf, um für unsere Kunden einen guten und hochwertigen Service und Support zu leisten. Das ist vollkommen im Gegenteil der Fall, denn wir sind immer bemüht auch Angelegenheiten umzusetzen, die schon gar nicht mehr in den entsprechenden Service mit enthalten sind.

Gern stehen wir für Fragen auch per E-Mail an: info@tophoster.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr tophoster.de Team

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  7. Dracul

Dracul New Member

Welche "Form" soll denn "Ihr" Widerruf haben?

8. franksch

franksch New Member

Nun bleibt mir nur noch mitzuteilen dass die Abwicklung gestern recht schnell ging.
    Vielleicht half ja auch die öffentliche Bekanntmachung des Problems hier dabei.

Und falls jemand einen Tip hat, wer ein funktionierendes Asterisknow anbietet ... Ich suche momentan immer noch.

9. Optimate-Server

Optimate-Server Eingetragener Provider

Firmenname:
    Optimate-Server
    Anbieterprofil:
    Klick

Das Asteriksnow Image gibt es schon seit 2 Jahren nicht mehr in vAdmin.
    Seitdem gibt es das Image "Asterisk 1.4.22+FreePBX 2.5.2.2-64 Bit" und ist vom Funktionsumfang gleich zu stellen mit AsteriskNow.
    Hatten Sie dieses Image mal probiert?

Dies nutzen auch viele Kunden der Anbieter, die vAdmin nutzen.

10. Top-Hoster.de

Top-Hoster.de Eingetragener Provider

Firmenname:
    tophoster (top-hoste...
    Anbieterprofil:
    Klick

Hallo Zusammen,

gern möchten wir auf die Punkte kurz eingehen:

@frankschn

Hallo Herr Schn.,

die Abwicklung ist aus dem Grunde so schnell erfolgt, weil die Angelegenheit komplett nochmal durch-
    leuchtet wurde und um Sie nicht unnötigerweise weiter unzufrieden zu stellen - was überhaupt nicht in
    unserem Interesse ist - wurde das kurzfristig abgewickelt. Der Beitrag hier in der WHL wurde erst
    daraufhin "gefunden" und natürlich interessiert uns das öffentliche Bild zu tophoster.de, denn die
    Marke ist sehr gut etabliert und hat auch großen Kundenzuwachs. Insofern Ungereimtheiten vorhanden
    sind, möchten wir die auch geklärt wissen, denn sonst wären wir an der falschen Stelle aktiv.

@Dracul

Hallo?,

das ist nicht weiter aufwändig, lediglich innerhalb von 14 Tagen nur eine E-Mail, Fax oder per Brief,
    also auf ganz normalen Wege der schriftlichen Kommunikation, wie bei jedem Unternehmen, welches
    im Internet aktiv ist. Nach 4 Wochen oder über den LiveChat stellt es sich doch etwas problematisch
    dar. :-( Zumal wir keine "paar" Kunden haben (da kennt man leider nicht unbedingt jeden einzelnen
    Kunden, was bei Hr. Schn. aber aufgrund der Kommunikation der Fall war und das auch positiv
    gemeint), sondern schon einige mehr Betreuen, ist es mehr als Notwendig sich an die eigenen
    Prozesse zu halten. Ansonsten kann das in ein organisatorisches Chaos enden.

@Optimate

Hallo Marcel,

danke für die Information genau das war auch der Fehler bei uns auf der Homepage, dass halt das
    alte Image noch aufgeführt wurde und dann wurde das aktuelle ausprobiert "Asterisk 1.4.22..." nur
    dafür waren die gebuchten Ressourcen des kleinen vServer bei uns nicht ausreichend. Da ist es
    nachvollziehbar, dass Frust aufkommt, nur ein nächsthöherer kam nicht in Frage.

Gern stehen wir für Fragen auch per E-Mail an: info@tophoster.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr tophoster.de Team

11. SvenKLM

SvenKLM Member

Sehr konstruktiv...

Ich bin sehr zufrieden mit Tophoster.de...bis jetzt wurden alle meine Fragen schnell beantwortet und die sonstigen Serviceleistungen sind auch Top.

Gruß
    Sven

12. Goldmember

Goldmember Erfahrener Benutzer

An TopHoster.de ist absolut nichts auszusetzen. War dort bis 2008 oder 2009 Kunde und da passt alles von der Technik bis zum Support. Der Hoster gehört definitiv zu den besten hier in der WHL.

13. phor

phor Erfahrener Benutzer

Ich kann tophoster auch uneingeschränkt empfehlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen