[ERLEDIGT] ColdWhois - Es ist wirklich da!

Dieses Thema im Forum "Script Serverseitig" wurde erstellt von Gast, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Vorab, ich habe deine Antwort sicher nicht negativ aufgefasst.
    Sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich bei dir.
    Liegt vielleicht einfach daran, dass ich bis spät heute Nacht unterwegs war und noch nicht wirklich munter bin :)

    Das weiß ich ja bereits und habe ich ja bereits bereinigt :)

    Wieso sollte ich das negativ auffassen?
    Ich weiß, dass nicht jeder Interesse an dem Script hat.

    Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Es war einfach als "nettes Gimmick" gedacht, damit man z.B. gute Domainnamen, auf die man selbst nicht gekommen ist, selbst registrieren kann, sofern diese noch frei sind.
     
  2. Michael

    Michael Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    26. Mai 2000
    Beiträge:
    507
    Firmenname:
    ms-media24.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Hi,

    das ist aber auch kein feiner Zug ....

    Gruss
    Michael
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Tja, so ist das Leben, wer zuerst kommt malt zuerst.
    Die Funktion wird vom Script gegeben, man muss sie ja nicht nutzen :)
     
  4. Domi

    Domi New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    41068, Mönchengladbach
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Moin,

    das einzige was unter Niveau ist, ist dass du ein Script für Geld anbietest, welches fehlerhaft ist und scheinbar null durchgetestet.

    Du solltest dich im übrigen intensiver mit der Problematik der verteilten whois-Server bei .org-Domains auseinandersetzen, denn nur weil dein Script das nicht richtig prüfen kann, sind noch lange nicht die whois-Server schuld.

    Gruß D.Görsch.

    PS: http://www.icecold.de/coldwhois/ -> 404
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Natürlich, Großmeister Domi.

    So, für alle, die die neue Demo interessiert:
    Ich habe alles auf einer anderen URL installiert, daher kam kurzzeitig ein 404 unter der alten URL.
    Jetzt geht aber wieder alls, hier auch gleich mal die neuen URLs:

    FrontEnd:
    http://demo.icecold.de/coldwhois/
    Admin-Bereich:
    http://demo.icecold.de/coldwhois/ admin/
    Benutzername: Administrator
    Passwort: demo
    Bitte auf Groß/Kleinschreibung achten!

    Anmerkung:
    Jegliche Aktionen im Admin-Bereich bleiben ohne Wirkung!
    Dateien etc werden nicht beschrieben und die Einstellungen werden auch nicht geändert.
    Alle Checks auf validität bestimmter Eingaben funktionieren natürlich trotzdem!
     
  6. CoolHand

    CoolHand New Member

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    10
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Und genau aus diesem Grunde würde ich bei einem Provider der dieses Script einsetzt auch keine Domain abfragen. So kann man die Grabber auch unterstützen.

    Macht dann auch sicher einen guten Eindruck auf den Provider wenn die Domains aus der Abfrage am nächsten Tag weg sind.

    Also auch ein Risiko für den Provider, auch wenn er die Funktion nicht nutzt.

    CoolHand
     
  7. CoolHand

    CoolHand New Member

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    10
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Nur mal so als Info:

    com.de Status: Belegt! Link zum KK-Antrag Inhaber

    Sollte man hier nicht eine Info erwarten das dieser Domainname nicht zulässig ist? Der Link Inhaber ist aber trotzdem ganz lustig.

    CoolHand
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Ok, gut, werde ich morgen einbauen.
    Ich werde es so machen, dass man pro Toplevel beliebig viele Domains von vorneherein "sperren" kann.
     
  9. Domi

    Domi New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    41068, Mönchengladbach
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Namnd,

    arbeitet ihr immer so? Wie wärs mal mit einem durchdachten Konzept und dann an die Arbeit, und nicht so nach und nach irgendwelche Sachen einpflegen die eigentlich selbstverständlich sind...

    Für mich bist du/seid ihr ne Lachnummer und keinen Wink besser als irgendwelche Scriptkiddies...wobei die manche ihrer "Aktionen" wohl sogar sorgfältiger planen.

    Aber das schlimmste bleibt immer noch, dass so eine Flickschusterei auch nocb bezahlt werden soll...

    Domi.

    PS: Das mit den org-Domains geht immernoch nicht, die Eignerdaten werden nicht aus der richtigen whois-DB geholt; besser doch mal über den Sachverhalt "org und Whois-Server" schlau machen.
     
  10. Domi

    Domi New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    41068, Mönchengladbach
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Namnd,

    danke für deine tolle eMail, lege allerdings keinen Wert auf persönlichen Kontakt.

    Das mit den .org-Domains liegt nicht an den whois-Servern und du musst auch keine "zehntausend unterschiedliche Server eintragen". Wenn du deine Hausaufgaben richtig gemacht hättest, hätte dir auffallen müssen, dass PIR Auskunft über den zu befragenden whois-Server gibt. Das kann man "rausparsen" und dann diesen nach den korrekten Daten befragen. Dies können wohlbemerkt die meisten verfügbaren Open-Source-Scripte, dann kann man das von einer kommerziellen Lösung wohl erstrecht erwarten. (OK, bei euch scheinbar nicht.)

    Gruß D.Görsch.
     
  11. dagato

    dagato New Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    368
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Guten Morgen,

    also mir scheint das "ColdWhois" immer mehr zur Lachnummerzu werden :)

    Da investiere ich doch (weiß Gott) lieber 100,- € in ein Script was läuft (z.B. vipe.net) und wo auch das Konzept vorher durchgeplant wurde.

    Man wirft doch kein Script auf den Markt, wenn es lauter Bucks hat, oder doch? Zu mahl es Funktionen haben sollte, wie z.B: automatische Bestellmöglichkeit ec. was aber von vornerein wohl gar nicht geplant war?

    Dann wieder hat es Funktionen, die kein Mensch braucht? Wozu? Nach meiner Meinung sollte es ein Script sein, was funktionell & einfach ist!

    Schönen Tag noch...

    Gruß Dirk
    htp://fairsms.com - SMS/MMS-Gateway für Jeden
     
  12. Rygel

    Rygel New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Hallo Eiskalt

    ---
    Wegen der angeblich freien Domains:
    Das hängt definitiv mit dem Whois-Server zusammen.
    ---

    Das hängt in erster Linie mit Deinem 'Programm' zusammen.

    ---
    Prüfe ich z.B. sex.org auf dem Server whois.godaddy.com so wird mir diese als registriert angezeigt.
    Prüfe ich allerdings auf selbigem Server z.B. microsoft.org, so wird mir diese als Frei angezeigt.
    Verrate mir mal bitte einer, was ich da denn machen soll, wenn mir die Server gequirrlte Sch***e liefern.
    ---

    Vor der stolzen Veröffentlichung eines Produkts hat der Gott der Bits und Bytes den Beta-Test gestellt. Wer sich nicht daran hält und ohne Rückversicherung dass sein Zeugs funktioniert dieses veröffentlicht wird mit Hohn und Spott nicht unter einer Woche abgestraft...

    Wenn Du etwas derart unreifes - und gerade bei der Domainregistrierung in Haftungsfragen nicht gerade läppisches - _für GELD_ zur Verfügung stellst, bist Du dir entweder nicht über die Konsequenzen im Klaren - oder schlicht naiv.

    Ice, das ist trotz dessen was Du mir in der Vergangenheit beinahe als Rufschädigung andichten wolltest, nicht böse gemeint. Nur ist eben Mund halten und Abwarten in dieser 'Diesmal-hau-ich-Dich' 'Ja-aber-warte-auf-nächstesmal' Branche meist die bessere Wahl. Es gibt soviele gefakede Nachrichten in allen möglichen 'Hoster'-Foren und Newsgroups, so viele wollen nur den 'Mitbewerber' ausbooten oder diskreditieren - da tuts wirklich nicht Not, dass Du der Öffentlichkeit den enormen Reifezustand Deiner Software in einem public-beta demonstrierst - nicht zuletzt indem Du dann noch die anmotzt, die dich auf die für dich bei kommerziellem Vertrieb des 'Dienstes' enorm kostenriskanten 'Design Flaws' ansprechen.

    Halt den Ball flach, überdenke nochmal was Du den lieben Tag so schreibst - und betrachte mal das Bild das Du interessierten, wohlwollenden Kunden oder Geschäftspartnern durch dein Verhalten hier zeichnest.

    Alles Gute,
    Peter Hovorka
     
  13. Freelancer_X

    Freelancer_X New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    50
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    bvnvbnbn.tj Status: Belegt! Link zum KK-Antrag Inhaber
    bvnvbnbn.com.tj Status: Belegt! Link zum KK-Antrag Inhaber

    komisch wenn ich auf die Links klicke sagt es mir die doamins sind frei.


    wer kann mir ein script anbieten nicht zu teuer aber für die gängisten domains
     
  14. powerweb

    powerweb New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich schlecht ...

    Sorry, aber meine Vorredner haben ja sooo recht:

    a) mit Netscape passiert da gar nichts
    b) wenn das ein kommerzielles Tool sein soll, muessten
    schon die Spezialfaelle beruecksichtigt werden
    (warum das DENIC whois allerdings nicht darauf
    hinweisst, dass ein Name gar nicht erlaubt ist,
    deren Webinterface das jedoch tut, weiss ich auch nicht)
    c) ist coldwhois.de noch frei ;o)

    Haben wir selbst besser gebaut, ohne viel
    Grafikschnickschnack ...

    MfG, Frank Gadegast
     
  15. Domi

    Domi New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    41068, Mönchengladbach
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich schlecht ...

    Achtung ihr bekommt bestimmt alle ne böse eMail in der IceCold euch ein kleines Hirn attestiert.

    Sehr professionelle Art und Weise mit Kritik umzugehen...
     
  16. smartTERRA GmbH Falk

    smartTERRA GmbH Falk Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.240
    Ort:
    Düsseldorf
    Firmenname:
    smartTERRA GmbH
    Anbieterprofil:
    Klick
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Hey, der ist geil ;-) Darf ich Dich zitieren? *lach

    Schönen Gruß aus Duisburg!

    Falk
     
  17. Rygel

    Rygel New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    Hi fairlight,

    klar darfst Du mich zitieren - speziell dann wenn ich mal Mist baue... ;)

    Ich bin nicht stolz auf meine Verbalergüsse - wenn man sich aber die EDV (sorry, 'IT') Landschaft von heute anschaut und mit der vor einigen Jahren (bevor die DAU-Flut dem Internet den Goldrausch-Hype eingebracht hat) vergleicht, dann wird einem ganz arg bitter...

    ... ist es denn so viel verlangt, mit ein wenig Höflichkeit und Selbstkritik durch die Lande zu ziehen? Da wird geflamet bis der Schuppen wackelt, da schreibt man bösartige Emails auf berechtigte Kritik (die halt in nach dem 3ten oder 4ten Lapsus nicht mehr ganz so sachlich ist - dank Merkbefreiung des Delinquenten...), da wird getobt, gezankt und gestänkert.

    Und von gefakeden: 'Kennt jemand den?' 'Ja der ist ganz supertoll, ich bin da schon 50 Jahre, hab noch nie was bezahlt und der legt goldene Eier' Forums- und Newsgroupbeiträge fang ich gar nicht erst an...

    Wie hat das vor kurzem einer in ner Usenetgruppe geschrieben (nein, nicht zu mir, passt aber auch oft genug): 'Denkst Du eigentlich auch ab und zu mal nach, bevor Du was ins Internet auswürgst?' - just my two cents, ich bin schon wieder klein, brav und still und muck' nicht mehr auf :)

    Grüß Euch Alle,
    Frohes Schaffen und viel Erfolg!

    Peter
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    [Unparteiisch modus on]
    Unabhängig von dem, wie dieser Erguss zustande kam, will ich das gerne unterschreiben.

    Aber es sind die Zeichen der Zeit. Noch nie soviele Grammatik- und Rechtschreibfehler in Postings gelesen.
    Mittlerweile erkennt man, ob es sich um Vertipper handelt, oder ob die Pisa-Studie nicht doch noch geschönt wurde (allgemein gesehen).

    [Unparteiisch modus off]

    Fazit:
    Bugs beseitigen.
    Testen - Testen - Testen
    und nochmal melden.

    Damit sollte das Thema jetzt beendet sein.

    Hunold
     
  19. RoMo

    RoMo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. November 2000
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    München
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    apt-get source whois

    cat whois-4.6.5/tld_serv_list

    diese serverliste diente im oktober 2002 für 4.3 MIO Queries (alleine nur auf ripe!)

    Ich hoffe, dass das Script einigermaßen sicher ist. Ich als CPAN Modul-Autor mit Perl Erfahrung seit 1998 kann euch gerne ein Security Auditing anbieten. Schreib mir einfach eine eMail.

    Gruß
     
  20. maurice2k

    maurice2k New Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    33
    Re: ColdWhois - Es ist wirklich da!

    http://www.domatix.de

    Kost nix, kann auch nix -- ausser jede Menge Domains checken :)

    Gruß Maurice.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen