Erfahrungen mit Webperoni.de / LLWeb GmbH

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Anbietern" wurde erstellt von Curahee, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MHHV

MHHV New Member

Hallo Webperoni,

benachrichtigen Sie die Kunden per Mail sobald die Confixx Variante verfügbar ist ? Je eher desto besser.

2. LLweb

LLweb New Member

@MHHV,

es wird eine entsprechende Info an alle Kunden geben...

Gruss

3. 3-ranger

3-ranger New Member

Hi,

die Freischaltung erfolgte innerhalb 15 min . Nach einer weiteren Stunde hatte ich bereits mein geliebtes Gentoo installiert. Leider aber nur in der 32bit Version, da die Rescueconsole nur in 32bit ist und man von kein 32bit auf 64bit kein chroot durchführen kann.

Pings sind sehr gut auf den Server und es passt einfach alles :)

Wann kommt denn die 64bit Rescue? :)

Danke

4. LLweb

LLweb New Member

...Ich habe eben noch einmal nachgefragt. Sollte bis Ende kommender Woche [~16.4.05) stehen...

Gruss
    Christian

5. handychris

handychris Erfahrener Benutzer

Also das installieren is eigentlich gar nicht so schwer. Einfach ohne Plesk aufsetzen lassen und Confixx selbst draufhauen. Lizenz kannste per E-Mail anfragen.

6. MHHV

MHHV New Member

Naja,,,leider sind eben nicht alle in der Lage mal eben Confixx zu installieren. :(

7. LLweb

LLweb New Member

FAQ´s bei webpeorni online

Hallo @ll,

webperoni hat soeben erste FAQ´s online gestellt. Auch der Aktionspreis für die Aprilaktion wird dort für die gesamte Vertragslaufzeit garantiert!!!

Gruss
    Christian

8. Cosma

Cosma New Member

Hallo,
    ich habe mir ebenfalls einen root (RedMagic) bei webperoni bestellt. Innerhalb von 10 Minuten, Samstag um 19 Uhr, waren die Zugangsdaten da. Sehr vorbildlich. Der Ping ist etwa 8 bis 10 ms höher als bei meinem netdirekt server (aus hh gemessen)
    Leider vermisse ich noch mein geliebtes debian, aber daran wird ja gearbeitet... Wird sich das lediglich auf woody belaufen, oder wird es auch schon ein sarge geben? Letzteres wäre schön, denn um das über die Remote Konsole zu machen, fehlt mir ein wenig die Motivation zu, mich da reinzuknien. Das Script, was auf das in den faq's verlinkt ist, ist wohl auch "nur" ein woody. Vielleicht kann man da noch was dran drehen...
    Ansonsten danke ich Euch für den schnellen und äußerste preiswerten Server. Prädikat: Empfehlenswert.

Gruß E. Becker

9. MHHV

MHHV New Member

Da werden noch einige drauf einsteigen. Ich kenne mindestens 2 die auch nur darauf warten das Confixx kommt.

Ganz erhrlich, irgendwie kann ich immer noch nicht so recht die Vorteile des PLESK finden. Habe mich da mal bisschen durchgewurschtelt aber zum guten Schluß warte ich trotzdem auf Confixx.

10. Koda1978

Koda1978 Guest

Na ja, der Unterschied ist ja, das plesk auch mehr eine Serveradministrationssoftware neben der Webadminstration ist. Aber mal ehrlich, ich persönlich denke, dass Plesk eigentlich überflüssig ist. Ich mag das Confixx, so wie es ist. Und um nen Server zu administrieren brauch ich keine Software ;)

11. MHHV

MHHV New Member

Jau,, daher warten wir mal ab wann es erhältlich ist.

12. PeakSpray

PeakSpray Eingetragener Provider

Firmenname:
    Iphost24
    Anbieterprofil:
    Klick
    Auch ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen Rootie bei Webperoni bestellt! Habe extra bis spät in der Nacht gewartet es war so kurz nach 24:00 als ich die Bestellung ausgelöst habe! Und wirklich knapp 15 Min später kamen alle Zugangsdaten!
    Da war ich ja schon mal sehr, sehr begeistert.

Erstmal das vorinstallierte System ein wenig angeschaut. Das erste mal Plesk benutzt, da war schnell klar, das es sofort runter muss … also Suse ist ja schon nix für mich aber Plesk das ist mal überhaupt nix für mich!

Also Rettungssystem gebootet und mein geliebtes Debian Sarge installiert, Confixx 3.07 inzwischen 3.08 installiert und bei Webperoni gleich nach einer Lizenz gefragt und knapp 3 stunden nach meiner Anfrage kamen auch schon die Keys …. Bin BEGEISTERT.

Fazit!

- 1A Leistung & Service

Und an alle die noch auf ein Debian + Confixx Bundle warten -> traut euch es selber zu installieren es ist wirklich einfacher als es aussieht.

MfG

Daniel

13. MHHV

MHHV New Member

Wir wollen Confixx :)

Spass muss sein.

14. handychris

Ja, da bin ich auch stark dafür, dass das Image bald mal rauskommt.

Und noch ein Manko an Webperoni: IPs sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Wäre viel interessanter, wenn man die für nen Euro oder so im Monat haben könnte!

15. Cosma

Cosma New Member

Naja,
    bei der relativ geringem Monatsmiete sind die ip Preise gerechtfertigt, obwohl diese bei anderen Anbietern teilweise kostenlos sind. Vergleichbar ist es mit Tintenstrahldruckern, Anschaffung gering, Unterhalt hoch ;)

Gruß E.Becker

16. handychris

Naja, finde ich eben nicht. Wenn man was günstig anbietet, dann finde ich es scheiße, wenn man über Sachen, die es fast überall für nen Euro oder gar umsonst gibt (auch vom EK her) die Kohle reinholt. Das mit den Reinis die du für 2 EUR extra oder so bekommst find ich keine schlechte Idee - aber ne IP für 4.44 die man für lau bekommt find ich nich so toll bzw. gerechtfertigt.

17. MHHV

MHHV New Member

Recht machen kannst Du es NIE allen. Und in diesem Fall , gerade bei diesen Preisen, ist es schon OK.

18. Manikman

Manikman Eingetragener Provider

Firmenname:
    crewebo - Webhosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    Na denn,
    aber ich glaub deine Meinung spielt da keine Rolle.
    Ist doch egal, wie die das handhaben. Wenn das Angebot schon günstig ist muss doch irgendwie das Geld rein. Aber da du es ja scheinbar "scheisse" findest, nehme ich an du willst alles günstig haben.

19. Koda1978

Koda1978 Guest

An sich hat er aber Recht. Was bringt mir ein saugünstiger Server, wenn ich die Einzeleistungen wie Reinis (glaube kaum, dass wer mal 65 € für nen reinis zahlen will) für alle Fälle mitmiete, weil ich früher oder später drauf angewiesen bin und es letztendlich doch nicht mehr durch etlliche Zusatzleistzungen sooo günstig ist. Und ich würde es verstehen, wenn man für eine IP einmalig was berechnet, aber monatlich ist das ein Wucherpreis. Klar, man muss es nicht nehmen. Aber wenn man das irgendwo brauch, macht sich das bezahlt

20. handychris

So denke ich auch. Hat zum Glück auch jeder seine eigene Meinung. Aber vielleicht wäre das ja vielleicht mal als Verbesserungsvorschlag zu sehen. Wer weiss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen