[ERLEDIGT] Urteil

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Gast, 21. August 1999.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Sehr geehrte Designer,

    ich hätte da mal eine bitte an Euch. Wenn Ihr Lust habt könntet Ihr doch mal einen Blick auf unsere Webseite werfen und mir per eMail mitteilen, was gut und schlecht ist bzw. was man noch besser machen könnte. Im Gegenzug könnte ich Euch vielleicht auch bei irgendwas helfen. Vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Andy Stahl

    ProNet Internet Promotion
    www.pnip.de
     
  2. Gast

    Gast Guest

    RE: Urteil

    Hallo,

    schönstes Design anbieten, und hier unsicher nachfragen?
    Wie paßt denn das zusammen ;)

    Die Seiten sind im Ansatz recht gut. Dennoch habe ich Verbesserungsvorschläge:

    Im Hauptframe wird das <center>-Tag (bzw. align=center) zu häufig verwendet, das sollte eher sparsam eingesetzt werden, so sieht es aus wie ein schlaffer Schlauch, welcher nach unten durchhängt. Das wirkt nicht sehr dynamisch.
    Die linksbündigen Text enthaltenden Seiten sehen gleich viel lebendiger aus. obwohl die Blöcke etwas kurz geraten sind im Verhältnis zur blinden Tabelle.

    Die Menüleiste könnte etwas Farbe, ggf. eine kleine Grafik zusäzlich vertragen, so sieht sie etwas traurig und langweilig aus. Der schwarz-weiß-Kontrast ist so zu stark, das sieht aus wie ein Bestattungsunternehmen. Schwarz sieht zwar seriös aus, schafft aber Distanz. Es würde sich empfehlen sich, hier das Blau der Links zu übernehmen. So wäre es einheitlich. Ich würde aber noch in irgendeiner Form eine zweite echte Farbe reinbringen (schwarz und weiss sind keine echten Farben). Etwas fröhliches, wie orange (obwohl die Kombination blau-orange zur Zeit arg overused ist, ich nehme mich selbst da mal nicht aus).

    Die Schriftgröße '1' ist für öffentliche Seiten zu klein. Vor allem, wenn die Schrift Roman (Windows-Standard!) zum Einsatz kommt. Mit einer serifenlosen Schrift ginge es noch, ich würde aber Schriftgröße '2' empfehlen, wenn sich niemand mit brennenden Augen abwenden soll.

    Die Tabelle der verfügbaren Domains ist links linksbündig justiert und rechtsbündig. Auch das ist zu anstrengend für den Betrachter, der Abstand ist zu groß und schön sieht das irgendwie auch nicht aus.

    Ich würde dezent nacharbeiten, immer mal ein wenig. Akzeptabel sind die Seiten so. Man kann aber noch viel herausholen. Ich würde es nicht übereilen. Lieber mal zuhause in Ruhe basteln und zwei bis drei Tage drüber nachdenken, bevor es aufgespielt wird. Es gibt erheblich schlechtere Seiten.

    Gruß aus Kiel

    D.Jepsen
     
  3. Gast

    Gast Guest

    RE: Urteil

    Hallo,

    kurzes Update, ich komme mit diesen engen Formularfeldern einfach nicht zurecht. Bei zwei Dingen bin ich etwas mißverständlich geworden:

    >obwohl die Blöcke etwas kurz geraten sind im Verhältnis zur blinden Tabelle.

    Gemeint war hier zu schmal, nicht zu kurz.

    >Die Tabelle der verfügbaren Domains ist links linksbündig justiert und
    >rechtsbündig.

    '...und rechts rechtsbündig' sollte das heißen. So ergibt das dann auch einen Sinn.

    D.Jepsen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    RE: Urteil

    Vielen Dank für Ihr Statement. Waren doch einige nette Tipps dabei. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein bisschen über die Seite drüberschauen...
    Über weitere Anregung freue ich mich selbstverständlich auch weiterhin.
    An dieser Stelle möchte ich auch allen anderen Danken, die sich Zeit genommen haben.

    Viele Grüße,

    Andy Stahl

    ProNet Internet Promotion
    www.pnip.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen