[ERLEDIGT] Design Beurteilung

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Gast, 20. Oktober 1999.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Wir möchten nicht, daß unsere Seiten, bzw. unsere Kundenprojekte von ein paar selbsterkorenden Art-Direktoren beuurteilt werden. Eine Beurteilung des Designs kann ohne vorherige Rücksprache, immer nur rein subjektiv gemacht werden.

Woher wollen Sie denn wissen, was die Anforderungen sind, bzw. wer unsere Kunden sind, auf die das Layout abgestimmt worden ist?

Wenn Sie z.B. beuurteilen würden, wie der Aufbau der Seite ist, bzw. die Nutzer- und Bedienungsfreundlichkeit, OK, aber keine Beurteilung des Designs.

Also die URLS http://www.onview.de und http://www.norespect.com bitte außen vorlassen, aus Ihrer kompetenten weiterempfehlung.

2. Gast

Gast Guest

RE: Design Beurteilung

http://www.onview.de/ würde ich auf jeden Fall überspringen ;-). Komischerweise hat http://www.webdesign-net.de das gleiche Design... hmm... was soll ich mir denn dabei denken?

3. Gast

Gast Guest

Hallo,

komischerweise findet sich das gleiche Design auch noch einmal unter http://www.rapidhost.de .:)

schöne grüsse

4. Gast

Gast Guest

Wer sich mit dem evoke99-Logo (1) schmueckt und dann auch noch so feige ist, auf evogue umzuspringen, sollte das Thema "Design-Klau" gar nicht erst ansprechen..

M. Frueh

(1): evoke ist eine dt. Demo-Party. Glenn Kusardi hatte einfach das diesjaehrige Logo geklaut, etwas veraendert (Photoshop ist dein Freund!) und dann als Firmenlogo der neuen evoke Webdesign-Agentur praesentiert. Inzwischen hat er wegen Proteste die ganze Sache in evogue umbenannt.. haha

5. Gast

Gast Guest

was soll man davon halten?

6. Gast

Gast Guest

Ist nicht wahr.. ich habe noize (der Erschaffer des Bildes) um die Nutzungsrechte gefragt und ihm hat es nichts ausgemacht. Darfst ihn selbst fragen. Ich finde es ziemlich schamlos sowas zu behaupten ohne überhaupt die ganzen Aussagen überprüft zu haben. Die Umbenennung in [e:vogue] ist auch keine Folge daraus sondern eine einfache Sache die sich mit der Sinnfrage des Wortes beschäftigt hatte.

Der Name evoke hat mir tatsächlich gefallen.. mag sein, aber e-vogue trifft doch eher das was wir repräsentieren.

Proteste gab es gar keine. Ich konnte sogar einem belgischen evoke Fan Fotos vermitteln von der Demo Party !!!... also bitte.

Und noch was... wir haben an der Form NICHTS verändert. Einzig und alleine die Farbgebung wurde optimiert, was in einer ersten Version noize nicht so gefallen hat, im zweiten Falle doch eher überzeugt hatte.

Das mal zur Richtigstellung.

7. Gast

Gast Guest

Dabei finde ich das Design nicht mal so ansprechend...

SCNR
    gk

8. Gast

Gast Guest

Und noch was... Man kann Ideen abkupfern so lange man den Autor um Erlaubnis gefragt hat. Wenn er dann zustimmt darf man, wenn nicht eben nicht. So einfach ist das. Da das Design bei onview.de jetzt schon drei Mitstreiter gefunden hat, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es in irgendeiner Grafiksammlung dabei war.

9. Gast

Gast Guest

Hr. Kusari...

das war nun wirklich einmal zu viel. Was denken Sie sich eigendlich immer dabei, wenn Sie derart destruktive Äußerungen in diesem Pinboard *von bereits erhaltenen Mails möchte ich hier mal absehen* machen?

"NoRespect/ OnView" hat doch wohl ein Recht zu sagen, daß Sie nicht an diesem "Wettbewerb" teilnehmen wollen und ich finde die Begründung auch mehr als einleuchtend!

Ich denke wir sind alle alt genug um Kretik erfahren und verarbeiten zu können und weiterhin bin ich der Meinung das ein Diskussionsforum nicht der Platz ist, wo man "seinen Frust" an anderen auslassen sollte.

Gruß
    Nadine Rosenkranz
    Inspiration-WebDesign
    http://www.inspiration-web.de

PS:
    Ich möchte auch höflich darauf hinweisen, daß ich KEINEN WERT auf eine "Rechtfertigung" Ihrerseits lege. Verschonen Sie mich also bitte diesmal vor einer eMail. Danke!
    Ich hoffe das Sie einmal darüber nachdenken.

10. Gast

Gast Guest

... soooo, ich bin nun durch alle Kommentare durch und kann mir jetzt einen abschließenden Kommentar nicht mehr verkneifen.

Hr. K

11. Gast

Gast Guest

... soooo, ich bin nun durch alle Kommentare durch und kann mir jetzt einen abschließenden Kommentar nicht mehr verkneifen.

Hr. Kusardi, der gebissene Hund bellt - hmmmm ...

Weiterhin wird man IMMER irgendwo, irgendwelche Designs finden, die jmd. abkupfert. Sollen die Leute damit glücklich werden. Von entsprechenden Personen dann solche Rechtfertigungen zu hören/lesen ist natürlich dann mehr als peinlich, aber das sollte jeder für sich ausmachen *smile*.

Hr. Kusardi, wenn Sie sich als WEBDESIGNER betiteln, sollten SIE allerdings in der Lage sein SELBER Ideen zu konzeptionieren und zu verwirklichen. Wenn Sie das nicht können, sind Sie dann wirklich WEBDESIGNER? Ich schreibe Sie hier nun expliziet an, da Sie sich derart versucht haben zu rechtfertigen. Natürlich sollte sich damit jeder angesprochen fühlen, der auch auf diese Weise als Webdesigner auftritt.

Weiterhin sollten sich sich ernsthaft überlegen, ob Sie weiterhin "Webdesigner" die hier ihre Meinung vertreten oder einfach Fragen haben, so mit Ihrer "Kretik" überschütten bzw. "schlecht zu machen".

Man merke: "Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder heraus und wer im Glasshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen..." mehr Beispiele? *smile*

Gruß
    Nadine Rosenkranz
    Inspiration-WebDesign

12. Gast

Gast Guest

Schauen Sie sich doch www.evogue.de an. Ich denke nicht, dass es schlecht geworden ist. Ganz im Gegenteil. Mir persönlich gefällt unsere neue Site sehr gut. Kein Geblinke... aber ein schön übersichtliches Menü und auch ein schönes neues Logo... selbstverständlich von uns erstellt.

Bei evoke.de war auch alles von uns, bis auf ein einziges Bild, dass tatsächlich von der evoke99 stammt und uns eben sehr gut gefallen hat. Da das so ist, haben wir den Autor kontaktiert.
    Und es stimmt, dass ich viele Websites schon kritisiert habe und auch weiterhin das machen werde. Genauso wie man unsere Website konstruktiv kritisieren kann. Ich werde jeden Kommentar lesen.
    Wer sich hier als Webdesigner tituliert, kann kritisiert werden. Wir würden ohne Kritik sicherlich nicht solche Websites erstellen (vor einem Jahr war uns Quelltext strikt nach HTML Standard geschrieben fremd...).

Überhaupt: Wo habe ich denn hier in diesem Thread etwas kritisiert?! Mir ist nur aufgefallen, dass webdesign-net.de, onview.de und rapidhost.de das gleiche Design haben, das scheinbar von jms-webdesign.de erstellt worden ist. Ist doch komisch, wenn alle drei doch selbst Webdesigns verkaufen. Kritisiert (auch wenn es mich gereizt hätte) habe ich jedoch _nichts_.

Unterstellt man uns aber dem Designklau, ohne zu wissen wie alles vor sich gegangen ist, finde ich es schon dreist eine Firma schlecht zu machen.

Zitat:
    "Von entsprechenden Personen dann solche Rechtfertigungen zu hören/lesen ist natürlich dann mehr als peinlich, aber das sollte jeder für sich ausmachen *smile*."
    Herr Frueh hat uns den Klau des Logos unterstellt indem er sagte:
    "Wer sich mit dem evoke99-Logo (1) schmueckt und dann auch noch so feige ist, auf evogue umzuspringen, sollte das Thema "Design-Klau" gar nicht erst ansprechen.."

Da haben wir nur klargestellt, dass das evoke99 Logo (ist nicht das Offizielle) 1. nicht geklaut war und 2. wir nicht aufgrund irgendeiner Meinung oder irgendeines Protestes auf den Namen [e:vogue] gewechselt haben. Wenn Sie auf www.evoke.de gehen werden Sie weiterhin, zumindestens vorerst, unsere alte Design Website sehen.

13. Gast

Gast Guest

"das war nun wirklich einmal zu viel. Was denken Sie sich eigendlich immer dabei, wenn Sie derart destruktive Äußerungen in diesem Pinboard *von bereits erhaltenen Mails möchte ich hier mal absehen* machen?"

Hatte ich Ihnen damals eine Email geschrieben? Ja, hatte ich. Und ich hatte damals noch nicht mal was schlimmes geschrieben. Ich bitte Sie... machen Sie doch nicht so viel Wirbel um sowas. Es ging nur um 24 Stunden Support, und dass 24 Stunden Support eben meistens kein 24 Stunden Support ist.
    Kritisiert habe ich da gar nichts... im Gegenteil, ich habe sogar eingestanden, dass auch unser 24 Stunden Support irgendwann mal Pause hat.

""NoRespect/ OnView" hat doch wohl ein Recht zu sagen, daß Sie nicht an diesem "Wettbewerb" teilnehmen wollen und ich finde die Begründung auch mehr als einleuchtend!"

Ein abgekupfertes/kopiertes Design finde ich auch einleuchtend. Ich habe ja nicht gesagt, dass alle ihre Designs irgendwie nicht so gut sind. Ich habe nur erwähnt dass onview.de wohl nicht so das wahre ist (in einem anderen Forum hier wird mir zugestimmt) eben wegen dem kopierten Design.

"Ich denke wir sind alle alt genug um Kretik erfahren und verarbeiten zu können und weiterhin bin ich der Meinung das ein Diskussionsforum nicht der Platz ist, wo man "seinen Frust" an anderen auslassen sollte."

Hab ich doch gar nicht... ich verstehe nicht was das soll...

Und wieso sollte ich das hier nicht per Email machen? Eine Email mehr in der Inbox ist sicherlich zu schaffen.

14. Gast

Gast Guest

Glenn Kusardi [www.evogue.de] schrieb:
    -------------------------------
    ..Mir persönlich gefällt unsere neue Site sehr gut..

By the way, auch darum ging es in meinem Kommentar. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und macht als Designer auch individuelles Webdesign.

Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr sagen, viel haben Sie aber allen Anschein nach wohl nicht über meinen Kommentar nachgedacht -schade.

Gruß
    Nadine Rosenkranz
    Inspiration-WebDesign

15. Gast

Gast Guest

Es ist nicht mehr individuell wenn es zwei andere Websites gibt wo es das gleiche Design noch mal gibt. Auch das scheinen Sie ja übersehen zu haben. Es ging primär nicht um meinen Geschmack sondern um die Tatsache, dass irgendjemand das Design vom anderen kopiert hat.

16. Gast

Gast Guest

Das ist nicht alles abgekupfert!

Das ist Maggifix bzw. sind vordefinierte Instant-Weblayouts, die man sich kaufen kann.

Oliver

17. Gast

Gast Guest

Das meinen wir auch. Alles eine Sache des Geschmacks, der Anforderungen durch den Auftrag, der Preisfrage etc.

Jeder sollte sein Ding so durchziehen, wie er es für richtig hält und womit er Erfolg hat bzw. den Kunden zufriedenstellt. Denn um den Kunden geht es doch in erster Linie, oder hat es sich plötzlich geändert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen