[ERLEDIGT] Grafiksoftware mit guter Schnippelfunktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Gast, 11. Oktober 1999.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

ich suche eine Software für den Webeinsatz, mit der ich ein großes Bild in kleine Teile zerschneiden kann, damit die Ladezeit verbessert wird. Dies soll möglichst bequem, sprich ohne großen Zeitaufwand, vonstatten gehen.

Ich stelle mir vor, daß man ein Gitter oder ähnliches über das komprimierte Bild legt und einfach per Klick die einzelnen Teilgrafiken im Stapelbetrieb abspeichern kann.

Gibt es etwas vergleichbares, das auch bezahlbar ist? Hat jemand Erfahrung mit einer bestimmten Software? Es muß ja nicht immer Photoshop sein, aber vielleicht gibt es ja auch was in der Shareware oder Freeware Region.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Bernd Hoffmann

2. Marc G. (WebDynamic)

Marc G. (WebDynamic) New Member

RE: Grafiksoftware mit guter Schnippelfunktion ges

Hallo Bernd!

Wir verwenden u.a. das Programm PhotoImpact! Mit dem lässt sich das sehr gut realisieren. Zu kaufen gibt es das eigentlich überall. Ich persönlich kann dir Logibyte empfehlen (www.logibyte.de).

Gruss,
    Marc

3. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ist zwar nicht ganz billig, aber Fireworks 2 ist ein klasse Programm für alles was mit Grafik und Internet zu tun hat.

Greetz, Thore

4. Gast

Gast Guest

Adobe Image Ready kann das sehr gut ! ab Adobe Photoshop Version 5.5 ist dieses Programm mit eingebunden in den Photoshop.... zwar nicht ganz billig ..aber man braucht nicht umlernen da Photoshop und Image Ready gut zusammenarbeiten und fast die selbe Benutzeroberfläche haben....

MFG

CHristian A

5. Gast

Gast Guest

Hi,
    nimm doch den Picture Publisher von Micrografx,
    das Programm ist solo teuer, aber mit einem Plustek(c)-
    Scanner ist es für ca. 130,00 zu haben.

6. Gast

Gast Guest

Hier ein paar Tips (habe mir die anderen Posting noch nicht durchgelesen daher kann es sein das der
    eine oder andere Tip schon dabei ist).

Sehr gute Programme fürs Slicen sind:

Image Ready 2.0 von Adobe ist seit neuem ein Bestandteil von Photoshop 5.5 !
    Dieses sehr mächitge Programm eignet sich auch für Schaltflächen, etc.

Fireworks 2 von Macromedia - etwas gewöhnungsbedeürftig aber gut !

Uleas Smart Saver Pro 2.0 - Kann als Stand-a-lone und Plug-In eingesetzt werden !

gruss
    Matze

7. Gast

Gast Guest

Herzlichen Dank Euch allen !!!

Ein herliches Dankeschön an Euch alle!!

Ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurück und kann deswegen erst jetzt antworten. - An der Ostsee (Heiligenhafen) scheint man das Internet noch nicht zu kennen ...

Ich werde gelegentlich die Postings direkt beantworten.

Gruß
    Bernd

8. Gast

Gast Guest

Hallo Marc,

Dein Posting interessiert mich besonders, da ich - bitte lach jetzt nicht - Photo Impact 4.2 selber als Originalvesion verwende. Mir ist zwar bekannt, daß man ein Gitter mit definierten Abständen auf ein Bild legen kann, aber soweit ich weiß, bleibt das Problem mit dem Zerschnippeln und dem Abspeichern bestehen: Man kann nur einen Ausschnitt in die Zwischenablage legen und als neues Bild wieder öffnen. Zusätzlich kommt das Problem auf, daß man bei großen Bildern sehr genau arbeiten muß, damit die Reihenfolge nicht durcheinander kommt. Genau dies wollte ich automatisieren.

Aber ich lasse mich auch gerne belehren. Gibt es diese Funktion vielleicht doch?

Danke für Deinen Hinweis.

Gruß
    Bernd

9. Gast

Gast Guest

Hallo Bernd!

Ich glaube auch hier wieder für dich die Lösung zu haben.
    Ruf nochmal an, damit ich Dir alles Leagale erzählen kann. :)

Gruß
    Thomas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen