[ERLEDIGT] [VS] vServer, der einiges leisten muss

Dieses Thema im Forum "Webserver (Software): Windows" wurde erstellt von mexwell, 21. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexwell

mexwell New Member

Hallo!

Womöglich hab' ich ja etwas "blumige" Anforderungen an einen vServer, konkret geht es das folgende dogado.de - Angebot:

Ich würde gerne folgendes drauf laufen lassen:

- Exchange 2007 als Mailserver
    - Apache / mySQL / php
    - ASP.net mit MSSQL Express
    - Apache Tomcat
    - Dienst als VPN-Server

Im Dauerbetrieb wird wohl nur Exchange sein (aber das muss dafür 100%ig laufen), ich brauche den Server nur, um diverse Applikationen zu testen - ohne jetzt großartig Traffic zu generieren...

Was meint ihr, packt der Server das?

Thx,
    mexwell

2. Fritz11

Fritz11 Guest

AW: [VS] vServer, der einiges leisten muss

Ich denke ja! Ich kenne den Ressourcenhunger von ASP.net nicht und auch die Aussage Apache, mySQL, php sagt ja nicht aus, mit wievielen Zugriffen zu rechnen ist. Aber dieser VServer ist eine starke Maschine
    http://virtualist.de/wb/pages/anbieterliste-alphabetisch/dogado.php
    Im WHT-Benchmark und anderen Tests hat er grandiose Werte. Er ist fast so gut wie der Knallhart VServer ;)

Gruß Fritz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2008
  3. DjGL

DjGL Eingetragener Provider

Firmenname:
    Light-Gap.net
    Anbieterprofil:
    Klick

Also ich würde behaupten dass hier weder ASP.net noch Apache, MySQL oder ein VPN Server das Problem sind sondern Tomcat und der Exchange Server.

Der Exchange Server (wobei ich mit dem 2007er noch nicht das Vergnügen hatte) ist alles andere als ressourcenschonend und ("Windows"-) Tomcat zwackt auch mal gern >100MB ab .. da könnte es mit 512MB knapp werden.

Hängt aber sehr von der Auslastung von Exchange ab, dh. wieviele Leute damit arbeiten und wie hoch das Mailaufkommen ist.

Wenn dann zusätzlich auch noch die Auslastung von Apache + MySQL steigt geht die Performance flöten.

4. mexwell

mexwell New Member

Wie gesagt, es wird eher ein Testserver, nur ein paar Kollegen und ich werden darauf zugreifen. Wichtig ist mir halt nur, dass ich von überall via OWA zu meinen Mails/Kontakten/Terminen komme.

Unterm Strich entnehme ich euren Antworten, dass sich - trotz der Fülle an speicherintensiven Anwendungen - das Ganze (bei geringer Last) ausgehen könnte...

Vielen Dank, ich werd's probieren...

5. Uwe Janssen ( Webjanssen )

Uwe Janssen ( Webjanssen ) Eingetragener Provider

Firmenname:
    WebJanssen ISP ltd &...
    Anbieterprofil:
    Klick

512 MB Ram und Exchange ansich klingt ja schon fast wie ein wiederspruch :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen