[ERLEDIGT] Verkaufe Community - 900 User, 900 Themen, 8.000 Beiträge

Dieses Thema im Forum "Von Privat An Privat" wurde erstellt von A.Wachert, 29. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A.Wachert

A.Wachert Guest

Aufgrund von steigendem Zeitmangel plane ich derzeit den Verkauf meines Projekts Sammyforum.de

Gestartet wurde es am 6.Dezember 2008 und ist somit gut 7 Monate jung.

Es ist ein Forum basierend auf dem WoltLab Burning Board 3.

Das Design ist exklusiv für dieses Projekt erstellt worden. Im Forum integriert ist eine SEO Funktion welche sich inzwischen sehr bewährt hat.

Zum Projekt gehören 5 de Domains (sammyforum.de, sammywiki.de, sammyblog.de, nc10users.de nc10-blog.de), die Lizenz für das WBB, ein gesamtes Datei- sowie ein Datenbankbackup.

Bei der Übernahme und dem Umzug auf ein/en eigenes Hosting / Server bin ich gern behilflich.

Eckdaten des Forums (Stand So 24.Mai 2009 6:25 Uhr)

Sonntag 24. Mai 6:25 Uhr
    877 Mitglieder - 877 Themen - 7 644 Beiträge (durchschnittlich 45,23 Beiträge/Tag)
    Freitag 29. Mai 16:05 Uhr
    894 Mitglieder - 889 Themen - 7 796 Beiträge (durchschnittlich 44,8 Beiträge/Tag)

Das Forum wurde mithilfe von Plugins um einige Funktionen erweitert. Dazu zählen unter anderem ein Portal, eine Galerie, ein Wiki sowie eine Downloaddatenbank.

Die Hauptdomain, www.Sammyforum.de hat derzeit einen Pagerank von 2.

In den nicht ganz 7 Monaten hatte das Forum über 16.000 Zugriffe. Die beliebtesten Suchbegriffe (hier nur die 4 stärksten) via Google sind “sammyforum”, “nc10 forum”, “sammy forum”, “samsung nc10 forum”. 96% der Besucher kommen aus Deutschland, 99% aus der EU.

Das Forum ist derzeit Werbe- und damit Umsatzfrei. Mit dem Einsatz von z.B. Google AdSense liessen sich hier sicherlich bis zu 200US$ pro Monat einnehmen.

Bin für alle Preisvorschläge offen solange diese realistisch sind. Bitte an ~1,10 Euro pro User orientieren.

2. DjGL

DjGL Eingetragener Provider

Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick
    AW: Verkaufe Community - 900 User, 900 Themen, 8.000 Beiträge

Wenn von 1,10EUR pro AKTIVEM User die Rede ist kann man unter Umständen darüber reden .. richtig aktiv sind vielleicht 90 der knapp 900 registrieren Mitglieder.

200US$ pro Monat mit AdSense dort zu verdienen halte persönlich für sehr unrealistisch.

3. A.Wachert

A.Wachert Guest

Die 1,10 Euro pro User enthalten alle Kosten, angefangen bei der Lizenz über die Domains bis hin zu den unzähligen Stunden die an Arbeit darin stecken.

Bei den 200US$ scheinst du das bis zu überlesen zu haben ;) Und nein, unrealistisch ist das ganz und gar nicht. Man sollte natürlich wissen wie und wo man was für Werbung einsetzt damit sie auch maximalen Umsatz bei minimaler "Userbelästigung" bringt.

4. confixx_Outlaw

confixx_Outlaw New Member

Damit wäre es 1 aktiver User weniger, ich hoffe, Du kannst den "Verlust" verkraften .... ;):D

Sorry, auf sowas stehe ich gar nicht. Mit "uns" hätte man auch "reden" können.

5. e-hahn

e-hahn New Member

Dem schließe ich mich wenn es so kommt an.
    Sehe ich ebenso...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen