[ERLEDIGT] Suche Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Gast, 25. August 1999.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Ich benötige dringend Hilfe für ein Logo, daß ich entwerfen soll. Dabei gehts es um Text, der an einem Pfad ausgerichtet wird.

    Es soll optisch so aussehen, wie auf einem Schwimmring: ein auf einem Kreis geformter Text, wobei der Kreis als Pfad dient.

    Ich arbeite Standardmäßig mit Photo Impact 4.2. Leider ist das Handbuch dazu recht unbrauchbar.
    Gelegentlich ziehe ich auch Corel Photopaint 8.0 hinzu.

    Hat jemand Erfahrung und kann mir beschreiben, wie sich das Problem mit diesen Programmen - oder ggf. anderen - lösen läßt?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Bernd Hoffmann
    info@bch-is.de
     
  2. Gast

    Gast Guest

    RE: Suche Hilfe !!!

    Hallo!
    Wenn Du schon Corel 8 hast dann verwende es halt!

    Einen Kreis in der gewünschten Größe und Form erstellen, den Text in dem gewünschten Format erstellen und Text an Objekt ausrichten anklicken.
    Wenn Du nicht zurecht kommst 06561 / 941077

    Gruß Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    RE: Suche Hilfe !!!

    Hallo Bernd,

    derartige Grafiken lassen sich prima mit ADOBE Photoshop (5.0) erstellen. Ich selber arbeite auch mit diesem Programm und kann es nur wärmstens empfehlen. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern bei mir melden.

    Gruß
    Nadine Rosenkranz

    ... Lassen Sie sich durch uns inspirieren!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    RE: Suche Hilfe !!!

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für Rede und Antwort gestern am Telefon!!

    Liebe Grüße aus Fulda
    Bernd Hoffmann
     
  5. Gast

    Gast Guest

    RE: Suche Hilfe !!!

    Hallo Nadine,

    auch Dir sei für Deine Hilfe herzlich gedankt.

    Da ich Photo Impact und Corel 8.0 habe, möchte ich mir Photoshop nicht zulegen. Die Software selbst, aber auch die Zeit der Einarbeitung ist mir zu teuer. Thomas hatte mir am Telefon alles verraten, wie ich das in Corel lösen konnte.

    Trotzdem dankeschön!!

    Liebe Grüße aus Fulda
    Bernd Hoffmann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen