[ERLEDIGT] Ideen für Webseite

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von interitservice, 6. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. interitservice

    interitservice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    123
    Firmenname:
    InterITService
    Anbieterprofil:
    Klick
    Hallo,

    wir sind momentan dabei, ein neues Portal von uns online zu bringen.

    http://www.customvserver.de/linux.php

    Hat jemand evtl. noch verbesserungsvorschläge für diese Unterseite?

    Wie könnte man gut Kenntlich machen, das die Tarife jederzeit Down sowie Upgradebar sind und auch Innerhalb weniger Minuten erstellt werden?
     
  2. app

    app New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    73
    AW: Ideen für Webseite

    Hallo,

    ansich schöne Seite! Wirkt aufs erste seriös nur dann bei den Preisen kann ich mir nicht vorstellen das diese auf dauer haltbar sind ... Daher würde ich keinen vServer bei euch mieten.

    Euro Menüleiste hüpft bei :active immer rum, scheint ein CSS Bug mit position: relative; zu sein.

    Und tonnenweise W3C Fehler! :(


    Viel Erfolg.
     
  3. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    Halte ich auch für eine gelungene Website!

    Das Argument ist nicht nachvollziehbar. Mit entsprechenden Fachkenntnissen und Verhandlungsgeschick im Einkauf kann man zu den Preisen gute Qualität anbieten.

    Was ich an der Website verbessern würde, ist die Vermischung von Design und Inhalt im Quellcode.

    Beispiel (auf das Wesentliche konzentriert dargestellt):

    [...] <td><div><table> [...]
     
  4. Dresden-Hosting (JS)

    Dresden-Hosting (JS) Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    1.472
    Firmenname:
    Dresden-Hosting
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    Angenehm fürs Auge. Im IE verschiebt es allerdings den Text bei Features, etc....
     
  5. interitservice

    interitservice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    123
    Firmenname:
    InterITService
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    Danke für die Hinweise!

    Auch hier muss ich Felix zustimmen - wir haben diese vServer Preise auch seid über einem Jahr auf unserer Hauptseite, und können nur positive Feedbacks ziehen.

    W3C validieren wir morgen auch komplett.

    Uns kommt es darauf an, das das 24/7 Einrichtung zur Geltung kommt. Wo könnte man das denn einbauen?
     
  6. [netcup] Felix

    [netcup] Felix Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4.871
    Ort:
    Karlsruhe
    Firmenname:
    netcup.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    Man könnte z.B. alles was einem besonders wichtig ist, als Icons im Footer der Website einbauen. Die Telefonnummer solltest du zudem im Header gut sichtbar, mit dem Vermerk auf 24/7, veröffentlichen.

    Über eine Heatmap könntest du erkennen, wo du alles bestmöglich, entsprechend seiner Wichtigkeit, positionieren kannst.
     
  7. interitservice

    interitservice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    123
    Firmenname:
    InterITService
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    Danke für den Tipp.

    Was meinst du mit Heatmap?
     
  8. divaxo.de ISP

    divaxo.de ISP Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Firmenname:
    divaxo.de
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heatmap

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  9. Slightz

    Slightz Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Bockenem
    AW: Ideen für Webseite

    Generell sehr gelungen - wie schon gesagt bei active verschiebt sich die Navigationsleiste.
    Alles in allem jedoch rundum gut - was mich jedoch verwunderte, ich habe oben auf das Logo geklickt um auf die Startseite geklickt (habe ich mich so dran gewöhnt) und das Logo war nicht verlinkt - evtl. das als kleinen Tipp noch.

    Gruß
    Moritz
     
  10. interitservice

    interitservice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    123
    Firmenname:
    InterITService
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    Ich bin echt erstaunt, über das positive Resume...

    Also meint ihr Soetwas wie ein Tracking Tool.

    Schauen wir mal, ich werde mal heute über Tag daran weiter arbeiten, und euch die Seite dann nocheinmal vorstellen.

    Danke im Vorraus!
     
  11. Catch-Domains.de

    Catch-Domains.de New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    AW: Ideen für Webseite

    Hi.

    ggf. auch ein kleiner schönheitsfehler.
    bei der datei "kmavipkt.jpg" die oberen ecken abrunden und als ".png" speichern.


    lg sven
     
  12. interitservice

    interitservice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    123
    Firmenname:
    InterITService
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    Danke für den Hinweis, wird bereits gemacht.

    So, die Telefonsupportgrafik ist auch drin und das mit den Icons im Footer auch.

    Könnte man das so lassen, oder noch anders machen?
     
  13. mattes

    mattes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.864
    AW: Ideen für Webseite

    Mit "abrunden" ist hier sicher Transparenz gemeint, oder? Das ist mir auch sofort aufgefallen.

    Was gibt es sonst dazu zu sagen? Die Seite wirkt recht "brav", wobei das ja nun nicht unbedingt schlecht sein muss. Etwas merkwürdig finde ich die Aufteilung im unteren Bereich von linux.php und windows.php. "Features", "Cloud - Hostsysteme" und "Betriebssysteme" haben ein einheitliches Layout und legen sich irgendwie komisch um einen anders formatierten "Leistungen"-Block.

    Ich würde dann noch die Seitenadressen etwas aufräumen. http://example.com/foo.php ist nicht so schön wie http://example.com/foo/.

    Der Gesamteindruck ist auf jeden Fall sehr positiv.
     
  14. interitservice

    interitservice Eingetragener Provider

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    123
    Firmenname:
    InterITService
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    Ja, die Formatierung ist ein wenig unglücklich gewählt, mod rewrite ist aber schon drin ;)
     
  15. S.Heinisch

    S.Heinisch Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    176
    AW: Ideen für Webseite

    IMHO ist es unglücklich, auf einer Webseite verschiedene Schriftarten zu nutzen.
     
  16. Mr. Brain

    Mr. Brain Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Firmenname:
    Welcome 2 Inter.Net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Ideen für Webseite

    Ich würde mal Windows 7, XP und Vista bei der XEN-Virtualierung rausnehmen. Ich wüsste nämlich nicht, dass es dafür SPLA-Lizenzen gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen