[ERLEDIGT] Wir suchen freie Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Job-Angebote & Job-Suchanzeigen" wurde erstellt von Gast, 18. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Schon klar...

    Aber was soll es world-net24 mehr oder weniger zu beleidigen? Ist das nicht etwas unfair...?

    Man kann doch auch mal Einsicht zeigen, besonders, wenn es sich um einen 15 Jährigen handelt!

    Viele Grüsse,

    Christian
     
  2. Gast

    Gast Guest

    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Achso Tommi, ich habe noch etwas vergessen:

    Ich meinte damit ja meine Domain; was mit world-net24 ist, kann ich nichts dazu sagen.

    Aber es heisst doch world-net24 und nicht world-net. Ist das denn nicht ein Unterschied?


    Gruss,

    Christian
     
  3. rubberduck

    rubberduck New Member

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    92
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo,

    MC8.de schrieb:
    -------------------------------
    Achso Tommi, ich habe noch etwas vergessen:
    Ich meinte damit ja meine Domain; was mit world-net24 ist, kann ich nichts dazu sagen.
    Aber es heisst doch world-net24 und nicht world-net. Ist das denn nicht ein Unterschied?
    -------------------------------

    Nein, das hinzufügen von Zeichen oder Bindestrichen ist hierbei nicht erlaubt. Wenn Du als Beispiel die Marke "World" hast, dann kann ich "World-Net" nicht auch noch Anmelden, wobei es hierbei aber auch auf die jeweiligen Tätigkeitsbereiche ankommt, genannt "Nizza-Klassen". Wenn z.B. einer "World" als Marke für seine Schuhproduktion hat, dann kann "World" unter umständen auch für einen anderen Bereich Angemeldet werden. Das ist aber vom jeweiligen Einzelfall und natürlich auch vom Sachbearbeiter beim Markenamt abhängig.

    Bei world-net24 ist es aber so, dass sowohl die Deutsche Post und auch AT&T diese Marke haben und Du kannst Dir sicher sein das die alle wichtigen Bereiche abgedeckt haben :)

    Gruß
    Tommi
     
  4. Gast

    Gast Guest

    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Aber Patrick hat mir erzählt, dass er World-Net24 jetzt schützen lassen will; und seine Anwälte das überprüft haben.

    Er hätte doch wohl keinen Grund zu lügen, oder??
     
  5. Gast

    Gast Guest

    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo,

    MC8.de schrieb:
    -------------------------------
    Aber Patrick hat mir erzählt, dass er World-Net24 jetzt schützen lassen will; und seine Anwälte das überprüft haben.

    Er hätte doch wohl keinen Grund zu lügen, oder??


    ...Patrick blendet seine Kunden, Mitbewerber und Leser der WHL-Foren seit einiger Zeit und nervt mit ungewollten SPAM-Postings in sämtlichen Foren der WHL - das kann auch schon kein jugendlicher Leichtsinn mehr sein. Und wenn er wüßte was das Usenet ist, dann würde er auch dort die Gruppen zuspammen. Patrick sucht keine Mitarbeiter, denn dann hätte er wohl geschrieben WEN oder WAS er sucht. Nein, Patrick geht's hier einzig und alleine darum den großen Firmenchef raushängen zu lassen, aber das ist er nicht.

    Fakt ist doch wohl, dass er ständig und immer wiederkehrend mit der angeblichen Größe seines Unternehmens und dem technischen Sachverstand auf schlimmste Art und Weise hausieren geht. Ob es das DENIC-Logo, das "Top Performer"-Logo der WHL, das eigene große Rechenzentrum oder die 50 freien Mitarbeiter sind - die Liste läßt sich immer weiterführen. Er schmückt sich immer wieder mit fremden Federn und kriegt es bis heute nichtmal auf die Reihe einen simplen Testzugang einzurichten.

    Jedem Hinweis seiner wesentlich erfahrungsreicheren Kollegen ist er mit einer weiteren Dreistigkeit und Aufschneiderei begegnet - und an Hinweisen und Tipps hat es in den etwas 600 (!) Postings nicht gefehlt.

    Wer in den Wald ruft, muss das Echo vertragen können.


    Grüße aus Bremen

    Karsten Erdfelder
    http://www.erdfelder.de
     
  6. wende23

    wende23 New Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    50
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Also ich muss dir recht geben.

    Der Junge übertreibt es wirklich.

    Ich denke es gab Hilfestellungen reichlich und auch genug Möglichkeiten seine Kompetenz zu beweisen.

    Irgendwann ist mal Schluss mit lustig.
    Der Junge hat ohne Zweifel noch viel zu lernen, aber es ist ihm auch anzurechnen das er es versucht und das kann ihm niemand absprechen, er hat Mut und Durchhaltevermögen.

    So langsam sollte es genug sein, sowohl von ihm als auch von allen anderen.
    Jeder kennt ihn und weiss jetzt Bescheid.

    Was sein evt. Markenverletzung angeht mit world-net angeht, da wäre ich vorsichtig. aus dem oben geposteten Beitrag geht schon hervor das world-net Bestandteil einer anderen Marke ist. Wie das nun genau zu händeln ist, das ist ein wenig Auslegungssache, sowohl geseztestechnisch als auch richterlich.

    cu.
    ben
     
  7. rubberduck

    rubberduck New Member

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    92
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo,

    MC8.de schrieb:
    -------------------------------
    Aber Patrick hat mir erzählt, dass er World-Net24 jetzt schützen lassen will; und seine Anwälte das überprüft haben. Er hätte doch wohl keinen Grund zu lügen, oder??
    -------------------------------

    Nun ja, wenn er das so gesagt hat ...

    1. 575,- DM für die Markeneintragung in 3 Klassen
    2. ca. 300,- DM an Anwaltskosten
    3. zwischen 300,- DM und 800,- DM für die Recherche

    wir werden ja sehen was draus wird. Jedenfalls kann er diese Marke nicht für die
    Tätigkeitsbereiche eines ISP Anmelden, denn diese sind abgedeckt. Und wenn er einen anderen Bereich wählt, dann hat er als ISP keinen Markenschutz in diesem Bereich. Er muß auch innerhalb von 5 Jahren seine Marke nutzen (entsprechend der Klasse).

    Gruß
    Tommi
     
  8. Gast

    Gast Guest

    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo,

    rubberduck schrieb:
    -------------------------------
    wir werden ja sehen was draus wird. Jedenfalls kann er diese Marke nicht für die Tätigkeitsbereiche eines ISP Anmelden, denn diese sind abgedeckt. Und wenn er einen anderen Bereich wählt, dann hat er als ISP keinen Markenschutz in diesem Bereich.

    ...jeder ernsthafte Firmeninhaber hätte sich - mal ganz abgesehen von einer Markenrecherche, die man in fünf Minuten beim DPMA online selbst durchführen kann - gleichzeitig auch die Domains world-net24.com und world-net24.net gesichert. Aber die sind immer noch frei, obwohl ich Patrick schon vor einer Woche darauf aufmerksam gemacht habe. Daran erkennt man die Ernsthaftigkeit dieser Firma. Patrick redet viel und macht wenig.

    Grüße aus Bremen

    Karsten Erdfelder
    http://www.erdfelder.de
     
  9. Gast

    Gast Guest

    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    OK, das stimmt soweit schon. Aber muss darauf jetzt so lange rumgehackt werden??

    Kann man nicht irgendwann einmal einen Punkt machen?

    Oder liegt es daran, dass jeder seine Grösse beweisen muss????

    Also mir wird dieses Forum jetzt zu dumm; werde nicht mehr hier her kommen.

    Viele Grüsse,

    Christian
     
  10. rubberduck

    rubberduck New Member

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    92
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo,

    erdfelder.de schrieb:
    -------------------------------
    ...jeder ernsthafte Firmeninhaber hätte sich - mal ganz abgesehen von einer Markenrecherche, die man in fünf Minuten beim DPMA online selbst durchführen kann - gleichzeitig auch die Domains world-net24.com und world-net24.net gesichert. Aber die sind immer noch frei, obwohl ich Patrick schon vor einer Woche darauf aufmerksam gemacht habe. Daran erkennt man die Ernsthaftigkeit dieser Firma. Patrick redet viel und macht wenig.
    -------------------------------

    Das mit der Recherche stimmt, allerdings zeigt diese keine Europäischen Marken an und soweit ich weiss auch keine Anmeldungen.

    Ich hatte auch schon gesehen, dass die Domains NOCH frei sind. Aber vieleicht zieht die jetzt einer und macht Ihm noch Konkurrenz :)

    Gruß
    Tommi
     
  11. dermatthes

    dermatthes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2000
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Aachen
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo,

    kommt drauf an, ob es eine Bild oder Wortmarke ist.

    By(t)e,
    Matthias
     
  12. Gast

    Gast Guest

    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Ach und das mit dem DNS-Service und den 85Mark/h versteh ich nicht so ganz...

    Was hatte es denn damit auf sich?



    Viele Grüsse,

    Christian
     
  13. dermatthes

    dermatthes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2000
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Aachen
    RE: Lernst du den gar nichts ?!

    Hallo,

    ich glaube was viel schlimmer ist:

    Falls Du dies in anderen Foren gepostet hast:

    Was glaubst Du wie viel Arbeit hinter einer Bewerbung steckt, die evtl. bei Dir eingeht?

    Zudem die Enttäuschung bei einer negativen Rückantwort (oder gar: wenn Du die 3 DM für die Rücksendung der Unterlagen nicht aufbringst).

    By(t)e,
    Matthias
     
  14. bugscout

    bugscout New Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    8
    kinderpost

    moin christian,

    ich ging damals noch in die schule und habe deutsch gelernt (wenn auch nicht mit grossem erfolg: 3- , aber für diverse rechtschreibfehler, die ich auf den seiten gefunden habe, reicht das allemal) und dann habe ich mich ein paar jahre mit html beschäftigt (was muss man bei netobjects alles ausschalten, um so eine page zu bauen?) und dann das logo von power group!
    nun gut, ihr müsst das ja nicht alles selber machen, kann man ja auch leute für einstellen. hoffentlich könnt ihr dann aber wenigstens ausrechnen, was da so im monat reinkommen muss, um die zu bezahlen.

    und hoffentlich weiss die firma webart, dass sie euer webdesign-partner ist, sonst ziehen die euch nämlich die ohren lang.

    grüsse walter

    ich habe damals schon den mädels hinterhergeschaut, solltet ihr vielleicht auchmal ausprobieren.
     
  15. webin24

    webin24 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    80
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Also Leute,

    ich setze mal voraus, das Ihr fast alle hier ne eigene Firma habt. Ihr habt alle mal klein angefangen. Zugegeben, die Seiten sind net das Gelbe vom Ei. Aber mal ehrlich, habt Ihr nix besseres zu tun, als das Forum so zu zumüllen ?? Soll sich doch jeder um seinen eigenen Kram kümmern.
    Und vergesst einfach net, das Ihr, Wir alle mal klein angefangen haben.

    OK ?

    cu, René
    <--- http://www.webin24.com
     
  16. dermatthes

    dermatthes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2000
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Aachen
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo Rene,

    es ist schon wahr, dass wir alle mal klein angefangen haben - und dabei wird auch immer dick aufgetragen - aber man sollte wenn man mit sowas anfängt doch zumindest ein Grundmaß Ahnung von dem haben, was man verkaufen will.

    Und aus den Problemen anderer Provider (Zitat der alten Homepage: "Für Strato-Kunden: Kostenloser Providerwechsel) Versuchen Profit zu ziehen ist ja wohl auch nicht gerade nett (auch wenns Strato ist).

    By(t)e,
    Matthias
     
  17. dermatthes

    dermatthes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2000
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Aachen
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo,

    hehe - Rechtsanwalt prüft Markenzeichen.

    ... Gibt es für sowas nicht Patentanwälte (ein normaler Rechtsanwalt hat normalerweise garnicht die Möglichkeit im DPM-Blatt zu recherchieren)

    By(t)e,
    Matthias
     
  18. dermatthes

    dermatthes Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2000
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Aachen
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo,

    er könnte sein Logo mit der eliptischen Erdkugel als Bildmarke anmelden und beten, dass die Markeninhaber der Wortmarke in den 3 Monaten Wiederspruchsfrist nichts merken.

    By(t)e,
    Matthias
     
  19. weltenbummler2001

    weltenbummler2001 New Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    1
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Hallo,

    ich habe die Aktion(en) des Menschen hinter world-net24.de nicht von Anfang an mitbekommen, aber hätte mich auch fast beworben. Was ich nun aber nicht verstehe, das man von allen Seiten auf Ihn einprügelt, was bei mir zur Folge hätte, das ich die Sache dann gerade durchziehen würde.

    Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich einige Zeit auch die Illusion hatte, mit Mühe und Fleiß, aber ohne viel Geld wäre der Aufbau einer Agentur bzw. ISP auch zu schaffen.
    Leider ist dies doch nicht so, obwohl ich der Meinung bin Kreativität und Zielstrebigkeit zahlen sich trotzdem irgendwann aus. Und da ich noch ziemlich jung bin ist ja nicht aller Tage abend.

    Doch ich bin der Meinung lasst ihn doch sein Ding machen. Er wird schon merken, das nicht alles immer so wird, wie man es sich denkt.

    Mfg Sven

    P.S.: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer kreativen/flexiblen Stelle.



    wende23 schrieb:
    -------------------------------
    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten Rubberduck, aber:

    AGB's muss er nicht haben. Das ist sein Ding. AGB's sind grundsätzlich nicht erforderlich und ob sie gültig sind ist ein ganz heisses Thema.

    Was seine Laufzeiten und/oder allegmein Verträge angeht, das ist genau dasselbe. wenn er es nicht anders schreibt gelten die gestzlichen Regelungen für normale Verträge.

    Das mit der Markenverletzung ist mir wohl entgangen, aber falls du die Benutzung des DENIC Logo's meinst, so hat er nicht unrechtes getan. er prahlt ja nicht damit das er Mitglied ist, sondern er hat lediglich ein Logo mit Link zur DENIC. Das allein ist keine strafbare Handlung und in keinster Weise verboten. Ich weiss nicht genau ob die DENIC eine eingetragene Marke ist, dann könnte er abgemahnt werden, das ist aber auch alles.

    Der arme Kerl sammelt gerade seine ersten Erfahrungen. Er bekommt es doch schon von allen Seiten. Früh genug wird er mitbekommen das Business nicht so einfach ist.
    Gegen solche Jungs is....
     
  20. Screen-Design

    Screen-Design New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    RE: Wir suchen freie Mitarbeiter

    Egal in welches Forum man hier geht, es scheint, alsob hier nurnoch 12-18 jährige sitzen, die nichts besseres zu tun haben, als andere runter zu machen, um sich selbst ein besseres Gefühl dabei zu vermitteln. Ich habe in 6 verschiedene Webseiten reingeschaut, von Leute die hier "ganz dick aufgetragen" haben. Mir ist keiner dabei aufgefallen, der sich das hätte erlauben können. Wenn ihr "Business" spielen wollt, dann versucht es doch mal mit einem richtigen Job, bei dem ihr euch profilieren könnt. Da könnt ihr euch auf euren "Sessel" schwingen und mit dem grossen Finger auf die kleinen Leute zeigen.
    Haltet euch mal vor Augen, daß hier "niemand klein angefangen hat", sondern dass ihr alle ganz kleine Fische seit !
    so far
    ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen