[ERLEDIGT] Designfrage

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Gast, 1. September 1999.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    eine Frage an alle Designer mit ganz praktischem Hintergrund:
    Wir betreiben ja zwei Internetpräsenzen:
    * webhostlist.de für Webhoster
    * netscouts.de für Webdesigner
    beide haben vergleichbare Features und teilen sich bestimmte andere Bereiche (News, Forum, etc.)

    Wie kann man die Navigationsleiste links möglichst elegant und übersichtlich lösen? Alle Ideen willkommen.

    Gruß,


    Carsten Bernhard
     
  2. Gast

    Gast Guest

    RE: Designfrage

    Hallo,

    lieber herr bernhard, auch wenn ich sie damit vielleicht enttäusche, aber ich denke, dass es schon ok ist. ich persönlich verfolge beide bereiche und denke, dass es, zumindest für meinen fall, sehr übersichtlich ist.

    bin aber wahrscheinlich auch der falsche mann für diese frage, da ich die whl schon länger verfolge und mich somit schon an den aufbau gewöhnt habe :eek:)

    dennoch mit besten grüßen

    sven juergensmeier
     
  3. Gast

    Gast Guest

    RE: Designfrage

    Ich finde es so eigentlich auch ganz OK.

    Es sollte vielleicht nicht das Layout zwischen Bereichen gewechselt werden. So ist manchmal die Schrift auf size 1 und manchmal auf 2. Es sollte überall size="2" angegeben werden. das wäre besser.

    Auch sollte man vielleicht überlegen das Layout so anzupassen, dass es auch bei 640x480 zu lesen ist. D.h. dem Mittelteil des Layouts keine feste Breite zu geben... sondern nur den Spalten links und rechts.

    Ich persönlich finde die Linkfarbe nicht schön, aber das ist ja Geschmackssache.

    Links sollte noch ein Link zurück auf die Homepage gesetzt werden (und nicht versteckt hinter dem Logo das ich auch nicht sehr schön finde... aber wie gesagt... Geschmackssache ;-) ). Der Link zu News ist viel zu unauffällig obwohl der NEWS Teil sehr gut ist.

    ALT Tags sollten überall eingeführt werden und kleinere Syntaxfehler korrigiert werden. Ein DOCTYPE am Anfang jeder Seite würde gut kommen.

    http://validator.w3.org/check?uri=http://www.mywebhostlist.de/
    mal zu überprüfen wäre nicht schlecht.

    MfG
    Glenn Kusardi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    CSS

    Hallo,

    danke für die vielen Detail-Anregungen. Einige davon setzen wir derzeit um, so daß es manchmal etwas merkwürdig aussieht...

    Hierzu eine Frage zu CSS:

    Kann man den <small> Tag irgendwie umdefinieren?


    Gruß,

    Carsten
     
  5. Gast

    Gast Guest

    RE: Designfrage

    Hallo Carsten,
    ich bin gerad mit einer 800x600 Auflösung (an einem 15" Monitor) auf euren Seiten. Hierbei fällt mir auf, (sehe ich sonst nicht, da ich für gewöhlich eine 768x1024 Auflösung nutze) daß man keinerlei Möglichkeit hat (z.B. durch Scrollbar) die rechte Seite zu wählen oder zu lesen. Man kann lediglich erkennen, daß dort "irgendetwas" ist. Daran solltet ihr vielleicht bei dem neuen Design/Entwurf denken :eek:)...

    Gruß
    Nadine Rosenkranz
    Inspiration-WebDesign

    ...Lassen Sie sich durch uns inspirieren!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    RE: CSS

    Hi,

    Carsten Bernhard schrieb:
    -------------------------------
    >Hierzu eine Frage zu CSS:
    >Kann man den <small> Tag irgendwie umdefinieren?

    <style type="text/css">
    <!--
    small { font-size:12pt; color:#000099; font-style:italic; }
    //-->
    </style>


    ...nur als Beispiel.

    D.Jepsen
     
  7. Gast

    Gast Guest

    RE: CSS

    Wobei zu empfehlen würde statt pt eine relative Schriftgrösse zu verwenden. Also z. B. 0.8em
    also "font-size:0.8em"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen